Sonnenblenden, Spiegel beleuchtet...

Diskutiere Sonnenblenden, Spiegel beleuchtet... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal wieder paar Teile bestellt, unter anderem Sonnenblenden. Leider ist der Teilemann etwas übers Ziel hinaus geschossen und nun hab ich welche...

1. Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Mal wieder paar Teile bestellt, unter anderem Sonnenblenden.
    Leider ist der Teilemann etwas übers Ziel hinaus geschossen und nun hab ich welche mit beleuchtetem Spiegel.
    Jo nu... wo ich sie schon hab... naja da können sie auch leuchten.
    Die Frage, liegen die Stecker eventuell schon?
    (Ausstattung Business, bisher ohne bel. Spiegel, keine Leseleuchten, kleine Dachkonsole)
    Und wenn nich, woher bekomm ich den Strom, respektive die nötigen Stecker um was zu basteln?
    Ich vermute mal die bekommen Dauerstrom und an/aus wird über auf/zuklappen des Spiegels geregelt?

sonnenblende.jpg

2. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Bei mir lagen die Stecker nicht. Ich hab mit den Strom von der Innenbeleuchtung geholt.
    Was hasste denn für die Teile gelatzt und haben die auch die hässlichen Aufkleber drauf?

3. Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Hm.. also wirds wohl vermutlich auf ne Bastellösung hinauslaufen müssen. :gruebel:
    Der Preis ist echt zum davonlaufen... 97 netto... für eine. :augenbrauen:
    Aufkleber ja, aber nur auf Beifahrerseite. Kann ich mit leben, ist ja jetzt auch schon so.
    Ich glaub das Schild tät mir fehlen. :lol:

4. MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Schritt 1: Glühobst raus, LEDs rein!

meine hatten damals keine Airbagaufkleber :-)
    angeschlossen an der Innenbeleuchtung am Himmel über ein Y-Kabel und vor der Lampe am Kabelbaum angelötet.
    Pinbelegung und Kabelfarben habe ich da.
    Stecker...ich hatte zuerst Blenden bei den Amis bestellt, da waren die Kabel nur abgeschnitten und die Gegenstecker dabei
    Ansonsten denke ich, passt wie immer was mit 2,54 mm Pinabstand

hier paar Fotos vom Umbau

Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 5.JPG Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 6.JPG
    Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 7.JPG
    Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 8.JPG
    Ford Focus III (2016-07-03) - LED-Platinen Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 1.jpg
    Ford Focus III (2016-07-03) - LED-Platinen Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 2.JPG
    Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 1.JPG
    Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 2.JPG
    Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 3.JPG
    Ford Focus III (2016-05-22) - LED-Make-up-Spiegel-Schminkspiegelbeleuchtung - Bild 4.JPG

Wheely-Speedy und Felixx gefällt das.
  5. BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Sind bei den ST Blenden nicht schon generell SMD-LEDs verbaut?

6. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Ich hab zwar die englischen ST-Blenden aber die sind auch noch ohne SMD-LEDs.

7. Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, Business
    Ecoboost 1.0 125 PS
    Einfach genial, wo muss ich hinkommen? ;)

Hab sie noch nich komplett auseinandergenommen, schaut für mich aber wie ein winziges Steckbirnchen aus.
    Auch kann ich keinen Vorwiderstand oder ähnliches entdecken, also wirds klassisch sein.

8. BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    So oft benutze ich meine nicht, müsste ja glatt mal selbst schauen.

9. #9 MaxMax66, 18.05.2019 um 18:53 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2019 um 19:52 Uhr
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nee, nix mit LED, auch die ST nicht

Der Meister der LEDs kommt aus Chemnitz :-)

so eine drinn
    Glassockellampe W2x4,6d 12 V 1,3 W

Ford Original - Glassockellampe W2x4,6d 12 V 1,3 W.jpg

dafür gibt es aber nur bescheidene LEDs, außerdem würden die direkt leuchten und blenden,
    also habe ich si so eingelötet, dass sie indirekt in den Reflektor leuchten,
    dazu muss man allerdings den Dremel ansetzen...

Thema:

Sonnenblenden, Spiegel beleuchtet...

Die Seite wird geladen...

Sonnenblenden, Spiegel beleuchtet... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spiegel klapen nicht mehr ein

Spiegel klapen nicht mehr ein: Moinsen , meine Spiegel klappen nicht mehr beim Verschließen . Ist so eingestellt im Menü und hat bis vorhin auch funktioniert. Auto wurde...
  2. Einstiegsleiste beleuchtet

Einstiegsleiste beleuchtet: Hallo! Fahre den Fiesta Mk7 Black Edition. Habe überlegt, Einstiegsleisten zu besorgen vom ST. Kann mir irgendwer sagen, ob dort schon passende...
  3. Spiegel

Spiegel: Hallo . Jetzt denkt ihr bestimmt der spinnt der total. Mav steht in Garage und musste was dranvobei tragen. Bin natürlich an den Außenspiegel...
  4. Toter-Winkel-Spiegel mk8

Toter-Winkel-Spiegel mk8: Moin, Mir ist bereits vor dem Kauf aufgefallen, dass der Außenspiegel keinen Bereich für den toten Winkel hat, wie man es vom Vorgänger oder...
  5. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Sind die ST Spiegel die gleichen wie die normalen?

Sind die ST Spiegel die gleichen wie die normalen?: Hallo Liebe Ford Gemeinde, hab irgendwie nichts dazu gefunden. Uns haben ein paar Idioten den Fahrerspiegel abgetreten! Jetzt suche ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden