Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sommerloch - Winterreifenfrage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dnw, 29.07.2014.

  1. #1 dnw, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    dnw

    dnw Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    Hallo Gemeinde :gruppe:

    Ich bin ja nun auch Focusfahrer, und ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so für Erfahrungen mit
    welchen Winterreifen gemacht habt. Es ist zwar noch Sommer, aber vorbeugen ist ja besser als rutschen ... :fahren:

    Bei mir ständen im Moment Goodyear Ultragrip 7+ ( 185 / 65 / 14 )oder Bridgestone Blizzak LM 20 (175 / 70 / 14 ) zur Debatte

    Würde mich über Antworten freuen......

    Liebe Grüße Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 29.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und warum den einen in 185/65R14 und den anderen in 175/70R14? Der GY UG 7+ wurde bereits durch den UG 8 und der sogar schon wieder durch den UG 9 ersetzt. Sollen es also gebrauchte sein?

    175/70R14 dürfte beim Turnier gar nicht zulässig sein, COC überprüfen.
     
  4. #3 dnw, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    dnw

    dnw Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    ja, gute gebrauchte...

    also die Sache ist folgende....

    Beim Kauf waren die Bridgestone 175 dabei, laut Tüvbericht von 4-2014 war die Zulassung nicht nachgewiesen,
    deshalb hab ich mich nach anderen Reifen umgesehen, das sind dann die UG 7+ geworden, jetzt hat sich aber rausgestellt,
    das die 175 sehr wohl auch auf dem Tunier 1,4 + 1,6l gefahren werden können,
    Ford Köln hat mit eine Zulassungsbescheinung von 2005 per Mail gesendet, die ich vom Fordhändler hab stempeln lasssen,
    und da beide Reifenquartette noch 7-8 mm haben muss ich mich ja irgendwie entscheiden......
     
  5. #4 DNWFahrer, 29.07.2014
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    175 ist mir auch neu! Ich fahre einen DNW 1.6 Fl und die kleinste Eingetragene Größe ist bei mir 185! Aber gut, wenn du eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung von Ford hast dann wird das so gehen!

    Was nun die Reifen angeht da wird und wurde ja gut getestet!
    Die bekannte Suchmaschine hilft dir da hinreichend!
    Und ob du nun ultragrip 7, 8 oder 9 nimmst ist völlig Banane! Profil und Alter sind hier neben den Eigenschaften von Bedeutung!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. dnw

    dnw Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    Doch 175 geht

    focus.jpg


    na bei den Tests ist ja auch nicht immer alles so astrein, mich würden halt persönliche Erfahrungen interessieren!
     

    Anhänge:

    • focus.jpg
      focus.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      20
Thema:

Sommerloch - Winterreifenfrage