Sommerreifen St 182

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chris1, 21.08.2016.

  1. Chris1

    Chris1 Neuling

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    Hallo ich brauch bald neue Sommerreifen könnt ihr mir welche empfehlen
    die am besten Verschleißarm sind danke
     
  2. AdMan

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  3. Jurgis

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    Hallo,

    einen guten Überblick bekommst Du über die Portale
    https://de.reifensuche.com/Kaufen/Produkte
    und
    http://www.reifen.com/

    dabei gilt:
    je breiter desto sicherer (besonders in Kurven) bei schneller Fahrt.
    je schmaler, desto energiesparender.
    Die Unterschiede in Richtung Sicherheit und Energieersparnis betragen nur wenige Prozentpunkte.
    Darum würde ich besonderen Wert auf den Energieeffizienzwert legen. Das ist fast gleichzusetzen mit Verschleißarm, denn je stärker der Abrieb, um so mehr Kraft braucht der Wagen, also hoher Verbauch und laute Geräusche.

    Zu jedem Reifen werden 3 Vergleichswerte angegeben:
    (Sicherheit bei Regen, Energieeffizienz, Lautstärke / Abrollgeräusch)
    Sicherheit bei Regen: von A (sehr sicher) bis F (besser nicht)
    Energieeffizienz: A ist sehr sparsam, F hat den höchsten Verbrauch
    Lautstärke: 68dB ist leise, 75dB ist laut (3dB ist eine Lautstärkenverdopplung)

    Hast Du schon Felgen dafür?
    Für Winterreifen sind Stahlfelgen besser, da Alu durch Salz angefressen wird.
    Wenn Du Winterreifen auf Alus hast, hol' Dir lieber Stahlfelgen, die Winterreifen darauf ziehen und auf die Alus die Sommerreifen.

    Ich würde die Reifen so schmal wie möglich mit Energieeffizienz A oder B und Sicherheit bei Regen B oder C, Abrollgeräusch nicht über 70dB nehmen.
    Ganz gut sind dabei Reifen von Dulop, aber mach' Dir selbst ein Bild oder teile uns mit, welche Reifen (Achte bitte auf das COC zu Deinem Auto) auf welchen Felgen Du haben möchtest.
     
  4. #3 Teufelweich, 21.08.2016
    Teufelweich

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    Hi, ich bin mit den Dunlop SportMaxx sehr zufrieden. Leisester Reifen seiner Größe, sehr gut bei Nässe und trocken über jeden Zweifel erhaben und KM macht er auch.
    Einziger Reifen unter 70dB in 205/40/17

     
  5. peto1

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    der Sommer ist abgefahren Winter steht vor der tür..... :)
     
  6. #5 Ghost-Driver, 22.08.2016
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    hast du eigendlich gelesen was in der frage steht und um welches fahrzeug es sich handelt ?

    ob ein reifen verschleißarm ist kommt in erster linie auf den fahrstill an .

    hab schon einige verschiedene marken in der grösse 205/40R17 getestet und mußte feststellen das
    No-Name reifen ein No-Go ist nicht nur beim verschleiß auch bei der sicherheit
    zurzeit fahr ich Toyo proxis die sind nicht schlecht aber es gibt besseres
    die besten die ja hatte waren aus dem hause yokohama.
     
  7. #6 Focus-CC, 22.08.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

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    Ich weiß nicht, aber ICH schaue NUR auf die Nässehaftung. Ob ein Reifensatz 40.000km oder 50.000km hält ist mir persönlich völlig Latte.
    Außerdem logisch nicht nachvollziehbar:

    Jährlich 3000,- Euro Wertverlust der Karre aber an 100,- Euro Reifen sparen ? Sorry ..... :mies:


    Dunlop Sportmaxx RT oder Michelin Pilot Sport 3 wären meine Wahl. Kenne beide und sie begeistern.
     
  8. Jurgis

    Jurgis Benutzer

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    Hast Du eigentlich gelesen, was in der Frage steht?
    Chris1 hat keine Tipps zu seinem Fahrstil gefragt sondern nach Reifen.

    Ich habe die Frage schon gelesen, und Du?
    Nur habe ich rein zufällig nicht von allen Autos die COCs hier rumliegen.

    Betrachtes Du die Marke Dunlop als No-Name?
    Bevor Du Dich mal wieder im Ton vergreifst, überlege bitte, ob man das nicht auch anders rüberbringen kann.
    Natürlich bin ich kein allwissendes Orakel und arbeite auch nicht in der KFZ-Brange.
    Natürlich unterlaufen mir auch Fehler, aber das kann man auch anders klarstellen.
     
  9. #8 Ghost-Driver, 22.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2016
    Ghost-Driver

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    ja hab ich und er sucht verschleißarme sommerreifen für seinen ST und du kommst mit winterreifen auf stahlfelgen,
    mit schmalen und breiten reifen daher
    und die reifen so schmal wie möglich weil spritsparend , wenn er das wollte , hätte er sich warscheinlich keinen ST gekauft
    sondern einen 3 zyl mit 80 ps und 175/65 R14
    und mit sicherheit hat er auch den fofi mit felgen gekauft
    daher wird er keine mehr benötigen
    völlig am thema vorbei und das dunlop no-name ist hab ich nie behauptet ;)

    und der verschleiß hängt in erster linie nunmal vom fahrstill und dem richtigen reifendruck ab .
    besonders dann wenn man 182 pferde damit in betrieb setzt bzw bändigen muß .
     
  10. AdMan

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  11. #9 Qwertzuiop, 22.08.2016
    Qwertzuiop

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    Ist es nicht generell so, dass man mit den "altbewährten" Marken wie Pirelli, Michelin oder Dunlop (etc.) nicht viel verkehrt machen kann?
    Oder muss man auch da aufpassen? Gibt es da Ausreißer?

    Ich setze irgendwie beim Auto immer gerne auf Marke oder Empfehlung, falls in irgendwelchen (seriösen) Tests gut abgeschnitten...

    Auch mir sind Nässeeigenschaften etc. wichtiger als Verschleiss.
    Wenn ich vorm Baum hänge, weiss ich nicht, ob es mich dann glücklich macht, dass der Reifen aber noch 30TKM tut...

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  12. #10 Ghost-Driver, 22.08.2016
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    es gibt auch markenreifen die ***** sind ;)


    hatte mal pirelli reifen die waren nach 10.000 km so laut geworden das man
    dachte alle radläger wären im sack
     
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