Sonnenrollo defekt

Diskutiere Sonnenrollo defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Alle, Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte...

1. #1 siggi78, 06.08.2017
    siggi78

siggi78 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    EZ: 07/11
    1,6 Ecoboost (110kW)
    Hallo liebe Alle,

Nach 6 Jahren macht die elektrische Sonnenrollo nun Probleme. Erst das was ich schon ein paar mal gelesen habe: der Stoff hatte sich beim Öffnen verheddert und die Rollo ließ sich elektrisch nicht mehr bewegen.

Da es freilich nach 6 Jahren keine Kulanzlösung mehr gibt und eine Reparatur etwa € 2000,- kosten würde, hab ich die Rollo selber ausgebaut den Stoff gebügelt und wieder eingebaut.

Mechanisch war wieder alles ok und die Sonnenrollo lief leichtgängig in den Führungen.
    Der Motor wirkte beim Betätigen zwar etwas gequält, aber das könnte an der schwachen Batterie gelegen haben.
    Nach ein paar Versuchen war dann Schluss und der Motor bewegt sich nun selbst wenn er ausgebaut und elektrisch angeschlossen ist gar nicht mehr. Die Rollo lässt sich nach wie vor leichtgängig bewegen.
    In einem anderen Auto dessen Sonnenrollo ebenfalls defekt ist, funktioniert der Motor jedoch.
    Die Sicherungen für die Sonnenrollo hab ich lt. Handbuch kontrolliert und diese sind ok.
    Die Beleuchtung des Schalters für die Sonnenrollo funktioniert übrigens.
    Nun gibt es meiner Ansicht nach noch die Möglichkeit, dass entweder das Modul direkt bei der Sonnenrollo (wo der Motor angeschlossen wird) oder ein Relai im Sicherungskasten defekt ist.

Leider sind zwar die Sicherungen im Handbuch beschrieben (wenn auch teilweise falsch bzw. unvollständig), nicht aber die Relais. Gibt es da einen Plan oder eine Liste wo aufgelistet ist welches Relais wofür da ist?

Thema: Sonnenrollo defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Galaxy Sonnenrollo klemmt

Die Seite wird geladen...

Sonnenrollo defekt - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 EPB Motor defekt

EPB Motor defekt: Hallo Jackpot !!! Heute morgen auf Arbeit gefahren und aufm Parkplatz mein Max abgestellt..EPB gezogen...ein riesen Radau unterm Wagen..lautes...
  2. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo habe mir vor kurzen einen gebrauchten Focus Mk3 Stufenheck 1,6l Ecoboost gekauft, Anfangs leuchtete die Ladekontrollleuchte Fahrzeug stand...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo seit vorgestern funktioniert meine Kupplung nicht mehr richtig. Wenn der Motor aus ist, kann ich alle Gänge einlegen. Wenn der Motor läuft,...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer

Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer: Hallo zusammen, hattet Ihr schon mal einen defekt der Bremslampe ohne das Euch das der Boardcomputer Euch dies meldet? Bei mir ist es gerade so....
  5. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden