Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sonderbare Geräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Blue Fofo, 17.01.2009.

1. #1 Blue Fofo, 17.01.2009
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    ich hatte schon einmal mein Problem hier geschildert, aber leider wusste niemand was dazu.
    Zur Erinnerung:
    leierndes, schleifendes Geräusch aus Motorraum in Fahrtrichtung rechts.
    Nur im Leerlauf zu hören, aber ziemlich laut.
    Nachdem ich schon mehrmals beim FFH war, tippte dieser auf die Spannrollen des Flachriementriebes.
    Also Termin und Tausch.
    Ich war kaum zuhause, ging das ganze wieder los. :rasend:
    Also wieder hin. Grosses Kopfkratzen. Neuer Termin.
    Jetzt ist der Wagen raus aus der Garantie. O.K., das fällt noch darunter.

Meine Frage;
    kann das auch an der Wasserpumpe, Lima oder so liegen.
    Der FFH meinte, das hätten die geprüft!!??. Spannrolle vom Zahnriemen wäre auch i.O..
    Gibt es noch was anderes? Äußeres Lager der Nockenwelle oder Kurbelwelle?
    Turbolader?
    Ich mache jetzt schon fast ein Jahr deswegen rum.
    Bin total ratlos und mein FFH anscheinen auch.
    Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem.
    Bitte gebt mir Info!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Manchmal macht die Wapu solche Geräusche, da hilft nur der Wechsel. Garantie - wer will schon nachweisen können bei Ford ab sie es nun war oder nicht, ein Versuch ist es allemal wert?

4. McG

McG Neuling

Moin Leute,

das Problem habe ich neuerding auch. Hört sich gar nicht gut an!!
    Es tritt bei mir auf, wenn ich den Wagen anstelle und er etwas im Leerlauf tuckert (z.B. beim aus der Garage fahren). Sobald er dann 100 Meter gefahren ist, ist es weg.
    Ich fahr einen 1,6 TDCI aus 2005 und bin ergo locker aus der Garantie raus...
    Habt ihr evtl. noch Tipps, was es sein könnte, damit ich nicht für teuer Geld das Versuchskanninchen bei meinem Freundlichen spielen muss?

Danke,
    McG

5. #4 elPresidente, 04.05.2009
    elPresidente

elPresidente Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2005 1,4
    Hallo,
    Also bei mir ist dieses geräusch seid heute auch ; fahre ein focus mk2
    das geräusch kommt nur vor wenn ich gas gebe oder lenke ; es ist irgendwas mit solchen keilriemen (da kommt das geräusch her) . Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mfg
    elPresidente

6. #5 Blue Fofo, 06.05.2009
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    bin überrascht, das nach so langer Zeit das ganze jetzt auch bei anderen auftritt.
    Passt aber irgendwie zu der Aussage vom FFH von letzter Woche.
    Also, bei mir ist bis jetzt getauscht worden (ohne Erfolg):
    Lippenriemen, obere Riemenscheibe, Spannrolle, untere Riemenscheibe.
    Teflonspray ohne Ende.
    (Der Meister mit den Micky-Maus-Ohren und dem langen Mikrofon sieht wirklich sehr lustig aus).
    Die letzte Aussage war, das dieses Geräusch mittlerweile bei Ford in Köln angekommen sei und die Ingenieure mit einer kostengünstigen Lösung beschäftigt wären (irgendwas mit dem Zahnriemenkasten).
    Die FFH´s wären angehalten, bis auf weiteres keine Reparaturversuche vorzunehmen.
    Soll heißen, bis man weiß, wie man das ganze am sinnvollsten und günstigsten löst.

7. #6 Bluewolf, 07.05.2009
    Bluewolf

Bluewolf Blue

Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    dat klingt nich jut

öhm...bin mal gespannt was dabei rauskommt....bis etz quietscht sich zwar nix...aber ma abwarten..
    aber die Lösung von Ford find ich heiß...wir warten mal....evtl hörts ja von selber wieder uff...löl...( spätestens wenn das Teil kaputt is ):)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonderbare Geräusche

Die Seite wird geladen...

Sonderbare Geräusche - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...