Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 SOmmerreifen wechseln?

Diskutiere SOmmerreifen wechseln? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe bemekrt das ich vorne extrem abgefahren Sommerreifen habe 4mm solltens noch sein, hinten dagegen bin ich noch bei 6mm nun die frage kann ich...

  1. #1 Focusoptimus, 25.02.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Habe bemekrt das ich vorne extrem abgefahren Sommerreifen habe 4mm solltens noch sein, hinten dagegen bin ich noch bei 6mm nun die frage kann ich einfach von vorne nach hinten wechseln?
     
  2. #2 ford1968, 25.02.2014
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    ja!
     
  3. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  4. #4 FocusFunX, 25.02.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

    Was heißt denn extrem abgefahren??
    Die besseren gehören Hinten hin, da dies die spurführende Achse ist!
     
  5. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Sollte man nicht sowieso lieber bei jedem Wechsel von vorne nach hinten tauschen? Soll ja auch Sägezahnbildung entgegenwirken?
     
  6. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Dann solltest du spätestens alle 15.000km wechseln.
     
  7. #7 FocusFunX, 25.02.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wenn der unterschied sich im Ramen hält, dann spricht nichts dagegen umzusetzen. Je nachdem wie groß er ist, belässt man es aber besser beim alten.
     
  8. #8 focusdriver89, 26.02.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    die bessere Profiiltiefe gehört immer nach hinten, gerade bei Fronttrieblern. 4mm sind für Sommerreifen noch völlig im Rahmen, würde die erst runter fahren und dann neue holen.
     
  9. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    So mach ich das auch - vorne runterfahren - und dann die zwei neuen nach hinten.
     
  10. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, ich mache dir Räder mit dem besseren Profil auch immer auf die HA.
    Denn sollte der Wagen mal "ausbrechen", dann kannst du vorne mit Hilfe des Lenkrades gegenlenken. An der Hinterachse ist alles vom Zustand des Reifens abhängig.


    Finde auch dass 4mm noch im Rahmen für die kommende Sommersaison sind. Solltest du nicht überdurchschnittlich viel fahren, dann überstehen die Reifen den Sommer bestimmt noch.
     
Thema:

SOmmerreifen wechseln?

Die Seite wird geladen...

SOmmerreifen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...