Sonnenschutzgitter für den Fusion

Diskutiere Sonnenschutzgitter für den Fusion im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallöchen liebe Fusion-Gemeinde, ich habe heute dieses Sonnenschutz-Set angeboten bekommen:...

  1. Mona

    Mona Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2008
    Hallöchen liebe Fusion-Gemeinde,

    ich habe heute dieses Sonnenschutz-Set angeboten bekommen:

    http://www.foliatec.com/foliatec/Au...pId=102&productId=651180101&p1=3&p2=86&p3=102

    Und ich bräuchte etwas, das auch die Wärme etwas draussen hält, wenn der Wagen in der Sonne steht (also wie diese Folie, die ja leicht teuer ist).

    Diejenige, die mir das angeboten hat, kann mir leider nicht sagen, ob das auch diesen Effekt hat, weil die im Sommer direkt die Klima angeworfen haben (die ich nicht habe).

    Kennt jemand diese Gitter-Geschichte und kann mir sagen, ob das auch diesen Effekt hat? Für "kaufen und testen" ist das zu teuer.

    LG
    Mona
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
     
  4. #3 Leo Mayer, 21.02.2012
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo Mona,
    - beides reduziert die Aufheizung des Innenraumes durch zu intensive Sonneneinstrahlung, aber die Entscheidung ist auch eine Frage des Preises. Wenn Du die Gitterlösung zum gleichen Preis bekommst wie eine professionelle Folierung dann wäre ich für die Gitterlösung:
    Man kann dabei - nach Wunsch die Teile an den Hintertüren wegnehmen (dann bleibt nur der Kofferraumbereich abgedunkelt) und wieder dranmachen, und man kann z.B. (ohne Klima interessant!) im Sommer bei der Fahrt die Heckscheiben herunterlassen und hat trotzdem zugfreie Umluft, weil die Gitter oben bleiben. = ;) Besonders nützlich wenn Hunde mitreisen ...
    Gute Fahrt
    Leo
     
  5. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Fahr doch zu deinem örtlichen Fachbetrieb und lass dir einen Kostenvoranschlag geben. In meinem Fusi wurden auch FoliaTec Foilien verklebt, diese gibt es in allen Variationen. Übrigens kann man von außen nach innen nichts sehen, jedoch wenn man innen Sitzt erkennt man alles wunderbar! :top1:

    http://www.foliatec.com/foliatec/TÖ...=1&page=group.jsp&groupId=75&p1=3&p2=73&p3=75

    Von den durchaus hässlichen Sonnenschutzgittern würde ich persönlich abraten, da es einfach nicht gut aussehen würde.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenschutzgitter für den Fusion