Sommerreifen entsorgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kneeless, 21.10.2009.

  1. #1 Kneeless, 21.10.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hallo,

    Suchfunktion ergab keinen Treffer.

    Wo kann ich Sommerreifen entsorgen und wieviel kostet das?

    Soll ich die nur die Reifen entsorgen oder gleich mit Felge? Sind Stahlfelgen die von anfang an drauf waren.

    Was kosten reine Stahlfelgen?

    Gruß,

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHille, 21.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Bei deinem Händler wo Du die Winterreifen gekauft hast (meist Gratis ansonsten 5-10,-€)! Stahlfelgen sind ohne Wert - da jeder der sich Alufelgen zulegt, die Stahlfelgen im Keller/Garage hat!
     
  4. #3 Schwarzwälder, 22.10.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Die alten Reifen bringste deinem Reifenhändler, was allerdings ein paar Euro kosten kann und die alten Felgen bringste aufn Schrott vllt. bekommste ja noch ein bisschen Geld dafür. Wird ja nach Gewicht berechnet....
     
  5. #4 Opern Geist, 22.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    ich habe meine alten reifen auf stahlfelge einfach zum reifenhändler gebracht

    er gibt die stahlfelgen zum schrott... und die reifen entsorgt er

    war kostenlos für mich.... er bekommt den schrottpreis und er trägt die entsorgungskosten

    gruss
     
  6. #5 Focus06, 22.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mensch Leute, wozu gibt es denn Seen und Wälder :D

    Warum behällst du nicht die Stahlfelgen für die Winterreifen? Dann schafst du die vier Räder zum Freundlichen, der zieht dir die Winterreifen drauf und die Sommerreifen entsorgt er dann meist kostenlos.

    Neue Stahlfelgen kosten je nach Größe 30 bis 40 Euro. Einige Anbieter verkaufen aber auch Kompletträder, da sind die Felgen dann fast geschenkt. Ich glaub bei "Reifendirekt.de" kostet die Stahlfelge bei den Kopletträdern nur etwa 15 Euro...
     
  7. #6 Surfmasterwulf, 22.10.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    ich habe meine zu nem verkehrsübungs platz gebracht. die können sehr oft auch welche gebrauchen, und kosten tuts auch nichts :top1:
     
    Carcasse gefällt das.
  8. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Dat denke ich war ja ein Joke oder ? :lol:

    Jetzt mal im ernst, alte Reifen natürlich zurück zum Händler oder Schrottplatz. Ein Bauer nimmt die auch immer wieder gerne zum Silo abdecken.
     
  9. #8 Focus06, 25.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BigHille, 25.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Schade - wenn noch schön Luft drauf ist - iss doch nen schönes Spielzeug für die Fischis !! :rotwerden:

    Nee war nen Joke !!:weinen2:
     
  12. #10 focuswrc, 26.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ;)

    was auch manchmal gerne gesehen wird bei rennteams, zum training paar schlappen die sie runterheizen können.. grad so gängige größen sind da gerne gesehen.
     
Thema:

Sommerreifen entsorgen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen entsorgen - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Sommerreifen einseitig abgefahren

    Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  3. Biete 4 Barum Brillantis 2 185/55 R14 80H Sommerreifen;

    4 Barum Brillantis 2 185/55 R14 80H Sommerreifen;: Vier gebrauchte Sommerreifen der Marke Barum Brillantis 2 in der Größe 185/55 R14 80H. Alle vier Reifen haben einen DOT 1113. Zwei Reifen haben...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  5. Sommerreifen St 182

    Sommerreifen St 182: Hallo ich brauch bald neue Sommerreifen könnt ihr mir welche empfehlen die am besten Verschleißarm sind danke