Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Beyblade, 02.01.2007.

  1. #1 Beyblade, 02.01.2007
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo, ich weiß ist vielleicht noch ein bissle früh die anfrage, bin aber seit 2 wochen
    stolzer Besitzer eines fast neuen Mondeo 1.8 Ghia Fließheck und in Panther Schwarz Metallic. Momentan hat das Auto Allwetterreifen drauf Goodyear Eagle
    Vector 2. Was fahrt Ihr für reifen im Sommer in der Größe 205/50 R16.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tawolgany666, 02.01.2007
    Tawolgany666

    Tawolgany666 Guest

    Hy Beyblade,

    ich bin auch erst seit Kurzem unter den Mondeo- Usern und stelle mir die gleiche Frage. Ich hatte bisher auf meinen Autos immer Qualitätsreifen von Uniroyal, Continental oder Dunlop und auf meinem Mondeo sind jetzt vom Händler nagelneue Lassa- reifen aufgezogen worden. Jetzt stehe ich vor dem Konflikt, mit meinen Prinzipien zu brechen und diese Teile im Sommer erstmal zu fahren, oder eben wie gewohnt zu Markenreifen zu greifen.

    Uneingeschränkt empfehlen kann ich auch jeden Fall die Uniroyal Rainsport 1, da diese nicht nur bei trockener Fahrbahn beste haftung liefern, sondern auch bei Regen mehr als top sind. Sollte ich mir Neue holen, dann nur noch diese...

    LG
    Tawolgany666
     
  4. z7of11

    z7of11 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab seit ca. 1 Monat einen Mondeo MK3 V6. Hab mir Winterreifen gekauft und bei der Gelegenheit meinen Reifenhändler gefragt, welche Sommerreifen er empfiehlt. Er hat gesagt, dass in dieser Dimension empfiehlt er den Hankook K105. Allerdings hat das bei mir auch mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun. Ich muss laut KFZ-Schein Reifen mit über 270km/h fahren. Was bei Euch wahrscheinlich nicht so sein wird.
    Hier in München würden die Reifen komplett (montage, auswuchten und kleinmaterial) 315 Euro kosten. Finde ich noch nicht mal teuer.

    Gruss
    Zoltan
     
  5. #4 Mondeo 2364, 06.01.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich habe mir selbst zu Weihnachten 18Zoll Alus geschenkt und bin auch gerade auf der suche nach paar guten Sommereifen habe auch erst überlegt ob ich no name nehme , aber denke daran sollte man net sparen und wenn man im Netz schaut gibt es da Preisunterschiede von vielen Euro lasse mir die Reifen schicken und lasse sie dann draufmachen !!! Ach ja noch bisschen Werbung in eigener Sache habe einen Satz 16Zoll Alu mit neuen Goodyear Excellence abzugeben die Felgen sind wie neu keine Schrammen usw. und das gute kann man auf Mondeo BWY draufmachen ohne sie eintragen zu müssen !!!!! Bei Fragen Tel.0172/6341030 !!!! Ach ja wünsche Euch gute Fahrt und viel Glück mit den neuen Autos :tanzend: :tanzend: :tanzend:
     
  6. #5 der_tom, 09.01.2007
    der_tom

    der_tom Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin auch dabei mir neue Alu´s und So-Reifen zu holen.
    Der Händler um die Ecke meinte im mittleren Preis wären die Falken FK452 gut geeignet, damit hat er mir sogar die günstigeren empfohlen ( wollte Nokian NRVi drauf machen)
    Auf jedenfall würde ich einen mit Felgenschutzleiste nehmen, die verzeiht schon manch kleinen Rempler mit dem Bordstein
     
Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Sommerreifen einseitig abgefahren

    Sommerreifen einseitig abgefahren: Hallo, da bin ich auch wieder einmal. Ich habe gerade bei meinem Kuga 2 die Winterräder angeschraubt. Dabei stellte ich bei den abgeschraubten...
  3. Biete 4 Barum Brillantis 2 185/55 R14 80H Sommerreifen;

    4 Barum Brillantis 2 185/55 R14 80H Sommerreifen;: Vier gebrauchte Sommerreifen der Marke Barum Brillantis 2 in der Größe 185/55 R14 80H. Alle vier Reifen haben einen DOT 1113. Zwei Reifen haben...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?

    Reifen - Sommerreifen / Winterreifen - Welche fahrt ihr?: Grüße!! Da ich gestern leider die Tüv-Prostituierte geprellt habe (bezahlt, aber nichts bekommen), brauch ich nun aktuell Zwei neue Sommerreifen,...
  5. Sommerreifen St 182

    Sommerreifen St 182: Hallo ich brauch bald neue Sommerreifen könnt ihr mir welche empfehlen die am besten Verschleißarm sind danke