Sonderbares Knacken!!!

Diskutiere Sonderbares Knacken!!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, und zwar hab ich ein Problem beim bremsen. Beim bremsen knackt es manchmal so komisch. Das knacken ist aber nicht immer beim bremsen....

  1. #1 Erdbeerzauber, 25.02.2008
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und zwar hab ich ein Problem beim bremsen. Beim bremsen knackt es manchmal so komisch. Das knacken ist aber nicht immer beim bremsen. Bremsen sind aber in Ordnung. Was könnte das sein so unter der fahrt ist nichts. Hört sich so ähnlich an wie wenn die Handbremse hängt und dann löst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Hast Du das nur beim Bremsen oder auch sonst (in Kurven oder beim Beschleunigen)?

    Gruss
    Marc
     
  4. #3 Fastdriver, 25.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Vroderachslagerung mal prüfen (Querlenker,Stabis)

    Achja auch mal schauen ob die Türbremse (Fangband) fest ist die hat bei mir so geknackt beim bremsen und harten stößen.
     
  5. #4 Erdbeerzauber, 25.02.2008
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ne ist nicht beim Beschleunigen und auch nicht in kurven. Eigetlich nur beim bremsen, aber da auch nicht immer.
     
  6. #5 Erdbeerzauber, 25.02.2008
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Tür muss ich mal schauen. Aber Querlenker ist es nicht da ist alles in ordnung.
     
  7. #6 marc-mondi, 25.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Das mit den Turfangbändern könnte sein.
    Weisst Du woher das Knacken genau kommt?

    Gruss
    marc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Erdbeerzauber, 25.02.2008
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Gute frage irgendwo von vorne konnte des an den Füßen auch spüren.
     
  10. #8 Fastdriver, 25.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Dann Türen prüfen, aber ich tippe da wenn du es in den Füssen spürst auf die Gummilager der Vorderachse zumindest sitzen bei meinem Escort ziemlich genau da unter den füssen die Va-Gummilager könnte sein das da einer schon leicht rissig ist und beim bremsen tockt es dann so wie ein kurzer hammerschlag.

    Wie gesagt hatte das problem auch und nach 1 std. unterm auto hab ich die tür aufgemacht und da machte es so leicht "tock" genau am Fangband der Türe die hab ich dann gut geschmiert und nun ist ruhe.
     
Thema:

Sonderbares Knacken!!!

Die Seite wird geladen...

Sonderbares Knacken!!! - Ähnliche Themen

  1. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...