Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PilotAndy, 28.02.2008.

1. #1 PilotAndy, 28.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Da ich die die schwarzen hässlichen stahlfelgen mit den verratzten winterreifen langsam nicht mehr sehen kann, überlege ich demnächst wieder auf sommerreifen zu wechseln und dann natürlich gleich meine Alu felgen dran zu machen ;)

Ich brauche 215/40/R17 reifen, bei einer online durchsicht ist mir jetzt mal aufgefallen wieviele zig tausende reifen es nun gibt , da blickt ja keiner mehr durch

kann jemand einen reifen empfehlen?

hab evtl an den gedacht, aber naja, ist nicht der günstigste...
    http://www.reifen.com/tire/search.d...R17&directSearch=true&tireTypes=PS&nextStep=6

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ArminO

ArminO Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Also ich hatte auf meinem Focus MK1 den Uniroyal Rainsport1:top1: in der selben Größe wie Du drauf und der Reifen hat mich nie enttäuscht ist halt wahrscheinlich ein bissl teurer

4. #3 Homeboy, 28.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    [FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1] Toyo Proxes T1-R [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]215/40 R17 [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]87W :top1:

sehen so aus.
    http://www.ityre.com/i/tyre/2781.jpg

Und schau mal hier... Platz 1
    http://www.reifentest.com/

107,00 euro bei mir.

Ab 4 stück kostenfrei. Nimmst du noch Felgen werden die Reifen für dich gleich aufgezogen und gewuchtet geliefert..:top1:
    [/SIZE][/FONT]

5. #4 Focus ST Maik, 28.02.2008
    Focus ST Maik

Focus ST Maik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Es kommt immer drauf an, wieviel geld du ausgeben möchtest... zb Uniroyal oder Fulda kleben zb auf der starsse wie sau aber durch ihren weichen gummi auch sehr schnell runter.... wenn du wirklich was richtig gutes haben möchtest, dann greif auf marken wie Continental, Michelin,pirelli usw.. aber sind halt wieder sehr teuer.. muss man abwegen wieviel man fährt und wie man fährt......

6. #5 Mondeo 2364, 29.02.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wir haben auf unseren Autos (Focus+Mondeo) Continental Contact 2 , hatte auf meinem Mondeo , letztes Jahr Jahr hatte ich Dunlop drauf die waren sehr laut und auch so nicht gut (Sägezahnbildung) usw. Gute Reifen sind nicht günstig aber es lohnt sich etwas mehr Geld aus zugeben !

7. #6 Fireblade BFC, 29.02.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo PilotAndy,

also ich fahre den TOYO Proxes T1-R in der selben Dimension !! Ein absoluter Traum. Damit kratzt du jede Kurve, auch etwas schneller wenn du verstehst was ich meine :boesegrinsen:. Hatte wegen abgefahrener Vorderreifen ganze 3 Monate den Conti SportContakt drauf und sofort wieder durch nen neuen Proxes T1-R ersetzt. Ach ja..... Aquaplaning kennt dieser Reifen garnicht.:top1: Auf nasser Fahrbahn färht sich der wie auf trockener.:)

MFG Fireblade BFC

8. #7 Schnullermannsheinz, 29.02.2008
    Schnullermannsheinz

Schnullermannsheinz Benutzer

Fahrzeug:
    2006er S-Max
  9. #8 area51, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    area51

area51 Benutzer

naja, da bei reifentest.com werden die subjektiven bewertungen von verschieden leuten als referenz angenommen die glauben sie seien in der lage reifen zu beurteilen, da vertraue ich lieber auf die reifentests von adac/öamtc oder autobild, und siehe da, der toyo wird da nur auf trockener straße für gut empfunfen und schneidet im gesamten fast an letzter stelle ab.

ich selber habe semperit- reifen als winterreifen, die in den tests nicht gut abschnitten, aber vom gefühl und fahrverhalten sind sie besser als die größeren, breiteren, teureren pirellis als sommerreifen. erlauben auch mehr kurvengeschwindigkeit. komisch is aber so.

aber mit renomierten marken wie conti,pirelli, bridgestone, michelin wird es passen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Homeboy, 03.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Kann auch nur sagen das der Toyo absolut top ist.

und wenn ein über 100 Leute diesen Reifen bewerten kann der schonmal nicht schlecht sein.

Sicherlich wird es immer etwas besseres geben.

Es gibt ein gesetz in der Marktwirtschaft.

Je mehr Geld, je mehr Ware.

Und wenn es hier um Sommerreifen geht sollte man doch die Qualität im trockenen in den Vordergrund stellen.

Habe selber und von käufern noch nie etwas schlechtes gehört.

Und wenn du meinst das der Toyo im nassen schlecht ist, bist du noch nie den Conti Sport Contact 2 gefahren. Und da ist der Toyo bei weitem besser.

Die Tests von Autobild etc. kommen mir meist etwas komisch vor, da immer auf der nächsten Seite eine Komplette DIN A 4 Seite an Werbung des testsiegers ist. Hmmm woran liegt das...

12. #10 garfield06, 04.03.2008
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    teuer vs. billig

wenn ich mir die ganzen testberichte (adac, öamtc usw.) angucke, müsste man mit den billigst reifen eigentlich aus jeder kurve rausfliegen!

stimmt so nicht :nene2:

aber: ich hab selber die nakang auf meinen scorpio draufgehabt - ein horror :mies:

ich fahr seit mehreren jahren die goodyear eagle f1 auf meinen autos und auch denen meiner family - ein echter topreifen zu einem sehr guten preis (wenn ich mir da pirelli und ähnliches anschaue)

die alten modelle vom eagle haben bei nur noch 30 % profil zum sägezahn geneigt - bei den letzten war nix mehr. :freuen2:

meiner meinung ist der reifen wirklich zu empfehlen und bedenke - die reifen sind neben dem fahrwerk und deiner fahrweise das einzige was dich auf der straße hält! ;)

Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Sommerreifen einseitig abgefahren

Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  3. Biete 4 Barum Brillantis 2 185/55 R14 80H Sommerreifen;

4 Barum Brillantis 2 185/55 R14 80H Sommerreifen;: Vier gebrauchte Sommerreifen der Marke Barum Brillantis 2 in der Größe 185/55 R14 80H. Alle vier Reifen haben einen DOT 1113. Zwei Reifen haben...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  5. Sommerreifen St 182

Sommerreifen St 182: Hallo ich brauch bald neue Sommerreifen könnt ihr mir welche empfehlen die am besten Verschleißarm sind danke