Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Sonderfunktionen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Eisen-Mike, 26.01.2016.

  1. #1 Eisen-Mike, 26.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    bin gestern beim Aussteigen an der Lichthupen Hebel gekommen Zündung war aus und Schlüssel abgezogen da kam ein Signalton und das Licht vorn und hinten geht an und bleibt auch an.
    Ist das eine gewünschte Funktion oder was soll das?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie so vieles steht auch das in der Bedienungsanleitung beschrieben:

    Wegbeleuchtung
    Die Zündung ausschalten und den Blinkleuchtenhebel zum Lenkrad ziehen, um die Scheinwerfer einzuschalten. Es wird ein kurzer Ton ausgegeben. Die Scheinwerfer werden automatisch 3 Minuten nach dem Öffnen einer beliebigen Tür ausgeschaltet bzw. 30 Sekunden nach dem Schließen der letzten Tür.
    Sind alle Türen geschlossen, ist die Verzögerung von 30 Sekunden jedoch noch nicht verstrichen, führt das Öffnen einer beliebigen Tür dazu, dass die 3-minütige Zeitspanne von vorn beginnt.

    Die Wegbeleuchtungsfunktion lässt sich deaktivieren, indem der Blinkleuchtenhebel zum Lenkrad gezogen oder die Zündung eingeschaltet wird.

    Kann man auf der Ford-Seite sogar online mit dem Tapatalk nachlesen.
     
  4. #3 BlackFocus2008, 26.01.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sowas nennt man Coming Home


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  5. #4 Eisen-Mike, 27.01.2016
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Super vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.
     
  6. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    wobei sich diese Beleuchtung nicht generell auf automatisch aktiviert stellen lässt, son dern jedes mal manuell aktiviert werden muss, indem man am Blinkleuchthebel zieht.
     
  7. #6 BlackFocus2008, 27.01.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Joar, man kann auch päpstlicher sein, als der Papst ️. Ich hab die Funktion glaub ich einmal benutzt. ️


    Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  8. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    ich hab` sie bei meinem Focus einmal getestet und dann bisher nie mehr benutzt :lol:
     
  9. #8 Teufelweich, 27.01.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Als ich noch ne Garage hatte, hab ich die Funktion immer benutzt. Das Fernlicht hat die kleine Garage schön ausgeleuchtet.
    Seit ich aber unter ner Laterne parken muss, kann ich mir das selbstredend sparen. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MK5-Killer, 27.01.2016
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Gerade im Winter oder eben Nachts nutze ich diese Funktion regelmäßig. Ich will sie nicht mehr missen. Hab ich aber auch nur mal durch Zufall entdeckt^^
     
  12. #10 FoFi-Ambiente, 29.01.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Ich habe das gestern durch diesen Thread entdeckt ... klappt ... und ist ganz praktisch finde ich!

    :top:
     
Thema:

Sonderfunktionen?