Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 SOmmerreifen wechseln?

Diskutiere SOmmerreifen wechseln? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe bemekrt das ich vorne extrem abgefahren Sommerreifen habe 4mm solltens noch sein, hinten dagegen bin ich noch bei 6mm nun die frage kann ich...

  1. #1 Focusoptimus, 25.02.2014
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Habe bemekrt das ich vorne extrem abgefahren Sommerreifen habe 4mm solltens noch sein, hinten dagegen bin ich noch bei 6mm nun die frage kann ich einfach von vorne nach hinten wechseln?
     
  2. #2 ford1968, 25.02.2014
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    ja!
     
  3. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  4. #4 FocusFunX, 25.02.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

    Was heißt denn extrem abgefahren??
    Die besseren gehören Hinten hin, da dies die spurführende Achse ist!
     
  5. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Sollte man nicht sowieso lieber bei jedem Wechsel von vorne nach hinten tauschen? Soll ja auch Sägezahnbildung entgegenwirken?
     
  6. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Dann solltest du spätestens alle 15.000km wechseln.
     
  7. #7 FocusFunX, 25.02.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wenn der unterschied sich im Ramen hält, dann spricht nichts dagegen umzusetzen. Je nachdem wie groß er ist, belässt man es aber besser beim alten.
     
  8. #8 focusdriver89, 26.02.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    die bessere Profiiltiefe gehört immer nach hinten, gerade bei Fronttrieblern. 4mm sind für Sommerreifen noch völlig im Rahmen, würde die erst runter fahren und dann neue holen.
     
  9. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    So mach ich das auch - vorne runterfahren - und dann die zwei neuen nach hinten.
     
  10. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, ich mache dir Räder mit dem besseren Profil auch immer auf die HA.
    Denn sollte der Wagen mal "ausbrechen", dann kannst du vorne mit Hilfe des Lenkrades gegenlenken. An der Hinterachse ist alles vom Zustand des Reifens abhängig.


    Finde auch dass 4mm noch im Rahmen für die kommende Sommersaison sind. Solltest du nicht überdurchschnittlich viel fahren, dann überstehen die Reifen den Sommer bestimmt noch.
     
Thema:

SOmmerreifen wechseln?

Die Seite wird geladen...

SOmmerreifen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  2. Biete Continental ContiEcoContact 195/55R15 85V (Sommerreifen)

    Continental ContiEcoContact 195/55R15 85V (Sommerreifen): Hallo, hier biete ich ihnen einen Satz (4 Stück) Sommerreifen ohne Felgen an, denn der nächste Sommer kommt bestimmt. Die Reifen wurden vom...
  3. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...