Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sonnenbrillenhalter aus Ghia anstatt Haltegriff für ca 25€???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von horsthoschi, 12.05.2008.

1. #1 horsthoschi, 12.05.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Ich war jetzt bei meinem Freundlichen und habe mal nachgefragt was der original Sonnenbrillenhalter aus dem Ghia für meinen Style kostet und habe mich fast auf den Hintern gesetzt, da wollen die für die Klappschale mit 2 Schrauben und Abdeckungen doch wirklich knapp 25 € haben.:mies::mies:
    Da ist das Preis/Leistungs Verhältnis doch etwas sehr in schieflage geraten.
    Kennt jemand vielleicht einen besseren Kontakt mit einem humaneren Verkaufspreis????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 12.05.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wieso will jemand unbedingt dieses mehr als unpraktische Ding nachrüsten ? Ich habe in meinem Max dieses Brillenfach statt des Haltegriffes auf der Fahrerseite und kann nur sagen uuuunpraktisch. Die Schale ist Einhändig relativ schwer zu öffnen da sie keine vernünftige Einkerbung oder soetwas besitzt an der man sie öffnen könnte und durch die Position des Brillenhalters geht das mit der linken Hand schonmal gar nicht. Man muß also mit der Rechten nach links oben greifen, die Schale aufpopeln und dann auch noch die Brille rausfummeln und als Brillenträger bedeutet das für mich die ganze Prozedur auch nochmal andersherum.

Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich darauf verzichten und mir eine Brillenschale für das Armaturenbrett oder die Mittelkonsole besorgen ... so habe ich es zumindest gemacht und in der Originalschale liegt jetzt die Reservebrille die man als brillentragender Autofahrer immer dabeihaben sollte.

4. #3 stefand, 12.05.2008
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Okay...nun suchen schon Zwei...Ich hab se drin in meinem...find die auch alles andere als unpraktisch...Und mei ne bessere Hälfte möchte die nun auf ihrer Seite auch haben.
    Und da man im Focus schon nicht soviele Fächer hat, ist´s ganz gut das die Brille schonmal da oben verschwinden kann.:top1:

Ich kann meine Brille übrigens mit einer Hand und ohne hingucken rausnehmen. Am Fach kann´s also nicht liegen..:)

5. #4 Loki_GER, 12.05.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Mit einer Hand schaffe ich das auch, nur eben nicht mit der Linken. :zunge1:

6. #5 Cyberjunkie, 13.05.2008
    Cyberjunkie

Cyberjunkie Neuling

Hallo

Ich hab das Fach in meinem Maxi auch und kann es gar nicht verwenden, da meine Brille da gar nicht reinpasst. :mies::mies:
    Ich bin Brillenträger und habe so Aufstecksonnenscheiben für meine Brille (Sillhuette Brille :cooool::cooool::cooool::cooool:) und der Sonnenschutz passt nicht in diese Ablage. --> Also Mittelkonsole. ;);)

7. JaXXon

JaXXon Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    Ich kann mich meinen Vorrednern(schreibern) nur anschließen. Ich hab die Halterung auch, und ich finde sie sehr praktisch ... mit einer Hand bedienbar und vor allem ... ich finde meine Sonnenbrille immer gleich :)

Die Klappe geht nicht ganz zu, dass is klar. Aber das stört überhaupt nicht, so bekommt man die Brille leichter raus.

Ich hatte meiner Freundin mal eine klebbare Brillenhalterung gekauft, ca. 7 euro glaub ich ... jedoch war das nicht sooo der Hammer und sa nicht so schön aus, meiner Meinung nach. Vor allem, wo klebst die hin?

8. #7 horsthoschi, 13.05.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass das ein nützliches Extra ist und habe es deswegen in betracht gezogen zu kaufen.
    Vielleicht ist es auch schon gut das die Brille etwas eingeklemmt ist und das Fach nicht ganz hochklappt denn dann klappert auch nichts!!!!!!
    Aber ich finde das eine richtige Wertanlage wenn soetwas 25 Euro beim FFH kosten soll.

9. #8 stefand, 13.05.2008
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Und wenn man dann von der Linken auch gleich 2 hat wird´s richtig doof, oder?:haha:
    Allerdings für 25€ isses ja doch noch okay....werd ich die Tage mal vorbeirollen, muß eh die Tage noch hin.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Loki_GER, 13.05.2008
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    :finger:

12. #10 Mr. Binford, 13.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Leute kommt mal ein bisschen runter (auch wenn die Smileys nur Spaß sein sollten). Einer findet ein Extra eben praktisch ein andrer nicht. Jeder nennt seine Meinung und gut ist ;)

Thema:

Sonnenbrillenhalter aus Ghia anstatt Haltegriff für ca 25€???

Die Seite wird geladen...

Sonnenbrillenhalter aus Ghia anstatt Haltegriff für ca 25€??? - Ähnliche Themen

1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Biete Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm

Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm: Hi, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel: Alufelgen von Ford Fiesta JA8 (BJ 2009): *4 Alufelgen 5,5x14H2 - ET37,5 - Original Ford - Lochkreis 4x108 *4...