Sommerreifengröße.

Diskutiere Sommerreifengröße. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin neu hier und habe 0 Ahnung von Autos.:) Meine Frage ist, ob ich auf meinen Ford Ka Bj. 1996 mit der (im Fahrzeugschein angegebenen)...

  1. Labi

    Labi Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford ka, 1996, 1.3l
    Hallo,

    bin neu hier und habe 0 Ahnung von Autos.:)
    Meine Frage ist, ob ich auf meinen Ford Ka Bj. 1996 mit der (im Fahrzeugschein angegebenen) Bereifung von 155/70 72R auch andere reifen mit felgen drauf machen kann wie z.b 185/55 R14.

    Danke schonmal im vorraus,
    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Von Ford darfst du Ohne Probleme :

    165/65 R13 5 J x 13 H2 ET 36
    165/60 R14 5 J x 14 H2 ET 36
    195/45 R15 6 J x 15 H2 ET 40


    fahren. Andere Reifenkombinationen musst du erst gucken ob ers dafür eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubniss ) gibt, oder per Einzelabnahme eintragen lassen musst.

    Also Felge aussuchen, auf richtige größe bzw Lochkreis achten, und nach ABE gucken.
     
Thema:

Sommerreifengröße.