Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sonderbare Geräusche

Diskutiere Sonderbare Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hatte schon einmal mein Problem hier geschildert, aber leider wusste niemand was dazu. Zur Erinnerung: leierndes, schleifendes...

  1. #1 Blue Fofo, 17.01.2009
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    ich hatte schon einmal mein Problem hier geschildert, aber leider wusste niemand was dazu.
    Zur Erinnerung:
    leierndes, schleifendes Geräusch aus Motorraum in Fahrtrichtung rechts.
    Nur im Leerlauf zu hören, aber ziemlich laut.
    Nachdem ich schon mehrmals beim FFH war, tippte dieser auf die Spannrollen des Flachriementriebes.
    Also Termin und Tausch.
    Ich war kaum zuhause, ging das ganze wieder los. :rasend:
    Also wieder hin. Grosses Kopfkratzen. Neuer Termin.
    Jetzt ist der Wagen raus aus der Garantie. O.K., das fällt noch darunter.

    Meine Frage;
    kann das auch an der Wasserpumpe, Lima oder so liegen.
    Der FFH meinte, das hätten die geprüft!!??. Spannrolle vom Zahnriemen wäre auch i.O..
    Gibt es noch was anderes? Äußeres Lager der Nockenwelle oder Kurbelwelle?
    Turbolader?
    Ich mache jetzt schon fast ein Jahr deswegen rum.
    Bin total ratlos und mein FFH anscheinen auch.
    Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem.
    Bitte gebt mir Info!!!!!!!!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Manchmal macht die Wapu solche Geräusche, da hilft nur der Wechsel. Garantie - wer will schon nachweisen können bei Ford ab sie es nun war oder nicht, ein Versuch ist es allemal wert?
     
  3. McG

    McG Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    das Problem habe ich neuerding auch. Hört sich gar nicht gut an!!
    Es tritt bei mir auf, wenn ich den Wagen anstelle und er etwas im Leerlauf tuckert (z.B. beim aus der Garage fahren). Sobald er dann 100 Meter gefahren ist, ist es weg.
    Ich fahr einen 1,6 TDCI aus 2005 und bin ergo locker aus der Garantie raus...
    Habt ihr evtl. noch Tipps, was es sein könnte, damit ich nicht für teuer Geld das Versuchskanninchen bei meinem Freundlichen spielen muss?


    Danke,
    McG
     
  4. #4 elPresidente, 04.05.2009
    elPresidente

    elPresidente Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005 1,4
    Hallo,
    Also bei mir ist dieses geräusch seid heute auch ; fahre ein focus mk2
    das geräusch kommt nur vor wenn ich gas gebe oder lenke ; es ist irgendwas mit solchen keilriemen (da kommt das geräusch her) . Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Mfg
    elPresidente
     
  5. #5 Blue Fofo, 06.05.2009
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    bin überrascht, das nach so langer Zeit das ganze jetzt auch bei anderen auftritt.
    Passt aber irgendwie zu der Aussage vom FFH von letzter Woche.
    Also, bei mir ist bis jetzt getauscht worden (ohne Erfolg):
    Lippenriemen, obere Riemenscheibe, Spannrolle, untere Riemenscheibe.
    Teflonspray ohne Ende.
    (Der Meister mit den Micky-Maus-Ohren und dem langen Mikrofon sieht wirklich sehr lustig aus).
    Die letzte Aussage war, das dieses Geräusch mittlerweile bei Ford in Köln angekommen sei und die Ingenieure mit einer kostengünstigen Lösung beschäftigt wären (irgendwas mit dem Zahnriemenkasten).
    Die FFH´s wären angehalten, bis auf weiteres keine Reparaturversuche vorzunehmen.
    Soll heißen, bis man weiß, wie man das ganze am sinnvollsten und günstigsten löst.
     
  6. #6 Bluewolf, 07.05.2009
    Bluewolf

    Bluewolf Blue

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    dat klingt nich jut

    öhm...bin mal gespannt was dabei rauskommt....bis etz quietscht sich zwar nix...aber ma abwarten..
    aber die Lösung von Ford find ich heiß...wir warten mal....evtl hörts ja von selber wieder uff...löl...( spätestens wenn das Teil kaputt is ):)
     
Thema:

Sonderbare Geräusche

Die Seite wird geladen...

Sonderbare Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...