Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB sonnenkeilfolie entfernen

Diskutiere sonnenkeilfolie entfernen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; tach auch, da der sonnenkeil(foliatec) in unserem fofi verblasst ist, müsste ich den erneuern. wie geht man zum entfernen vor? mit nem fön...

1. #1 charly2, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    tach auch, da der sonnenkeil(foliatec) in unserem fofi verblasst ist, müsste ich den erneuern. wie geht man zum entfernen vor? mit nem fön erwärmen und stück für stück abziehen? wird doch bestimmt schonmal einer gemacht haben. in der faq bei foliatec wird das entfernen zwar mit einem fön empfohlen, jedoch könnte es ja sein das es mal einer probiert hat und vllt ne bessere lösung weiß.
    thx

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Münchner, 02.10.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    ja mit dem fön,aber ganz langsam sonst bleibt die farbe und der kleber drauf und dann mit spiritus nachwischen

4. #3 charly2, 02.10.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ok danke, werde ich dann mal so machen.:top:und noch sind die temperaturen ja ok dafür. denke mal das wenn man es bei zu kalten außentemps macht, die scheibe reißen könnte.
    thx

5. #4 Münchner, 02.10.2014
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    also fön,der für die haare keinen heißluftfön dann sollte auch nix passieren...

6. #5 fahranfänger, 03.10.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Mal doofe frage - was für einen sonnenkeil hattest du denn ? Einen blickdichten , oder normale scheibentönungsfolie ? Spiele mit dem gedanken scheibenkeil aus tönungsfolie , aber wenn der so schnell verfärbt ...

7. #6 charly2, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das war ein stück tönungsrestfolie in blau. hatte vor jahren mal mein vorgänger-auto damit gemacht. mit den jahren ist das blau verblasst. das entfernen ging recht einfach. es sind zwar reste hängen geblieben, aber mit kleberentferner ging das gut ab.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fahranfänger, 04.10.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Was heißt denn über die jahre ? Ca mehr als 5 jahre ?

10. #8 charly2, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    4 jahre war die jetzt dran. aber macht nix, hab schon ne neue dran. die kosten ja nur 14€. und halt bisschen arbeit.

Thema:

sonnenkeilfolie entfernen

Die Seite wird geladen...

sonnenkeilfolie entfernen - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  2. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  4. Wegfahrsperre entfernen

Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...