Sommerräderwechsel fehlgeschlagen !

Diskutiere Sommerräderwechsel fehlgeschlagen ! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hi leute , wollte gerade meine räder wechseln - nur leider fehlgeschlagen . ich kriege das vordere rad nicht ab ! ist eine stahlfelge . habe...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hi leute ,


    wollte gerade meine räder wechseln - nur leider fehlgeschlagen .
    ich kriege das vordere rad nicht ab ! ist eine stahlfelge .
    habe schon mit ziehen, >wckeln< und mt einen anderen reifen gegengeschlagen probiert das rad zu lösen . keine chance ! :rotwerden:

    habe jetzt gerade daran gedacht , es mit einen lagerabzieher zu probieren . kann ich den abzieher auf die radnabe setzen ?

    hat jemand noch eine idee ??

    bitte um ratschläge oder tipps .


    vito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tron

    tron Guest

    Dicken Gummi-bzw Kunststoffhammer (Gnadenhammer:)) und beim nächsten montieren ein bischen kupferfett - so mach ich´s immer
     
  4. #3 Carcasse, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Isse den richtig festgerostet? Mit Rostlöser die Nabe einsprühen und ne Nacht stehen lassen?
    Oder die Felge erhitzen? :gruebel:

    Oder die Radschrauben etwas lockern und dann ´nen Meter, oder auch 3 Meter, vor und wieder zurück fahren. Mal kurz bremsen, dann sollte die Felge lose sein.:gruebel:

    Und nächstes mal so ´ne Paste zwischen schmieren. (keine Ahnung wie die heißt, soll´s aber geben.)

    Edit: Kupferpaste zum Beispiel, wie "tron" sagt.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 14.03.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Falls grade kein Gummihammer zurhand ist , geht auch ein dickes Kantholz :lol:
    So hab ich mal das Rad lösen können als es zu feste saß .
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    habe ich auch schon proebiert , sogar mit dem fahren :)
    keine chance .

    habe aber gehört , das man es mit cola versuchen kann ?
    vorstellen kann ich es mir schon , da cola ja säurehaltig ist und metall auch zersetzen kann . danach gut sauber machen und gut ist - vielleicht .

    habe aber mal per zufall nachrichten geguckt . für nächste woche ist schnee-/ regen vorrausgesagt . naja , vtl. war es ein geist der zu gange war :lol: .

    naja , verschieben wir das ganze noch um eine woche .
     
  7. #6 Fastdriver, 14.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Also fahr das Auto auf ne hebebühne, dann machst du 2 schrauben/muttern ganz ab 2 lässt du locker also nur 3 gewindegänge lösen.

    Nun hängst dich mit deinem Gewicht an die vorderachse und trittst wie ein pferd von innen seitlich gegen das vorderrad. Wirst sehen es geht ab ganz sicher.

    Aber lass bis es locker ist die beiden Muttern auf den Bolzen sonst fliegt dir das rad in der gegend rum, oder bei einer reißt der bolzen ab.

    Ich glaube die lösung ist billiger als ein neues radlager oder nabe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sommerräderwechsel fehlgeschlagen !

Die Seite wird geladen...

Sommerräderwechsel fehlgeschlagen ! - Ähnliche Themen

  1. Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen

    Tempomat Nachrüstung fehlgeschlagen: Hallo, Fahre seit Juni 2014 einen C-Max, 2,0 TDCI, 140 PS, Sync Edition, EZ: 06/2013. Der Wagen hat leider keinen Tempomat. Ich ging damals sofort...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE

    Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE: Guten Tag zusammen Ich fahre einen Benziner 1.8er Focus mit 115 Ps BJ99. Als ich mir das Problemkind gekauft habe wies mich der Vorbesitzer auf...
  3. Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche

    Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche: Moin, ich heute morgen die zweite Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche in kurzer Zeit erhalten (am 10.12.13 um 18:00 und am...
  4. Freisprecheinrichtung - Kopplung mit dem neuen iPhone 4S fehlgeschlagen

    Freisprecheinrichtung - Kopplung mit dem neuen iPhone 4S fehlgeschlagen: Hallo Leute! Wie schon erwähnt, habe ich ein Problem, mich mit dem 4S per Bluetooth im Kuga anzumelden. Ich habe das Ford Audiosystem. Mit dem...
  5. bluetooth Handy kopplung fehlgeschlagen!!!

    bluetooth Handy kopplung fehlgeschlagen!!!: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe bei meinem Galaxy II folgendes Problem mit meinem Sony Radio mit Bluetooth! Wenn ich versuche eine Verbindung...