Sony 6CD Radio liest keinen CD-TEXT?

Diskutiere Sony 6CD Radio liest keinen CD-TEXT? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Liebes Forum, vielleicht hat jemand hier eine Idee oder einen Tipp für mich. Mein Sony 6CD Radio kann laut Handbuch bei CDs mit CD-TEXT sowohl...

  1. #1 Svenny68, 17.05.2010
    Svenny68

    Svenny68 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0, 2010
    Liebes Forum,

    vielleicht hat jemand hier eine Idee oder einen Tipp für mich. Mein Sony 6CD Radio kann laut Handbuch bei CDs mit CD-TEXT sowohl den Titel, als auch den Künstler und das Album anzeigen. Hierfür soll man einfach auf die Taste INFO drücken.

    In der Praxis zeigt es aber nur den Titelnamen an, weder Künstler noch Album. Der Titel wird noch dazu auf Displaybreite abgeschnitten, indem in der Mitte "..." eingefügt wird, während z.b. Radiosender gescrollt werden.

    Eine Gegenprobe meiner CDs in einem anderen Radio (im Opel Astra) zeigt einwandfrei alle Informationen an, also Künstler und Titel. Es handelt sich nicht um MP3s, sondern um eine normale, selbstgebrannte Audio-CD.

    Kann das eventuell an einer veralteten Firmware im Radio liegen? Kann ich den Software-Stand ermitteln und event. sogar selbst einen Update durchführen? Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem Radio?
    Vielen Dank im voraus!
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Svenny68, 26.05.2010
    Svenny68

    Svenny68 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0, 2010
    Gar keine Antwort heißt vermutlich: Ab zum Händler - ausbauen - einschicken - sechs Wochen warten? :was:
     
  4. #3 khfiesta, 29.05.2010
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Laut Anleitung steht dazu dieser Text:

    CD-Text-Display-Optionen
    Bei der Wiedergabe von Audio-CDs mit CD-Text können zusammen mit dem Titel begrenzte Zusatzinformationen im Display angezeigt werden, Dazu gehören normalerweise:
    CD-Name
    Künstlername
    Titelname

    Diese Display-Optionen werden auf dieselbe Weise ausgewählt wie
    MP3-Anzeigen. ‘NO DISC NAME’ (Kein CD-Name) oder ‘NO TRACK NAME’ (Kein Titelname) erscheint, wenn keine Informationen vorhanden sind.

    Schwerpunkt liegt dabei auf 'zusammen mit dem Titel' und 'begrenzte Zusatzinfos'. Heißt dein radio ist in Ordnung und kann nicht anders. Meines zeigt das ebenfalls so an egal ob selbstgebrannte oder Originale. Den Weg zum Händler kannst du dir sparen.


     
  5. #4 Svenny68, 01.06.2010
    Svenny68

    Svenny68 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0, 2010
    Wie kann man bei dem Radio den Stand der Firmware sehen? Und welches wäre die aktuelle Firmware-Version für dieses Radio? Kann man eventuell selbst einen Update einspielen?

    Ein Radio, daß nicht einmal CD-Text ordentlich lesen kann, ist ja nun wirklich das Letzte. Hätte ich das bloss nicht gekauft! :rasend:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony 6CD Radio liest keinen CD-TEXT?

Die Seite wird geladen...

Sony 6CD Radio liest keinen CD-TEXT? - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...