Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sommerreifen - Alufelge

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von rethus, 15.03.2014.

  1. rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Ich wollte mir Sommerreifen besorgen. Da ich meine Ganzjahresreifen letzten Winter gegen Winterreifen getauscht habe sollen die Sommerreifen auch mit Felge sein.

    Hier überlege ich direkt schöne Alus zu holen. Nun sehen 15zoll alus ja nur bedingt gut aus. Soweit ich weiß sind jedoch keine weitern Felgengrößen in den Papieren eingetragen.

    Gibt es 16 oder 17zoll Felgen die Eintragungsfrei sind?
    Was würde eine Eintragung kosten und welche lauferei ist damit verbunden.
    Worauf sollte man bei Felgenkauf und den dazugehörigen Reifen achten (niederqurschnit, etc???)

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.03.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die eine Größe, die in der Zulassungsbescheinigung eingetragen ist, ist nicht entscheidend. In der COC-Bescheinigung, die dem Neuwagenkäufer ausgehändigt wurde, stehen alle zulässigen Serienräder und -reifen drin. Man muss dieses Dokument nicht haben, jede Prüforganisation oder jeder Reifenhändler kann online auf die Datenbank zugreifen.

    Folgende Original-Ford-Räder und Reifen (für diese Focus / C-Max Baureihe und vom Mondeo Mk3) sind zulässig:
    - 205/55R16 auf 6.5Jx16 ET52.5 oder 7Jx16 ET50 (oder mit 1-tlg. Aluradmutter auf 5-Speichen Design-Stahlrad 6.5Jx16 ET47.5)
    - 205/50R17 XL 93 auf 7Jx17 ET50 (ältere Modelle 6.5Jx17 ET52.5)
    - 225/40R18 XL 92 auf 7.5Jx18 ET52.5 (nur mit Lenkeinschlagbegrenzer - kann man leicht nachrüsten, vergrößert aber den Wendekreis)

    Zubehörräder aus dem Handel können auch andere, geringfügig abweichende Dimensionen (Maulweite / ET) haben und trotzdem eintragungsfrei mit ABE sein.
     
Thema:

Sommerreifen - Alufelge

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Alufelge - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  3. ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5

    ABE für Alufelgen Ford 5,5x14H2 ET37,5: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Alufelgen für den Fiesta übrig und suche dafür ne ABE - kann mir da jemand nen Tip geben wo ich die finde?...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. S: 18“ Alufelgen für Focus DYB

    S: 18“ Alufelgen für Focus DYB: Bin auf der Suche nach 18“ Felgen für meinen Focus. Bevorzugte Dimension ist 8x18 ET45-55 Falls sich hier jemand von seinen Felgen trennen...