Styling -Allgemein Sonnenschutz-Blenden selbst bauen

Diskutiere Sonnenschutz-Blenden selbst bauen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich brauche für meinen GCM für den hinteren Wagenbereich einen Sonnenschutz und habe dabei an Sonnenschutz-Blenden dieser Art...

  1. #1 Trapito, 13.07.2014
    Trapito

    Trapito Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.6 TDCI (85kW) (2012)
    Hallo zusammen,

    ich brauche für meinen GCM für den hinteren Wagenbereich einen Sonnenschutz und habe dabei an Sonnenschutz-Blenden dieser Art gedacht:

    http://www.windesa.com/Sonnenschutz.html

    http://www.kofferraumwannen.de/Sonn...er_Ford_Grand_C-Max_ab_12/2010_i1922_4660.htm

    http://www.uvcarshades.co.uk/privacy-shades-ford-grand-p-4653.html


    Leider sind diese aber sehr teuer. Die Anfertigung von Windesa z.B: kostet für meinen Wagen 199,- Euro und das bei einem Materialwert, der 10,- Euro nicht deutlich überschreiten kann. Selbst wenn ich mir das leisten könnte, sehe ich diese Preise bei so einer Massenware nicht ein.
    Ich würde die Teile daher gerne selbst bauen.

    Es sieht für mich so aus, als bräuchte man dafür lediglich etwas Federstahldraht, den man in die entsprechende Form bringt und dann mit dem Stoff in einem Saum umnäht. Die billigen Plastikhaken zur Befestigung bekomme ich im Baumarkt für ein paar Cent.

    Meine Frage ist jetzt: Kann mir jemand sagen, woher ich diese Art Stoff gut bekommen kann?

    Und hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Selbstbau oder auch den Originalteilen und kann mir sagen, ob das so klappen könnte?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 13.07.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann rechne mal die Zeit in Geld um, die du benötigst, alles zu kaufen und soweit fertig zustellen, das es auch richtig passt.
    Ich habe das System von Windesa,für die 5 Scheiben in Focus Turnier, und bin damit voll zufrieden. Es kostet weit weniger als wenn man die Scheiben foliert.
    Bezahlt habe ich 149 Euro ! Die Montage war in ca. 20 Minuten erledigt.
    Ob das klappt, was du vorhast, das kann ich dir nicht sagen.. Und, woher weißt du, das der Materialwert unter 10 Euro liegt ?

    Achso, wenn du schon am basteln bist, denk daran, das du irgendwann neue Bremsscheiben, Klötze, Reifen, Öl, etc... benötigst. Kannst ja schonmal schauen, wo du das Material dafür bekommst.(ironie aus)
     
  4. #3 Trapito, 13.07.2014
    Trapito

    Trapito Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.6 TDCI (85kW) (2012)
    Ziemlich lustig, aber Öl und Reifen kann ich nicht selbst herstellen. Bei den Sonnenschutz-Blenden handelt es sich aber lediglich um etwas Stoff, der um etwas Draht genäht wurde und das kann ich selbst (oder ist es doch schwieriger? Du kannst mir ja sicher was dazu sagen). Daher gehe ich eben auch von 10 Euro Materialkosten aus. Wenn es 20 sind, wäre das aber auch nicht schlimm.
    Etwas Zeit wird das schon in Anspruch nehmen, aber vielleicht macht es ja auch Spaß.
     
  5. #4 Marcel1481, 23.07.2014
    Marcel1481

    Marcel1481 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max - 2011 - Titanium 1,6TDCI
    Was spricht denn gegen Folieren ???

    Das ist jetzt nicht wirklich teurer als diese Stoffdinger meiner meinung nach ...


    Grüße ...
     
  6. #5 Trapito, 24.07.2014
    Trapito

    Trapito Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.6 TDCI (85kW) (2012)
    Die Stoffdinger kann man z.B. im Winter wieder abnehmen oder auch abnehmen und fürs nächste Auto verwenden (gut, dass ist kein so großer Grund).
    Außerdem kann man das Fenster öffnen und die Verdunklung bleibt trotzdem erhalten.

    Muss man Folien nicht auch eintragen lassen?
     
Thema:

Sonnenschutz-Blenden selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz-Blenden selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

    Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  3. Blende um Heizungschalter ausbauen

    Blende um Heizungschalter ausbauen: Hallo. bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiestas, FL, Bj. 08, 80 PS. Anscheinend hat die Schalterbeleuchtung vom Gebläse einen Wackler. mal...
  4. Suche Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden

    Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden: Suche für Mondeo MK2 hintere Sufenlimo Stoßstange und Blenden unter den Rücklichten. Nur in orig. Silber und ohne Schäden.
  5. Blind Blende Display

    Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...