Sommerreifen montiert?

Diskutiere Sommerreifen montiert? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford´ler, lt. Regel lässt man Winterreifen von "O" (Oktober) bis "O" (Ostern) drauf. Ostern ist erst ende April, das kommt mir schon sehr...

?

Wnna montiert ihr 2011 Sommerreifen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.04.2011
  1. Ich habe schon Sommerreifen drauf

    29,5%
  2. Ich werde sie in den nächsten 1 - 3 Wochen montieren

    37,1%
  3. Ich werde sie in den nächsten 4 - 6 Wochen montieren

    24,8%
  4. Ich werde sie erst nach Ostern montieren

    8,6%
  1. #1 Bad Focus, 06.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Ford´ler,

    lt. Regel lässt man Winterreifen von "O" (Oktober) bis "O" (Ostern) drauf. Ostern ist erst ende April, das kommt mir schon sehr spät vor. Ich bin unsicher ob ich sie schon im März oder Anfang April wechseln lassen soll. Ich fahre viel nachts was dafür spricht länger mit WR zu fahren das es dann oft Frostig ist aber bei meinen Km (täglich 130Km) ist der Verschleiß gegenüber SR sicher wesentlich höher.

    Grüsse Dennis
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Da meine Winterreifen sowieso bald am Ende sind fahr ich die noch bis sie fertig sind und dann wird erst gewechselt :top1:
     
  3. #3 Fofi_Snoopy, 06.03.2011
    Fofi_Snoopy

    Fofi_Snoopy Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Da ich in 5 bis 10 Wochen meinen Fofi bekomme und meinen alten dann eh weggebe werde ich mir mit sicherheit nicht mehr die Mühe machen und die dinger wechseln ;)
     
  4. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Hab meine vorgestern drauf gemacht! Wenn es nochma schneit oder glatt wird, dann fahr ich KVB!
     
  5. Sneke

    Sneke Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 1,6 Benzin
    Ich werde meine in der ersten Aprilwoche drauf machen
    da sollte der Winter voll vor bei sein
     
  6. #6 vanguardboy, 06.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich würde erst Anfang oder Mitte April Sommerpuschen drauf machen.

    Du kannst ruhig mit dem Winterreifen bisschen länger fahren wenn die Temperatur im 2 stellingen berreich sind. Das macht den garnichts aus. Im April haste ja eh erst ca 10-15/17 Grad was kein erhöhten verschleiß auf 1-2 wochen aufweist.

    Das Problem was oft in Deutschland auftritt das es ende März-Anfang April immer nochmal echt kalt werden kann. Wenn dann die Temp. bei 3Grad oder weniger ist, haben die Sommerreifen eine schlechtere Haftung als die Winterreifen.

    Und da ich finde, Sicherheit geht vor, lass ich die Puschen erst am 16.4 wechseln.
     
  7. TiPhie

    TiPhie auf Gratwanderung

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Weil mein Auto und die Räder etwa 350km auseinander stehen, muss ich immer ein bisschen gucken, wie ich das mit anderen Terminen koppeln kann.
    Ich hab eigentlich keine Skrupel, die Sommerräder frühzeitig zu montieren, da ich im Raum Berlin das Auto eher selten bewege und meist im Stadtverkehr.
    Klar, Sicherheit geht vor, auch meine Meinung, aber gerade im Stadtverkehr finde ich den Unterschied nicht so gravierend und sollte es noch mal schneien, bleibt das Auto eh stehen!

    Bei mir wirds wohl der 01.April werden.
     
  8. #8 Mondeo 2364, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Habe meine Sommerräder auf dem Mondeo schon seit 05.02.2011 drauf aber hab zur not ja noch den Focus zum fahren der hat noch Winterräder drauf und kriegt die Sommer erst ende dieses Monats drauf !
     
  9. #9 focusdriver89, 06.03.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    auauau....,gefährliche aussage....ich hör schon die rufe "gerade im Stadtverkehr muss man schnell stehen, was ist wenn dir ein Kind vors auto rennt, etc.pp.!"

    Mein Auto steht eh in der Garage, weil ich Fahrvebot habe, also kommen die Reifen dann erst im Mai drauf. :gruebel:
     
  10. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Meine werde ich Anfang April drauf machen.
    Freu mich schon.. :)
     
  11. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Werde meine Sommerreifen ende März anfang April draufmachen,fahre nicht viel-weil Firmenwagen.Wenns nochmal schneit oder glatt wird bleibs halt stehen.
     
  12. TiPhie

    TiPhie auf Gratwanderung

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Jaja, ich weiß ;) Deswegen sag ich ja: Wenn das Wetter zu doll ist, bleibt das Auto stehen.
    Ich sag jetzt auch nicht, dass ich so eine Reaktion hab, dass das egal ist. Das sollte niemand von sich behaupten.
    Im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob Sommer- oder Winterreifen, wenn das Kind 5m vor Deinem Auto aus ner Parklück hüpft, siehst Du immer alt aus!
     
  13. #13 Bad Focus, 13.03.2011
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Ich lasse meine nächste Woche montieren. Ich glaube es wird nicht mehr so kalt... :top1:
     
  14. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Pfft... Was für eine Frage :D

    Schon seit 4 Wochen sind die 19"er drauf :D Auch bei Frost... Ich habe irgendwie ein Gespür für Schnee :D
     
  15. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Auf dem einen waren Ganzjahrespellen montiert, die ich erst mal weiterfahre, bis sie fertig sind.
    Anschließend kommen dann Sommerreifen auf die Aluräder und ein Satz Winterreifen auf Stino-Stahlfelgen dazu.

    Der andere bekommt im April die Sommerreifen dran, dann ist eh Inschpeckzion.

    Gruß

    Geddy
     
  16. #16 Brilliant, 13.03.2011
    Brilliant

    Brilliant Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2014 150 Ps Ecoboost
    werde meine wohl ende märz raufziehen kann diese stahlfelgen nicht mehr sehen;)
     
  17. #17 HeRo11k3, 14.03.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ich brauch erstmal zwei neue und muss im April zum TÜV - werd die sicher nicht draufmachen, bevor ich weiß, dass der Wagen für die Plakette keine großen Reparaturen braucht, damit ich sie im Zweifelsfall noch als "neu, nur auf die Felgen montiert" verkaufen kann.

    Will aber Anfang April zum TÜV, damit wäre das auch nicht mehr so lange hin.

    MfG, HeRo
     
  18. #18 Andreas_S., 14.03.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Die Sommerreifen kommen bei stabiler Wetterentwicklung drauf. Nötig sind die Winterreifen hier nicht mehr. Das ist aber regional unterschiedlich zu betrachten.
    Die ersten Kilometer mit dem Motorrad sind bei angenehmen Temperaturen abgespult. Hier kommt der Frühling.
     
  19. #19 FoFo-Ossi, 14.03.2011
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Habe meine seit Freitag drauf. So kalt wird es nicht mehr.
     
  20. #20 vanguardboy, 14.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ähm - 2 Grad celsius solls wieder werden ;) Also NAchts später Abend hin ..
     
Thema:

Sommerreifen montiert?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen montiert? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks

    Winterreifen montiert, ohne Fehler des Reifendrucks: Hallo Gemeinde, habe vergangenen Montag die Zeit genutzt meine Winterreifen montieren zu lassen. Mein FFH teilte mir mit, dass meine Winterreifen...
  2. Biete Continental ContiEcoContact 195/55R15 85V (Sommerreifen)

    Continental ContiEcoContact 195/55R15 85V (Sommerreifen): Hallo, hier biete ich ihnen einen Satz (4 Stück) Sommerreifen ohne Felgen an, denn der nächste Sommer kommt bestimmt. Die Reifen wurden vom...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Biete Sommerreifen 195/55R15 85V

    Sommerreifen 195/55R15 85V: Hab hier noch einen Satz Sommerreifen Continental ContiEcoContakt 5 in 195/55R15 85V von 42/16 gerade mal 2500km gelaufen also fast neu . Preis...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sommerreifen

    Sommerreifen: hallo, ich habe da mal eine frage in meinem fahrzeugschein steht drin das ich folgende reifen fahren darf: 165/65r13 72s jetzt habe ich...