Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Sommerzeit ist Tuningzeit

Diskutiere Sommerzeit ist Tuningzeit im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wollte mal fragen was die einzelnen so vor haben im Sommer an ihrem ST zu verändern, vielleicht kann man dann dem ein oder anderen vor bösen...

  1. #1 Hagiman2000, 25.01.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Wollte mal fragen was die einzelnen so vor haben im Sommer an ihrem ST zu verändern, vielleicht kann man dann dem ein oder anderen vor bösen Fehlkäufen warnen oder sieht vielleich ein Produkt an welches man nicht gedacht hat.


    Mein Focus:

    Focus ST Bj. 06
    Electric Orange
    35.000 Kilometer

    Bereits geändert:
    - Denso DVD-Navi nachgerüstet
    - Bluefin Stufe 2 Chip Tuning
    - Code Red LLK
    - Code Red Luftfilter Stufe 3
    - Code Red Alurohr
    - schwarze Xenons statt silbernen
    - Inpro LED Rückleuchtne schwarz

    Folgende Änderungen sind für den Sommer 2009 geplant:

    Abgasanlage:

    - Milltek komplett ab KAT

    Nachdem der TÜV mir im August für 2 Jahre den Segen ersteilt hat vielleicht noch folgendens, je nachdem ob ich mit der Anlage ab Kat zufrieden war:

    - Milltek Kat Ersatzrohr
    - Milltek Downpipe

    Bremsen:

    Entweder:

    - Tarox G88 Scheiben Vorne
    - Tarox G88 Scheiben Hinten
    - Redstuff Beläge Vorne / Hinten
    - Stahlflexleitungen

    Sollte ich ich keinen TÜV Segen bekommen bleibt es bei der Serienscheiben.

    Multimedia:

    - Denso Multimedia Adapter
    - DVB-T Empfänger
    - Rückfahrkamera
    - Handschuhfach fürs DVD-Navi


    Sonstiges/Optik:

    - Eibach Federn
    - Eibach Spurverbreiterung
    - Spiegelkappen neu lackiert
    - ST großer Heckspoiler mit LED Rückleuchte
    - vielleicht Bluefin Stufe 3

    Macht unterm Strich mal schnell 4000€
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    OZ Ultraleggera 19", weiß lackieren lassen, Nanoversiegeln, gute Gummis drauf


    Das is wohl teuer genug :lol:
    Und ma schaun ob ich den Karren hinten noch irgendwie ein Stück tiefer bekomm, hat jemand nen Tipp? Hab die H&R Federn rundum drin, vorne isses optimal, aber hinten wär ich über nen cm weniger schon glücklich :rotwerden:

    Vllt wird auch noch Grill, Nebler etc. lackiert, aber da bin ich mir noch nicht so sicher
     
  4. #3 WhiteST, 26.01.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Bei mir stehen LED-Rückleuchten an, die Hanzo´s müssen hinten noch ein Stück weiter raus, also kommen noch Spurplatten, ausserdem brauch ich neue Gummi´s, da die Vredestein gerade mal eine Saison überlebt haben :verdutzt:...

    Gruß
    Micha
     
  5. #4 focusdriver89, 26.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    darf man auch als ST170-Fahrer hier posten? :rotwerden::)
     
  6. #5 ollom414, 26.01.2009
    ollom414

    ollom414 !!!Jedischüler!!!

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st - 06/07 - 2,5l turbo
    sörs,

    also ich hab vor

    -radek llk
    -code red oder dsci luftfilter
    -mtb chip
    -mongoose ab kat evtl. mit sportkat...

    hat da jemand was zu bemerken??
    danke...
     
  7. #6 sendman001, 26.01.2009
    sendman001

    sendman001 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st wrc 07
    gummis braucht der mann.

    hoffe ich bin jetzt nicht falsch, aber vielleicht könnts mir ja weiterhelfen.

    ich brauch auf jeden fall 2 neue gummis für mein auti und da die 20" nicht gerade rah sind am markt, hab ich mir mal den falken fk 452 angschaut. der ist vom preis eher im unterern limit.

    hat da jemand einen guten tip für mich?
     
  8. Xtreme

    Xtreme Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.4 2004
    Hallo sendman001,

    ich habe im moment die Falken als Sommerreifen drauf (225/40 R 18).
    Ich bin eigentlich ziemlich Zufrieden mit den Reifen - und dann auch noch das Preis/Leistungsverhältnis - Einfach klasse.

    Gruss
    Xtreme
     
  9. #8 DrEbola, 27.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2009
    DrEbola

    DrEbola Guest


    Ich hab den "Falken FK452" drauf. Hab auch schon mal hier im Forum nen Reifenthread gestartet. Der Falken ist für seinen Preis echt OK. Im nassen find ich ihn sogar spitze! Im trockenen hat er sicherlich defizite, wenn man viel im Stadtverkehr und Autobahn fährt ist das sicher kein Fehlgriff, wenn man wie ich jedoch viel Bergpässe und kurvige Landstrassen fährt, macht sich der fehlende Grip eher bemerkbar. Aber wie ich schon sagte: Preis-Leistung echt OK.
    Ansonsten hat der "Hankook S1 Evo" in vielen Tests sehr gut abgeschnitten und liegt auch preislich gut im Gegensatz zu den Konkurrenten.


    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=32576
     
  10. #9 Ruhrpott-Bengel, 27.01.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    mhh bei mir ist Winterzeit = Tuningzeit

    Im Sommer will ich FAHREN! :D

    Das ist 2008 passiert:

    - KN Kit eingebaut
    - KN Kit gegen ECU Spacer + Pipercrossfilter gewechselt
    - Dreamscience Software (Messung: 242 PS / 401 NM)
    - Mongoose Abgasanlage
    - ECU Spacer + Pipercrossfilter gegen Wolf/CodeRed Ansaugsystem gewechselt
    - offenes Collins Umluftventil eingebaut
    - Dreamscience Software gegen MTB Stufe 3 Software gewechselt
    - Gleichzeitiger Einbau des MTB LLK (Messung: 284 PS / 463 NM)
    - H&R Federn
    - offenes Collins Umluftventil AUSgebaut
    - Wolf/CodeRed Ansaugsystem gegen offenes DSCI Kit gewechselt

    Das passiert im Februar 2009

    - Mongoose Abgasanlage gegen MTB Anlage inkl Hosenrohr Sportkat tauschen
    - Einbau Volvo S60R / Ford RS MK2 Kupplung
    - Einbau 2 Din DVD Radio mit 7" touchscreen, GPS, Bluetooth, usw.

    Das passiert im Sommer 2009

    - professioneller Umbau der Mittelkonsole in Echtcarbon





    wie man sieht habe ich viel ausprobiert ;)
     
  11. #10 Hagiman2000, 27.01.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Warum vom Code Red Stufe 3 Luftfilter weg?
    Denso Navi oder China Navi?
    Gibt es schon Erfahrungen mit der Volvo Kupplungen (vielleicht aus UK?)
     
  12. #11 Ruhrpott-Bengel, 28.01.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    weil das teil genauso viel bringt wie ein ecu spacer mit pipercross filter... :rolleyes:

    dafür aber 5 mal so teuer ist und eine total beschissene Verarbeitungsqualität.

    Der Unterschied zum DSCI kit ist zumindest bei mir deutlich spürbar

    mit dem denso kann ich nix anfangen, da es nur navi oder mp3 player ist


    ja gibt es. passt, ist günstig und hält schon seit 9 monaten :D
     
  13. #12 sendman001, 28.01.2009
    sendman001

    sendman001 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st wrc 07
    @dr ebola & xtreme.

    thx a lot. dann hab ich jetzt meinen sommergummi(sollte er es bis zum sommer schaffen)
    beim dunlop den ich drauf hatte, war nach 5000km schluss:boesegrinsen:
     
  14. #13 Hagiman2000, 29.01.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Naja so wirkliche Beweise habe ich dafür noch nicht gefunden. Die Jungs aus UK welche den das DSCI Kit eingebaut hatten waren alle keine Referenz. Teilweise hatten sie andere Anlagen drunter womit die Soundfiles für den Hinten waren, dann haben sie die Nebler ausgebaut und Renngitter eingesetzt (damit der Pilz atmen kann) und hatten oftmals schon Chiptuning drauf und dann ist klar bei 280PS und mehr merke ich natürlich weniger beim tauschen als bei Serie.

    Die Idee klingt eigentlich logisch soch so weit unten wie möglich die Luft zu holen (jeder weiß ja vom Feuer her, warme Luft zieht nach oben). Gut du weißt sicherlich wie verdammt schweres war, das CR3 Kit ein zu bauen, außerdem finde ich sieht beim DSCI Kit der Motorraum in der Mitte etwas leer aus.


    Gut für mich kam nur das Originale in Frage, wegen der Optik. Das mit dem MP3s stimmt nur beim Facelift ST mit dem Blaupunkt Navi. Das Denso System hat einen Navirechner im Handschuhfach (ist ein DVD Laufwerk) wo die Karten DVD drinne ist. Somit kann man beim Laufwerk über dem Touchscreen MP3s CDs einwerfen und/oder den AUX Eingang mit einem Ipod nutzen.

    Gut hier muss man ehrlich sein. Wie lange würde die normale ST Kupplung halten? Das weiß wahrscheinlich keiner weil nicht jeder beim stand von 0km direkt ein Chiptuning + Umbauten betrieben hat und dann kommt es natürlich auch noch auf die Fahrweise an, da gibt es Fahrer die kuppeln ein als gäbe es keinen Morgen mehr oder Fahrer die halt sehr viel in der City fahren mit viel Stop&Go.

    Sage das ja nur weil der S60R zwar 300PS hat aber bei "nur" 400Nm wo ja der durchschnittliche gechipte Focus ST drüber kommt. Im S60R ist ja genau der gleiche Motor wie im ST Verbaut (T5 mit 2521 cm²) was kann man sich den da noch so "borgen"?

    Hast du schon eine Hausnummer für die Volvo Kupplung damit ich die mal mit dem Preis für Sachskupplung vergleichen kann. Bei 30-40% Ersparnis wäre das ja der Preis Leistungsknüller.
     
  15. tell

    tell Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.5 03-2006
    passt viell. nicht grad so ins forum: welche vredesteins hattest drauf und wie warst zufrieden damit? meine goodyears (originalbereifung) sind am ende
     
  16. tell

    tell Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.5 03-2006
    ich weiss ich weiss.. man redet nich über geld... aber was hat dich das ganze bisher gekostet? das klingt ja alles nicht grad billig.
     
  17. #16 WhiteST, 29.01.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Vredestein Ultrac Sessanta 225 35 19
    Grip ganz ok
    Haltbarkeit: öhm für mehr wie die dunkle Stelle zwischen den
    großen Backen reichts net.
    Vorallem bei dem Preis ich mein zwischen 700 und 800,- €ier für eine Saison
    zu fahren, das ist mehr als happig!!

    Ich mach ab jetzt "billig-Reifen" drauf Nankang NSII

    Gruß
    Micha
     
  18. #17 Hagiman2000, 29.01.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Würde mal schätzen 3800-4100€ habe jetzt den Verkauf der ausgebauten Hardware nicht eingerechnet.
     
  19. #18 Ruhrpott-Bengel, 29.01.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    keine sorge, sobald die neue kupplung dirn ist, fahre ich wieder auf den prüfstand.

    eine normale ST kupplung sollte locker 80ooo km halten. Der Micha fährt regelmäßig auf dem Ring und hat knapp 420 NM.

    Meine hat wie gesagt bereits bei 28ooo km mit 463 NM den geist aufgegeben.

    die Volvo kostet komplett 400 euro.

    Von der Sachs kann ich nur abraten. kenne 2 STs bei der die Kupplung nach 2000 bzw 10000 km zu rutschen begonnen hat. (und das OHNE renneinsatz oder sowas)

    die Kupplung vom neuen RS wird auch passen.

    da ich meine Teile fast nur aus England beziehe (außer natürlich die MTB Ware) wars schon günstiger als hier in Deutschland. ;)

    Man muss nur ein wenig suchen. Habe bei so ziemlich jedem Verkauf nen kleinen Gewinn gemacht. Also alles halb so wild...

    Das teuerste war natürlich der LLK + Software + die neue MTB Anlage die nun reinkommt. Das jetzige Setup liegt mit Luftfilter so bei zweisechs...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Melcher, 03.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
    Melcher

    Melcher Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st 2008 2,5l Duratec
    Ich will in meinen wahrscheinlich ein gewindefahrwerk einbauen
    welche fahrwerke habt ihr drinne?
     
  22. #20 Hagiman2000, 03.02.2009
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir kommen nur die Federn rein. Ich werde irgendwie nie verstehen wo der Vorteil von den GFW ist. Gut man kann sie einstellen aber sind wir doch mal ehrlich eigentlich jeder bleibt bei einer Einstellung und schraubt nicht 1000mal die Reifen ab und stellt das Fahrwerk neu ein. Daher sehe ich keinen Grund das 10fache aus zu geben.
     
Thema:

Sommerzeit ist Tuningzeit

Die Seite wird geladen...

Sommerzeit ist Tuningzeit - Ähnliche Themen

  1. Sony-Uhr geht trotz GPS-Einstellung nach!

    Sony-Uhr geht trotz GPS-Einstellung nach!: Hallo, wer hat ein ähnliches Problem bei seinem Mondeo MK5? Die Fahrzeuguhr geht bei mir 3 Minuten nach... außerdem springt die Anzeige nicht...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync2 und Sommerzeit?

    Sync2 und Sommerzeit?: Ist es wirklich so, das Sync2 die Uhr nicht selbstständig auf Sommerzeit stellt? Das konnte doch schon mein Opel BJ 2007, per RDS.!!