Sony 6CD im Focus

Diskutiere Sony 6CD im Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab seit 5 Monaten einen Sony6CD Autoradio im neuen Focus Cmax.Das Gerät hat regelamässig einen Hänger.Das heisst dass beim Drücken auf die CD...

  1. neckel

    neckel Guest

    Hab seit 5 Monaten einen Sony6CD Autoradio im neuen Focus Cmax.Das Gerät hat regelamässig einen Hänger.Das heisst dass beim Drücken auf die CD Auswerftaste die ANzeige "No CD" erscheint,wäre ja auch ok, doch leider ist der Charger voll mit CD's, also 6 Sück sind drin.Bin schon mal bei meinem Fordhändler hier in Luxemburg gewesen, und da funktionnierte nach einem Reset wieder alles bestens.So 2 Wochen später trat das Problem erneut auf.Mein Händler meinte das Gerät müsste eingeschickt und repariert werden.Ich würde das Gerät aber am liebsten nicht mehr im Wagen haben und hätte es gerne durch einen Sony mp3
    ersetzt.Mein Händler schaltet bisher aber so ziemlich auf stur und meint das ginge nicht so einfach.Wieso?Sind ja alles dieselben Kassetten die da in die Ford's eingebaut werden,oder?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du dir das denn vorgestellt mit dem Sony Radio, im Tausch gegen deines? Da will der Händler vielleicht kein Gerät auf Lager liegen haben.

    Wenn die Stecker am Sony gleich dem jetztigen sind sehe ich da überhaupt kein Problem. Es muß eben neu programmiert werden für das Fahrzeug. Das geht schon, wenn der Händler sich das allein nicht zutraut soll er halt die Hotline anrufen. Da ja ein anderes "Modul" rein soll ist es etwas aufwendiger. Da muß der Händler über das FordPortal einen Programmiercode raussuchen für das Radio.

    Der Fehler tritt bei den 6006er Radios häufiger auf und wird von Ford auch noch untersucht. Z. Zt. ist die Abstellmaßnahme fogende: einfach nur 5CD`s einlegen. Das müsste dir dein Händler eigentlich auch mitgeeteielt haben. Sorry ist leider so.
     
  3. neckel

    neckel Guest

    Ach so.Wenn's mit 5 anstatt 6 CD's getan ist.............muss ein Tausch auch net sein,werd's trotzdem versuchen.Vielen dank für die Info.Werde meiner Ford-Garage dieses Forum als "Pflichtlektüre" empfehlen.Der 5CD Trick wird für ihn wohl neu sein.
     
Thema:

Sony 6CD im Focus

Die Seite wird geladen...

Sony 6CD im Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 in 2018?

    Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  2. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  3. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...