Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sommerreifen - Alufelge

Diskutiere Sommerreifen - Alufelge im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Ich wollte mir Sommerreifen besorgen. Da ich meine Ganzjahresreifen letzten Winter gegen Winterreifen getauscht habe sollen die Sommerreifen auch...

1. rethus

rethus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Ich wollte mir Sommerreifen besorgen. Da ich meine Ganzjahresreifen letzten Winter gegen Winterreifen getauscht habe sollen die Sommerreifen auch mit Felge sein.

Hier überlege ich direkt schöne Alus zu holen. Nun sehen 15zoll alus ja nur bedingt gut aus. Soweit ich weiß sind jedoch keine weitern Felgengrößen in den Papieren eingetragen.

Gibt es 16 oder 17zoll Felgen die Eintragungsfrei sind?
    Was würde eine Eintragung kosten und welche lauferei ist damit verbunden.
    Worauf sollte man bei Felgenkauf und den dazugehörigen Reifen achten (niederqurschnit, etc???)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2

2. #2 Meikel_K, 15.03.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die eine Größe, die in der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist, ist nicht entscheidend. In der COC-Bescheinigung, die dem Neuwagenkäufer ausgehändigt wurde, stehen alle zulässigen Serienräder und -reifen drin. Man muss dieses Dokument nicht haben, jede Prüforganisation oder jeder Reifenhändler kann online auf die Datenbank zugreifen.

Folgende Original-Ford-Räder und Reifen (für diese Focus / C-Max Baureihe und vom Mondeo Mk3) sind zulässig:
    - 205/55R16 auf 6.5Jx16 ET52.5 oder 7Jx16 ET50 (oder mit 1-tlg. Aluradmutter auf 5-Speichen Design-Stahlrad 6.5Jx16 ET47.5)
    - 205/50R17 XL 93 auf 7Jx17 ET50 (ältere Modelle 6.5Jx17 ET52.5)
    - 225/40R18 XL 92 auf 7.5Jx18 ET52.5 (nur mit Lenkeinschlagbegrenzer - kann man leicht nachrüsten, vergrößert aber den Wendekreis)

Zubehörräder aus dem Handel können auch andere, geringfügig abweichende Dimensionen (Maulweite / ET) haben und trotzdem eintragungsfrei mit ABE sein.

Thema:

Sommerreifen - Alufelge

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Alufelge - Ähnliche Themen

1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche 17" Alufelgen

17" Alufelgen: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Angebote für 17" Felgen freuen. Vorzugsweise original Ford. Bitte nur intakte, rund laufende ohne...
  3. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lackcode originale Alufelgen

Lackcode originale Alufelgen: Hallo, da ich vor dem Winter an einer meiner originalen 16" 15-Speichen Alufelgen eine Lackstelle (leichter Bordsteinkontakt) ausbessern möchte,...
  5. Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?

Welche Alufelgen passen an meinen Focus ?: Guten Abend, ich würde mir gerne Alufelgen zulegen, habe nur leider keine Ahnung welche ich da nehmen muss?! Ford Focus 1,4l 75PS Bj 2002 Habe...