Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren.

Diskutiere Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren. im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich bekomme einen neuen Grand C-Max ca in 3 Monaten. Jetzt habe ich mir gedacht das ich wenn ich...

  1. Jobatl

    Jobatl Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford grand C-Max 1,6 Ecoboost 150 PS
    Hallo,
    vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    Ich bekomme einen neuen Grand C-Max ca in 3 Monaten.
    Jetzt habe ich mir gedacht das ich wenn ich ihn habe die Sommerräder von den Originalfelgen abziehen lasse und Winterräder aufziehen wegen dem Reifedruckkontrollsystem ( Im Ventil) was meiner ja haben muß, weil nach November zugelassen.

    Ich möchte mir dann im Frühjahr neue Alufelgen kaufen welche die mir gefallen und dann die Sommerräder wieder aufziehen mit RDKS nätürlich.

    Was meint ihr dazu ?
    Geht das oder wird das Ventil beschädigt beim abmontieren !?

    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 21.09.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kein Problem - der Sensor auf der Rückseite des Ventils wird nicht beschädigt, wenn die Werkstatt Bescheid weiß und den Montagehebel entsprechend 90° hinter dem Ventil ansetzt, ist ja mittlerweile Standard. Normalerweise würde man die Snap-In Ventile erneuern und die Sensoren auf die neuen Ventile überhnehmen - bei einem Neufahrzeug ist das natürlich nicht nötig. Ventileinsatz raus und nachher wieder reinschrauben - fertig.
     
Thema:

Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren.

Die Seite wird geladen...

Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren. - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  2. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  3. Ein S-Max Vignale soll ins Haus

    Ein S-Max Vignale soll ins Haus: Hallo, ich bin neu hier (wer hätte das geadcht?) :-) Eigentlich bin ich ein Lancisti, aber der Chef dieses Ladens hat die Marke tot gemacht. Jetzt...
  4. Biete Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga

    Original Pedal - Set für Focus, C-Max, Kuga: Hallo allerseits, hiermit Verkaufe ich die Original Pedalerie für den Focus, C-Max und Kuga (siehe Bild). Warum ich es Verkaufe, mir ist einer...
  5. Biete Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design

    Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design: Zum Verkauf steht ein orgn. Radsatz vom Ford Galaxy BJ. 09/2014. Bei den Felgen handelt es sich um orgn. Ford 15 Speichen in der Größe 7J*17...