Sonnenblende defekt

Diskutiere Sonnenblende defekt im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014. Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und...

1. #1 Rainer15, 11.09.2019
    Rainer15

Rainer15 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.6 TDCI / 2014
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Tourneo Connect 1.6 TDCI EZ 2014.
    Der Wagen hat jetzt 74000 km auf der Uhr und ich habe ihn gekauft bei km Stand 43000. Ich hatte bisher keine Beanstandung außer dem Klimakondensator. Jetzt ist die Sonnenblende auf der Fahrereite ausgeleiert.(hängt runter) Eine neue soll 92 Euro kosten beim Ford Händler. Finde ich echt übertrieben. Weiß jemand, ob es im Zubehörhandel günstigere gibt?
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen, Gruß Rainer

2. #2 FocusZetec, 11.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Solche speziellen Teile die man selten bis nie braucht gibt es nicht im Zubehör.

Wenn du sie ganz günstig möchtest mußt du warten bis jemand in den nächsten Jahren eine gebrauchte bei ebay einstellt. Oder die Originale im Internet kaufen, dann ist es ca. 20€ günstiger.

3. #3 MaxMax66, 11.09.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    mach mal n Foto, ich habe noch 2 vom Focus rumliegen

4. #4 Quidvis, 26.09.2019
    Quidvis

Quidvis Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Grand Connect, Bj 2016
    Hallo Rainer,

das gleiche Problem ist bei mir gerade aufgetreten.
    Mein FFH hat einschließlich Märchensteuer 79€ in Rechnung gestellt.

Man merkt dann doch, wie häufig man die Sonnenblende benutzt. Ich hab’s einige Woche ohne probiert (abgeschraubt). Keine gute Lösung o/ne Sonnenblende auf Dauer.

5. #5 Rainer15, 10.10.2019
    Rainer15

Rainer15 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.6 TDCI / 2014