Sony 6CD (2.Generation)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von sumpfgras88, 18.07.2008.

  1. #1 sumpfgras88, 18.07.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hi,

    ich habe heute mein Sony 6CD (2. Generation) von einem eBAy Händler bekommen.
    Komplett neu mit 2Jahren Garantie udn alles original verpackt usw.

    Jetzt nach dem Einbau fallen mir 3 Dinge auf:

    1. Ich musste den KeyCode nicht eingeben
    2. Wenn das Radio "startet" erscheint kurzzeitig "unconfigured mode"
    3. Das Radio behält sich die gespeicherten Sender und sonstige Einstellung AUßER der Uhrzeit bei. Diese verschwindet sogar wieder im Betrieb auf die "Werks-Zeit"

    Weiß jemand Rat?


    DANKESCHÖN
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 18.07.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    wie die Meldung es schon sagt ;), das Radio ist nicht konfiguriert. Bei einem neuen oder instand gesetztem Gerät muss beim Händler eine Anpassung an das jeweilige Fahrzeug vorgenommen werden.
    Dabei werden Art und Anzahl der Lautsprecher und eine generelle Anmeldung ans Fahrzeug vorgenommen. Unterbleibt diese, treten die von dir selbst bemerkten Effekte auf.
    Hauptnachteil ist allerdings der schlechtere Klang.
     
  4. #3 sumpfgras88, 18.07.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    ahhh vielen Dank d.h. ich muss nochmal damit zu meinem FFH.
    Selbst in das Menü zum konfigurieren kommt man nicht oder?

    Oh der klang ist so schlechter? wow der klang ist ja jetzt schon echt gut.
     
  5. #4 caramba, 18.07.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nö, selbst ist da nichts zu machen, da Du kaum ein Werkstattdiagnosegerät zu Hause hast :lol:

    Die Einstellung wird nämlich nicht am Radio, sondern per Schlepptop in der Fahrzeugelektronik selbst vorgenommen.

    Der Anschlussstecker für das WDS verbirgt sich in dem kleinen, relativ nutzlosen Fach oberhalb des linken Fahrerknies ;)
     
  6. #5 sumpfgras88, 18.07.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    ja den obd stecker habe ich schon geich gesehen wo ich das auto bekomen habe.

    alles klar, ich denke ich werde dann morgen meiner werkstatt mal nen besuch abstatten!

    immer diese neumodische elektronik in den autos *ggggg*
     
  7. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Aha, dann könnte es auch ein Radio aus dem Werk sein, was nie eingebaut wurde. War der Code noch auf der Oberseite an einer Abreiskante fest?

    Die Teile werden nach Einbau ins Auto erstmals konfiguriert.
     
  8. #7 sumpfgras88, 23.07.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo,

    ja der Code war daran noch fest.
    Mittlerweile war ich auch in meiner Werkstatt.

    Das "Unconfigured mmde" kommt jetzt nicht mehr aber die Uhrzeit behält sich das Radio für ca. 10sek bei dann springt es wieder auf die "Werkszeit" läuft da aber weiter...

    Hat noch jemand rat? Bin auch schon im Radio Modus ne längere Strecke gefahren, weil ich dachte es stellt sich vlt über RDS ein, Fehlanzeige!?

    Danke
    Thomas
     
  9. #8 sumpfgras88, 31.07.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Sooo nach einem weiteren Besuch in der Werkstatt geht das mit der Uhrzeit immer noch nicht! Die Vermutung war, dass es nach einem Softwareupdate behoben sein würde was nicht der Fall war.

    Nun meinte mein FFH es muss eingeschickt werden. Garantie können sie nicht darauf geben da ich es nicht bei Ford sondern einem eBay Händler gekauft habe. Der eBay Händler gab an, dass das Radio 2Jahre Garantie hat da es neu ist... stimmt ja soweit auch! Mein großes Problem nun: den eBay Händler gibt es nicht udn ich habe auch keine Rechnung zum Radio.

    Nun meine Frage: Ford oder Sony können doch anhand der Seriennummer das Produktionsdatum feststellen bzw. auf dem Radio steht Januar 2008, es müsste also trotz fehlender Rechnung ein Garantiefall geben oder? Da das Produktionsdatum innerhalb der Gewährleistungsfrist ist, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich habe keien Lust nochmal Geld in mein neues, "defektes" Radio zu stecken zumal es eindeutig noch keien 2Jahre alt ist.

    Sorry wenn das eventuell nicht ganz hier reinpassen sollte, aber vlt. hat noch jemand einen anderen Tipp?

    Grüße
    Thomas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mamakind187, 31.07.2008
    mamakind187

    mamakind187 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max
    Der Ebay-Händler verkauft Dir ein "neues" Radio ohne Rechnung?

    :nene2:
     
  12. #10 sumpfgras88, 31.07.2008
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    JA das habe ich mir im nachhinein auch gedacht leider war es da zu spät. Wie gesagt Radio ist neu da der Code noch oben zum abreißen dran war und es noch nie konfiguriert wurde war also "ab Werk"
     
Thema:

Sony 6CD (2.Generation)

Die Seite wird geladen...

Sony 6CD (2.Generation) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...