Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect

Diskutiere Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat sich der Sonnenrollestoff vom grossen Schiebdach verselbstständigt. Er ist also aus...

  1. #1 Jellicoe, 17.09.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hallo zusammen, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat sich der Sonnenrollestoff vom grossen Schiebdach verselbstständigt. Er ist also aus der Führungsschiene raus und hängt jetzt ungeführt im Dach. Führt dazu, dass das Sonnenrolle nicht mehr ganz einzogen wird beim kompletten Öffnen. Hat Jemand von Euch das schonmal gehabt ?

    Ich war bereits bei Ford ... bekanntes Problem bei den grossen Schiebedächern, auch bei anderen Ford-Modellen. Ich geh mal davon aus, dass so eine Reparatur bei Ford Unsummen verschlingen wird, weil der Dachhimmel raus muss etc. ... daher meine Frage an Euch ... gibts irgendwo ne Explosionszeichnung von dem Mechanismus, um zu sehen, wie genau der Stoff in den Schienen verankert ist etc. ? ...

    Danke Euch, Bernd
     
  2. #2 FocusZetec, 17.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so Detailreich wird keine Explosionszeichnung sein ...

    wie alt ist deiner genau, Garantie hast du nicht mehr?

    Eventuell kann man das Rollo auch ausbauen, und beim Autosattler reparieren lassen (neu verkleben)
     
  3. #3 Jellicoe, 17.09.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    2014er ... Werksgarantie immer 1 Jahr, also wird nicht klappen ... ich hab bei Ford trotzdem Garantieantrag gestellt. Du kannst das Rollo natuerlich ausbauen, aber dazu muss der Dachhimmel runter ... das Teil ist ja hinten auf einer Spannrolle, die das Rollo zusammenzieht und vorne auf einer Schiene, die per Motor das Rollo aus und einfährt. Wenn ich jetzt wüsste wie der Rollostoff seitlich in den Schienen verbaut ist, könnte man evtl. selber ran. Vielleicht gibts auch noch andere Lösungen bspw. die Lagerung in den Schienen ganz umgehen indem man den Stoff seitlich schmäler macht ... ich weiss es nicht. Dazu wärs halt gut zu wissen, wie der Stoff gesetzt ist seitlich ... ist er verklebt (wenn ja ist der Kleber totaler Mist, weil er durch die Sonne nach 2 Jahren dann bereits den Geist aufgibt) oder der Stoff ist irgendwie seitlich eingehängt ... ist schwierig das rein von der Ansicht her zu erkennen. Weiss Jemand nochwas dazu ?
     
  4. #4 FocusZetec, 17.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Werksgarantie sind 2Jahre! In welchem Monat genau? Ansonsten soll der Ford Händler Kulanzantrag stellen! Du mußt du das nicht machen
     
  5. #5 Jellicoe, 17.09.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hm ... der Typ von Ford meinte 1 Jahr ... wenn es 2 Jahr sind koennte nochwas gehen ... meiner allerdings April 2014 ... sind also drueber. Kulanz wurde gestellt ... ich werde am 27. beim Termin schauen was passiert. Wenn das nicht klappt, muss ich mir was einfallen lassen, denn sone Reparatur kann richtig teuer werden ... nicht der Komplexität wegen, sondern weil ne Menge Arbeitszeit gebraucht wird ... das sind aber jetzt erstmal alles Vermutungen ... ich forsche mal weiter. Danke Dir vorab.
     
Thema:

Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

    Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...