Sonnenschutz

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von yorkie123, 31.05.2007.

1. #1 yorkie123, 31.05.2007
    yorkie123

yorkie123 Guest

Wollte mal fragen wie es mit Sonnenschutz im Auto aussieht.Habe bislang nur so 08/15 Sonnenteile

Habe nun an Folie gedacht oder einem Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe...

Gibt es ein Sonnenrollo für das Modell?
    Wie sieht es mit der Folie aus?Welche Stärke bräuchte man für effektiven Sonnenschutz,aber um auch noch genug Sicht nach hinten zu haben?
    Wo liegen (falls es das Rollo gibt) die preislichen Konditionen?

LG Meike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 31.05.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Meike,

was erwartest du von dem Sonnenschutz?

Ein Rollo oder die Teile, die du momentan rumfährst, helfen nicht gegen die Aufheizung des Innenraums. Die kommt zu einem sehr großen Teil von der relativ flachen Windschutzscheibe.

Ein kleine Verbesserung bringen Folien, die Infrarotstrahlung abblocken oder gar reflektieren. Eine gewöhnliche dunkle Folie bringt leider nichts außer Sichtschutz von außen und Sichtbehinderung von innen.

Du kannst ja mal bei einem Betrieb nachfragen, der Tönungsfolien einbaut (Autoglaser, Autoaufbereiter, Kfz-Werkstätten,...) Dort kann man dir weiterhelfen.

Gruß

Jörg

4. Matthy

Matthy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK4 203PS
    Baujahr 2010
    Hi Meike!

Ich habe meine Scheiben gestern beim "Scheiben Doktor" mit Folien bekleben lassen, ohne viel Geld dafür zu bezahlen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG
    Matthy

Thema:

Sonnenschutz

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutz - Ähnliche Themen

1. Biete Sonnenschutz Set Focus Turnier

Sonnenschutz Set Focus Turnier: Hallo, ich biete euch hier ein passgenaues Sonnenschutz- Set der Firma ClimAir an. Das Set ist passgenau für den Ford Focus Tunier MK3. Es...
  2. Biete Focus MK1 Turnier Sonnenschutz, Hundegitter, Räder, etc.

Focus MK1 Turnier Sonnenschutz, Hundegitter, Räder, etc.: Alles verkauft!
  3. Biete Sonnenschutz Sonniboy / Climair

Sonnenschutz Sonniboy / Climair: Sehr guter Zustand,waren immer sehr zufrieden ,wird nur wg Fahrzeugwechsel abgegeben. Genauere Herstellerinfos gibt es hier:...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sonnenschutz Schrägheck 5 Türer

Sonnenschutz Schrägheck 5 Türer: Gibt es keinen Sonnenschutz für das Schrägheck? Ich finde wenn für den MK3 nur für den Turnier den Sonnenschutz.
  5. Styling -Allgemein Sonnenschutz-Blenden selbst bauen

Sonnenschutz-Blenden selbst bauen: Hallo zusammen, ich brauche für meinen GCM für den hinteren Wagenbereich einen Sonnenschutz und habe dabei an Sonnenschutz-Blenden dieser Art...