Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Sonntagskofferraum

Diskutiere Sonntagskofferraum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey erstmal hallo, an alle Ford-Freunde!! Bin nun auch wieder stolzer Besitzer eines Fordis! Nun zu meinem Problem bzw problemen.... Mein...

  1. #1 ONKELchriZ, 29.09.2008
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Hey erstmal hallo, an alle Ford-Freunde!! Bin nun auch wieder stolzer Besitzer eines Fordis!
    Nun zu meinem Problem bzw problemen.... Mein Kofferraum lässt sich nur sporadisch öffnen, komischerweise immer Sonntags... ansonsten ist ein öffnen nur über die FB möglich! Meines errachtens müsste es sicherlich das Schloß auf der Fahrerseite sein!
    Mein nächstes Problem sind ein starkes klappern am Heck... was zum Großteil vom Auspuff kommt, der andauernd auf die Achse schlägt... desweiteren sind die Stabis hinten ausgeschlagen! naja nichts desto trotz muss dies mein Händler auf seine Kappe nehmen!!

    Meine nächste Frage: Wie ists denn mit dem Rost an den Türkannten, laut Serviceheft gabs da noch keine Korrosionsschutzkontrolle!! hab ich die ´Möglichkeit das über Die Fordgarantie zu lösen??
    MFG Chris
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    An der Heckklappe könnte der Taster def. sein. Ist der Auspuff denn nicht original? Bei deinem Baujahr war noch keine Korrosionsschutzkontrolle notwendig, daher geht es ganz normal beim Ford Händler abzuwickeln über die Durchrostungsgarantie.
     
  3. #3 ONKELchriZ, 30.09.2008
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    HEY Danke RB, für deine schnelle Antwort!! Naja den Taster kann ich eigentlich ausschliessen da der Kofferraum auch nicht von dem knopf an der Mittelkonsole aufgeht... Naja da muss sich mein Händler nun drum kümmern... Ob der Auspuff Original ist weiss ich nicht, der wird auch vom Händler instandgesetzt da ja noch die Sachmangelhaftung gilt.
    Da werd ich doch mal beim FFH vorsprechen malsehen was er meint zum rost!
     
  4. #4 petomka, 30.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dann ist dein Türschloss in der Fahrerseite defekt. Mit der Suchfunktion findest du noch einige Beiträge darüber
     
  5. #5 ONKELchriZ, 30.09.2008
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Danke Petomka! Ja hab schon echt viel drüber gelesen! Nur wie gesagt das komische ist er funktioniert manchmal... überwiegend zwar nicht aber sonntags immer!!
     
  6. #6 ford mondeo :-), 30.09.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    ;)Die Story mit dem Kofferraum habe ich auch ,aber schon lange und da habe ich mich jetzt so dran gewöhnt ,den nur noch über die Fernbedienung oder dem Drücker innen ,zu öffnen:top1:

    Ich find es nicht weiter schlimm man gewöhnt sich an alles


    Mfg Nadine
     
  7. #7 ONKELchriZ, 30.09.2008
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Naja in meinem Fall muss sich der Händler noch drum kümmern hab den Mondi gerade mal 2 Wochen. Und Ausserdem wurde es ja vor dem kauf angeblich behoben, was aber nicht so scheint!! Es sind sowieso noch weitere macken am Auto die er auch noch beheben muss!
     
  8. #8 ONKELchriZ, 14.10.2008
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Also Problem behoben!! wie ich schon vermutet habe war es wirklich das Schloss auf der Fahrerseite!! wurde kostenlos ersetzt!!
     
Thema:

Sonntagskofferraum