Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren.

Diskutiere Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren. im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich bekomme einen neuen Grand C-Max ca in 3 Monaten. Jetzt habe ich mir gedacht das ich wenn ich...

1. Jobatl

Jobatl Neuling

Fahrzeug:
    Ford grand C-Max 1,6 Ecoboost 150 PS
    Hallo,
    vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
    Ich bekomme einen neuen Grand C-Max ca in 3 Monaten.
    Jetzt habe ich mir gedacht das ich wenn ich ihn habe die Sommerräder von den Originalfelgen abziehen lasse und Winterräder aufziehen wegen dem Reifedruckkontrollsystem ( Im Ventil) was meiner ja haben muß, weil nach November zugelassen.

Ich möchte mir dann im Frühjahr neue Alufelgen kaufen welche die mir gefallen und dann die Sommerräder wieder aufziehen mit RDKS nätürlich.

Was meint ihr dazu ?
    Geht das oder wird das Ventil beschädigt beim abmontieren !?

Gruß Torsten

2. #2 Meikel_K, 21.09.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kein Problem - der Sensor auf der Rückseite des Ventils wird nicht beschädigt, wenn die Werkstatt Bescheid weiß und den Montagehebel entsprechend 90° hinter dem Ventil ansetzt, ist ja mittlerweile Standard. Normalerweise würde man die Snap-In Ventile erneuern und die Sensoren auf die neuen Ventile überhnehmen - bei einem Neufahrzeug ist das natürlich nicht nötig. Ventileinsatz raus und nachher wieder reinschrauben - fertig.

Thema:

Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren.

Die Seite wird geladen...

Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren. - Ähnliche Themen

1. S-Max 1.5 Ecoboost 165 PS

S-Max 1.5 Ecoboost 165 PS: Hallo Leute, ich besitze seit 6 Jahren einen S-Max 2.0 Tdci / 163 PS. Habe am Wochenende ein tolles Angebot für einen S-Max 1.5 Ecoboost mit 165...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look)

ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look): Hi, habe vor einer Weile mal meinem Standlicht und meinem Nebelscheinwerfer eim paar LED Birnen verpasst. Sieht jetzt moderner aus. ;) Sollte man...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 AHK Original E-Satz Anleitung

AHK Original E-Satz Anleitung: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meinen Kuga BJ 2016 eine AHK mit originalen E-Satz verbauen. Anleitung ist da angeblich nicht dabei. Wo habt...
  4. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  5. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden