Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect

Diskutiere Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat sich der Sonnenrollestoff vom grossen Schiebdach verselbstständigt. Er ist also aus...

  1. #1 Jellicoe, 17.09.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hallo zusammen, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat sich der Sonnenrollestoff vom grossen Schiebdach verselbstständigt. Er ist also aus der Führungsschiene raus und hängt jetzt ungeführt im Dach. Führt dazu, dass das Sonnenrolle nicht mehr ganz einzogen wird beim kompletten Öffnen. Hat Jemand von Euch das schonmal gehabt ?

    Ich war bereits bei Ford ... bekanntes Problem bei den grossen Schiebedächern, auch bei anderen Ford-Modellen. Ich geh mal davon aus, dass so eine Reparatur bei Ford Unsummen verschlingen wird, weil der Dachhimmel raus muss etc. ... daher meine Frage an Euch ... gibts irgendwo ne Explosionszeichnung von dem Mechanismus, um zu sehen, wie genau der Stoff in den Schienen verankert ist etc. ? ...

    Danke Euch, Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so Detailreich wird keine Explosionszeichnung sein ...

    wie alt ist deiner genau, Garantie hast du nicht mehr?

    Eventuell kann man das Rollo auch ausbauen, und beim Autosattler reparieren lassen (neu verkleben)
     
  4. #3 Jellicoe, 17.09.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    2014er ... Werksgarantie immer 1 Jahr, also wird nicht klappen ... ich hab bei Ford trotzdem Garantieantrag gestellt. Du kannst das Rollo natuerlich ausbauen, aber dazu muss der Dachhimmel runter ... das Teil ist ja hinten auf einer Spannrolle, die das Rollo zusammenzieht und vorne auf einer Schiene, die per Motor das Rollo aus und einfährt. Wenn ich jetzt wüsste wie der Rollostoff seitlich in den Schienen verbaut ist, könnte man evtl. selber ran. Vielleicht gibts auch noch andere Lösungen bspw. die Lagerung in den Schienen ganz umgehen indem man den Stoff seitlich schmäler macht ... ich weiss es nicht. Dazu wärs halt gut zu wissen, wie der Stoff gesetzt ist seitlich ... ist er verklebt (wenn ja ist der Kleber totaler Mist, weil er durch die Sonne nach 2 Jahren dann bereits den Geist aufgibt) oder der Stoff ist irgendwie seitlich eingehängt ... ist schwierig das rein von der Ansicht her zu erkennen. Weiss Jemand nochwas dazu ?
     
  5. #4 FocusZetec, 17.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Werksgarantie sind 2Jahre! In welchem Monat genau? Ansonsten soll der Ford Händler Kulanzantrag stellen! Du mußt du das nicht machen
     
  6. #5 Jellicoe, 17.09.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hm ... der Typ von Ford meinte 1 Jahr ... wenn es 2 Jahr sind koennte nochwas gehen ... meiner allerdings April 2014 ... sind also drueber. Kulanz wurde gestellt ... ich werde am 27. beim Termin schauen was passiert. Wenn das nicht klappt, muss ich mir was einfallen lassen, denn sone Reparatur kann richtig teuer werden ... nicht der Komplexität wegen, sondern weil ne Menge Arbeitszeit gebraucht wird ... das sind aber jetzt erstmal alles Vermutungen ... ich forsche mal weiter. Danke Dir vorab.
     
Thema:

Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Sonnenrollo defekt | Grand Tourneo Connect - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. 8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max

    8,5x18 ET 45 auf Grand C-Max: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen, ob 8,5 x18 ET 45 ohne Karosseriearbeiten möglich sind? Möchte gern, das die Felgen möglichst bündig zum...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kundendienst für Tourneo Connect

    Kundendienst für Tourneo Connect: Hallo Zusammen, unser Tourneo Connect war beim Freundlichen zur 2. Inspektion (2 Jahre alt und 24000 km) und es war nur der routinemäßige...