Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB sonnenkeilfolie entfernen

Diskutiere sonnenkeilfolie entfernen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; tach auch, da der sonnenkeil(foliatec) in unserem fofi verblasst ist, müsste ich den erneuern. wie geht man zum entfernen vor? mit nem fön...

  1. #1 charly2, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    tach auch, da der sonnenkeil(foliatec) in unserem fofi verblasst ist, müsste ich den erneuern. wie geht man zum entfernen vor? mit nem fön erwärmen und stück für stück abziehen? wird doch bestimmt schonmal einer gemacht haben. in der faq bei foliatec wird das entfernen zwar mit einem fön empfohlen, jedoch könnte es ja sein das es mal einer probiert hat und vllt ne bessere lösung weiß.
    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 02.10.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ja mit dem fön,aber ganz langsam sonst bleibt die farbe und der kleber drauf und dann mit spiritus nachwischen
     
  4. #3 charly2, 02.10.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ok danke, werde ich dann mal so machen.:top:und noch sind die temperaturen ja ok dafür. denke mal das wenn man es bei zu kalten außentemps macht, die scheibe reißen könnte.
    thx
     
  5. #4 Münchner, 02.10.2014
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    also fön,der für die haare keinen heißluftfön dann sollte auch nix passieren...
     
  6. #5 fahranfänger, 03.10.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Mal doofe frage - was für einen sonnenkeil hattest du denn ? Einen blickdichten , oder normale scheibentönungsfolie ? Spiele mit dem gedanken scheibenkeil aus tönungsfolie , aber wenn der so schnell verfärbt ...
     
  7. #6 charly2, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das war ein stück tönungsrestfolie in blau. hatte vor jahren mal mein vorgänger-auto damit gemacht. mit den jahren ist das blau verblasst. das entfernen ging recht einfach. es sind zwar reste hängen geblieben, aber mit kleberentferner ging das gut ab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fahranfänger, 04.10.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Was heißt denn über die jahre ? Ca mehr als 5 jahre ?
     
  10. #8 charly2, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    4 jahre war die jetzt dran. aber macht nix, hab schon ne neue dran. die kosten ja nur 14€. und halt bisschen arbeit.
     
Thema:

sonnenkeilfolie entfernen

Die Seite wird geladen...

sonnenkeilfolie entfernen - Ähnliche Themen

  1. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

    Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe

    Originalradio aus dem Auto entfernen? Bitte um Hilfe: Hallo allerseits. Bin jetzt schon eine ganze Weile dran und versuche das Blaupunkt Travelpilot TP 170 aus meinem Focus ST 170 zu entfernen. Bin...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Modellbezeichnung Heck entfernen

    Modellbezeichnung Heck entfernen: Hallo alle zusammen. Kann mir jemand sagen, wie die Typenbezeichnung und der Zusatz ecoboost am Heck des ECOSPORTs angebracht sind??? Geklebt oder...