Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sony Audio - Empfangsanzeige & Batterieladestand mal da mal nicht - Warum ?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Opti, 15.01.2012.

  1. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Hallo Leute

    ich habe in meinem Max das Sony Sound System.
    Nun musste ich festellen das beim Verbinden mit dem Handy mal nur das Bluetooth Symbol zu sehen ist und ein anderes mahl auch der Empfang und der Baterieladestand.

    Da an meine(n)m Handy das Bluetooth dauerhaft an ist verbindet sich das System sobald ich in den Wagen steige.

    Ein Kolege meinte er habe auch Probleme mit der BT-FSA gehant und nach dem Update des Systems war alles gut.

    Gestern also aktuell Software downgeloadet Update gestartet , meldung kommt das kein Update nötig da aktuell - KLar der wagen ist n paar Tage alt.

    -
    Ich hab es jetzt mit drei Handys getestet und es verhält sich bei allen gleich.
    Am Morgen zeigt es mir die Batterie und das Empfangssymbol nicht an , fahre ich dann so ca. 30 min durch die gegend , stelle den Wagen ab und komme nach 15 min wieder , dann ist plötzlich alles gut und alle anzeigen da :gruebel:
    (Handy war im Auto geblieben)

    Ich pack beim einsteiegen meine zwei Firmenhandys nicht immer aus um auf die Anzeige schauen zu können oder auf den Akku , zumal es im CMax nicht wirklich nahegelegene Stellen gibt zum Montieren von Handy haltern.

    Und wenn ich längere Gespräche führe oder mal in Gegenden mit schlechtem Empfang unterwegs bin , ist diese Anzeige für Akku und Empfang wichtig für mich.

    Hat einer ne Idee ?:freuen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfschlumpf, 15.01.2012
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Das würde mich auch interessieren!

    Hallo,
    das Problem hab ich ab und zu auch!
    Wäre gut zu wissen, was da schief läuft!
    Gruß
     
  4. Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Also ich hab gerade mal 1h im Auto , diverse Situationen,Simuliert und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.

    Radio ist an , Anzeige steht auf Navigation (Kartenansicht)
    Schalte ich nun das Radio aus , warte 30sec (bis Bluetooth wieder Verbindung getrennt hat ) und schalte dann das Radio wieder ein startet dieses direkt wieder in der Kartenanzeige der Navigation in der USB Ansicht und in derInfo Ansicht der Navigation ist keine Info über Empfang oder Batterieladestatus zu sehen.

    Drücke ich nun den Knopf Radio ist plötzlich die Anzeige für Batterie und Empfang da und dann auch in der USB und Navigation zu sehen.

    Ich konnte das ganze 3-4mal nachstellen .
    Also: auf Navi stellen , Radio aus ,30sec warten dann wieder an keine Anzeige.
    Umstellen auf Radio anzeige wieder da.

    Nach dem 4ten / 5ten mal aber war die Anzeige sofort da trotz Start im Navimodus und ohne umschalten auf Radio !?

    Aufgefallen ist mir das nur weil meine Frau gestern das Auto hatte und Sie nur Radio hört , auf Radio stand es auch heute Morgen und hatte sofort die Anzeigen

    Ich selbst höre nur USB (8GB im Zufallsmodus - mir aktivierten Verkehr-durchsagen ) und lass mir aber die Karte im Navi anzeigen.

    Seither war es so das es wie gesagt morgens die ersten 15-45min keine Anzeige gab und irgendwann war Sie da.
    Ich spinne meine Therorie sogar soweit das ich jetzt denke das sobald eine Verkehrs-durchsage da war (Radio Modul wurde verwendet ) die Anzeige gekommen ist und mir ist es halt immer erst n paar Min später aufgefallen.


    Ich beobachte das nun mal und beim nächsten mal wo die Anzeige fehlt versuch ichs mal mit Von USB / Navi Ansicht auf Radio schalten und berichte dann wieder:top1:
     
  5. #4 Teichi, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    Teichi

    Teichi Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
    Hallo,

    das Problem mit fehlender Anzeige für Akku und Empfangsstärke hatte ich auch. Habe dann in einem anderen Forum folgenden Hinweis gefunden:

    Beim Telefon und beim Autoradio das Paring komplett löschen. Dann neues Paring durchführen und anschließen sofort die BT Verbindung mit „Ford Audio“ am Handy autorisieren.

    Habe das am Freitag genau so durchgeführt und seitdem hat sich mein Samsung S8000 Jet immer von allein mit dem Radio synchronisiert. Scheint jetzt also zu klappen. (Manchmal dauert es so 2-3 Minuten, heute morgen aber nur 10 Sekunden).

    Keine Probleme hatte ich mit meinem I-Phone 4. Da hat das Verbinden mit dem Sony Radio von Anfang an geklappt.

    Hoffe, das bringt Euch vielleicht etwas weiter.

    Nachtrag vom 24.01.2012: Heute morgen hat das Synchronisieren wieder 7 Minuten gedauert (gestern abend 10 Sekunden). Habe aber nichts weiter unternommen, das Synch. funktionierte dann von allein. Warum es nun heute morgen so lange gedauert hat, weis ich leider auch nicht.

    Gruß Teichi
     
  6. #5 Toso555, 25.01.2012
    Toso555

    Toso555 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    11/2011
    2,0 TDCI 163 PS Power
    nachdem ich das Auto über 2 Monate habe trat bei mir das erste mal das Problem auf.
    Am Samstag habe ich zum ersten mal ein 2. Handy gekoppelt. Am Montag habe ich bemerkt das nur noch das Bluetooth-Symbol angezeigt wurde.
    Mehrfach Radio aus/angemacht, Motor ausgemacht etc. aber es hat sich nix geändert.
    Beide Kopplungen rausgeschmissen und mein Handy wieder neu gekoppelt ... zack ... seitdem funzt es wieder und alle Symbole werden mir wieder angezeigt
     
  7. #6 Opti, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    Opti

    Opti Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium
    Wie gesagt hab ich seit Anfang an das Problem.
    Mal ist die Anzeige da mal nicht.

    Verbunden ist es immer nur die Anzeige fehlt halt

    Softwarere Update , neu verbinden auch meine Teorie mit dem Navi/USB am Start hat alles nicht geholfen.

    Egal ob mit IPhone (4 und 4s) ob mit Blackberry oder meinem Nokia immer das selbe.
    In 90% der Fälle fehlt die Anzeige für Empfang und Batterie am Morgen.
    Irgendwann mal im Läufe des Tages , nach irgendeinem Zwischenstopp mit ausgescholtener Zündung , is es dann plötzlich da.

    Naja ich bring den Max in 30min eh zum Autohaus , gibt ne neue Frontscheibe wegen Produktionsfehler , da kann ich mal nachfragen.

    Softwareupdate hat nicht geholfen , bzw die Meldung ist gekommen sei schon aktuell
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony Audio - Empfangsanzeige & Batterieladestand mal da mal nicht - Warum ?

Die Seite wird geladen...

Sony Audio - Empfangsanzeige & Batterieladestand mal da mal nicht - Warum ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Grand C-Max Sony Radio DAB+

    Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...