Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sommerreifensuche

Diskutiere Sommerreifensuche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich bin neu im Forum und suche einen Rat. Für meinen Mondeo suche ich leise Sommerreifen. Die letzten waren Fulde 225 45 R17 und sehr sehr...

  1. #1 tfrisch, 04.03.2010
    tfrisch

    tfrisch Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2,0 Tdci
    Hallo
    Ich bin neu im Forum und suche einen Rat.
    Für meinen Mondeo suche ich leise Sommerreifen.
    Die letzten waren Fulde 225 45 R17 und sehr sehr laut.
    Kann mir jemand Reifen empfelen?[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Hatte den Conti Contact2 mal drauf. Gute Haftung in Kurven,usw... Gut. Jedoch durch die 4 Längsrillen, leichtes aufschwimmen bei nasser Fahrbahn.

    Habe nun den Hankook Ventus (Bild)drauf. Ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!

    mfg
     
  4. #3 Toledodriver, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !
    Hankook ist nicht schlecht und der Preis paßt auch.
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....sort_by=preis&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

    Hatte mal den Avon ZZ3 und den Falken ZIEX512 in deiner Größe auf dem Toledo. Beide Reifen wurden immer lauter, je weniger Profil drauf war.
    Fahre normalerweise so um die 50tkm mit einem Reifensatz. Aber diese beiden waren schon nach 30tkm erledigt. Fahre jetzt schon seit längerem Nankang (NS1 im Sommer; SV1 im Winter) und bin auch sehr zufrieden damit.

    lg Ernst
     
  5. #4 tfrisch, 04.03.2010
    tfrisch

    tfrisch Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2005,2,0 Tdci
    Hallo
    Danke für den Tipp.
    Ich hatte mir im Test den Goodyear Opti Grip rausgesucht kann mich aber noch nicht entscheiden.
     
  6. #5 PowerFord, 04.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    VOn NanKang ns 1 kann ich nur Abraten. Die Reifen sind im regen einfach nicht zu gebrauchen. Sobald man mal etwas schärfer in die Kurve geht, schwimmt der Wagen dir so weg.

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Reifen von Falken gemacht. Guten Grip bei Nasser und Trockener Fahrbahn. Das Außengeräusch ist auch sehr leise.
    Zur Zeit fahre ich auch die Falken Eurowinter und bin auch von diesen Begeistert.

    Hankook sind auch sehr gute Reifen geworden. Die werde ich mir diesen Sommer mal zum Testen besorgen.
     
  7. #6 PowerFord, 04.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    ups Doppelt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CrazyCat, 04.03.2010
    CrazyCat

    CrazyCat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Habe derzeit den Avon ZV5 drauf und bin sehr zufrieden damit.

    Auch die Pirellis arbeiten ganz gut auf dem Mondeo.

    Wobei ich sagen muss, das ich mehr auf das Handling als auf das Fahrgeräusch achte.
    Vom Handling der Contis war ich z.B. eher entäuscht, hatte da mit Untersteuern zu kämpfen.
     
  10. #8 Nighthawkzone, 05.03.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Fahre den Goodyear Opti Grip, also für letzten Sommer gekauft gefahren und demnächst weiter.
    Ein sehr guter Reifen.
    Da kommt der Hankook den ich vorher hatte nicht mit. Hervorragende Stabilität auf nasser Strecke. Geräusch würde ich als gut bezeichnen. Weiss allerdings nicht wie sich das mit weniger Profil verhält.
    Allerdings fahre ich 205/55 R16 91V.

    Bisher der beste Reifen den ich hatte. Evtl. sind aber andere leiser.
     
Thema:

Sommerreifensuche