Sommerreifen + Felgen + Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von DaSteph, 01.02.2009.

1. #1 DaSteph, 01.02.2009
    DaSteph

DaSteph Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2000, 1,6 L 16V
    Hallo zusammen,

habe mir einen Ford Focus Typ DAW 5 Türer / 1,6L / Bj. 2000 gekauft.
    Er steht im Moment auf 185/65/14 Winterbereifung.
    Im Sommer genau das gleiche (beides is so auch eingetragen) --> möchte deswegen für den Sommer neue Räder und auch evtl ein neues Fahrwerk/Federn einbauen lassen.

Da ich in diesem Bereich so gut wie keine Erfahrung habe, hoffe ich auf euren Rat:top1:

Bei den Felgen habe ich mich schon festgelegt: OZ Michelangelo 8 / 7x17
    Reifen würde ich aufgrund des Rollwiderstandes 215/40/17 nehmen.
    (Hat mir der Reifenhändler so empfohlen;))
    Dazu noch ein günstiges Sportfahrwerk oder einfach nur Federn 35/35.

Und nun bräuchte ich eure Hilfe:
    Welche Reifen würdet Ihr mir empfehlen? (Preis/Leistung sollte stimmten:))
    Muss ich die Räder eintragen lassen? (ABE für Focus D.W.D.X., 55-96 kw ist vorhanden)
    Fahrwerk/Federn ja sowieso oder?
    Klappt die Tieferlegung mit diesen Reifen überhaupt noch so wie oben beschrieben?...und wäre eine Spurverbreiterung dann noch möglich bzw. muss auch diese dann eingetragen werden?

Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!
    Danke schon mal im voraus.

LG
    DaSteph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 01.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dazu einfach mal Reifentests im Internet lesen (ADAC z.B.) bzw mal hier im Forum die Suche nutzen, gibts auch einige Themen zu.
    Die ABE gilt nur in Verbindung mit dem Serienfahrwerk, also doch abnehmen lassen.
    Da nicht originale Rad-Reifen-Kombination: Ja!
    Dazu kann ich leider nichts sagen, hundertprozentige Aussagen wird dir da auch keiner geben können.
    Ja auch diese muss eingetragen werden.
    Bitte bitte!

PS: Hab das Thema mal in den bereich Tuning & Styling verschoben.

4. #3 focusdriver89, 01.02.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    grundsätzlich passt eine tl bei dieser kombi.

ET wäre noch interessant. Hatte auch 8x17 ET35 MAM Felgen auf meinem Focus und hatte dazu ein KW Gewindefahrwerk. Hab ich alles ohne Nacharbeiten eingetragen bekommen. Ok, ich hab nach der Abnahme das FW noch tiefer gedreht, so dass der Wagen hinten geschliffen hat vorallem wenn hinten beladen war. :rotwerden:

mit spurplatten würd ich noch warten, bis TL und Felgen drin/dran sind. Dann kannst du besser sehen wieviel platz noch da ist für eine verbreiterung. Die Lauffläche der reifen muss vom Kotfl. abgedeckt sein, der rest kann übersetehen.

Billige sportfahrwerke (Weitec u.ä.) sind immer schlecht. Würde wenn dann Bilstein, KW, H&R, Koni nehmen. Da hast du dann länger Freude dran und mehr freude auch.

Reifen würd ich von deinem Fahrstil abhängig machen. Fährst du eher zurückhaltend, lohnen sich teuere reifen, die dann ein paar jahre halten. Fährst du allerdings eher sportiv, würd ich günstige nehmen.

Ich z.B. hab mich jetzt bei den WR zu 700€ teueren GY UG7 Performance bequarken lassen...allerdings sind seit Okt. schon die Hälfte vom Profil abgefahren, weil ich fahr wie der Henker. :rotwerden: Also nächsten Winter kommen dann günstigere drauf...bei den SR das gleiche....

5. #4 Mr. Binford, 01.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Einspruch, bin äußerst zufrieden mit meinem Weitec Ultra GT und kenne genug Leute denen es nich anders geht. Guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.

6. #5 focusdriver89, 01.02.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

Okay, jeder macht so seine erfahrungen und du hast ja auch einen mondeo.

ich kann nur sagen, dass im "Focus-Bereich" fast alle drüber schimpfen, da ist sogar von gebrochenen Federn und so die Rede, usw...

Jedefalls al Bilstein &Co. kommt keiner ran.

7. #6 focuswrc, 02.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich habe 35er AP federn drin und bin auch voll zufrieden.

ich habe 7,5x17 mit 205/40 R17 drauf. wegen dem rollwiederstand dann die schmaleren genommen. bieten halt und in verbindung mit dem federn echt der hammer. brauchst also kein komplettfahrwerk wenn du nicht regelmäßig auf die rennstrecke gehst

8. #7 DaSteph, 08.02.2009
    DaSteph

DaSteph Neuling

Fahrzeug:
    Wolf Fahrwerk 35/35

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen.
    Habe mich jetzt für ein Sportfahrwerk von Wolf entschieden, weil ich es echt super günstig geschossen habe. (Ebay machts möglich)
    Aber irgendwie kommt mir es auf dem Bild einfach alles überhaupt nicht hochwertig vor. Bilder bei Fahrwerken von H&R selbst sehen viel hochwertiger aus.

Hab das Bild jetzt mal eingefügt.
    Preis liegt übrigens bei 156€.

http://212.227.84.30/ebay_produktfotos/FWFocus.jpg

LG
    Steph

9. #8 focuswrc, 08.02.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wolf federn sind von H&R. mach dir also keine sorgen. blos weil sich einer keinen professionellen fotografen leisten kann...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DaSteph, 08.02.2009
    DaSteph

DaSteph Neuling

Fahrzeug:
    ...

okay gewissen beruhigt...danke;o)

12. #10 micki82, 08.02.2009
    micki82

micki82 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6

oder auch von eibach :top1:
    wie meine...

:freuen2::freuen2::freuen2:

wolf ist immer gut und passt eben immer wenn die typisierung stimmt...

Thema:

Sommerreifen + Felgen + Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen + Felgen + Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...