Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sony Audiosystem keine Sendernamensanzeige nach Start

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Jakob, 24.01.2012.

  1. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Hallo,
    ich möchte hier mal nachfragen, ob folgende Bewandnis auch bei Anderen auftritt und ob es dazu eventuell Lösungsvorschläge gibt.
    Wie im Titel genannt, betrifft dies das Radio (Audiosystem Sony), genauer gesagt die Anzeige im Display.
    Normalerweise erscheint der aktuell eingestellte Sender mit seinem Namen im Display (z.B. "Antenne").
    Jedoch beim Start des Fahrzeuges wird zuerst nur die Frequenz (in meinem Beispiel die 107,7) angezeigt. Die Frequenz bleibt solange in der Anzeige bis man am Radio etwas umstellt, entweder zu einem anderen Sender oder eine andere Funktion. Ab da werden die Sender mit dem Namen angezeigt.
    Bei einem kurzen Abstellen (einige Sekunden) und wieder Starten des Fahrzeuges wird richtigerweise der Name angezeigt, wenn zuvor einmal ein Senderwechsel durchgeführt wurde. Nur bei längerem Stillstand und dann Starten (mit den Powerknopf und das Radio geht dazu automatisch an) wird der aktuell eingestellte Sender nur mit der Frequenz angezeigt.

    Gibt es dazu bereits Erkenntnisse?

    Vielen Dank für Infos

    Jakob Kehlringer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stralsunder, 25.01.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Nein kenne ich nicht... bei mir wird immer gleich der Sendername angezeigt... egal welcher zuletzt eingestellt wurde
     
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Bei mir ist es auch so !!!:top1:
     
  5. #4 Toso555, 25.01.2012
    Toso555

    Toso555 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    11/2011
    2,0 TDCI 163 PS Power
    bei mir ist es auch okay,
    aber ich weiß das es schon mehrere gab die das gleiche Problem hatten.
    Es waren Fahrzeuge bis ca. Juli 2011 ... danach habe ich nix mehr davon gelesen.
     
  6. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Mein C-Max ist Erstzulassung 30.05.2011, wurde also vor Juli 2011 produziert.
    Weis wer, wo man bezüglich diesem Problem etwas nachlesen kann und ob es eventl. ein Software-Update zur Behebung gibt?

    Vielen Dank

    Gruß Jakob
     
  7. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Hallo,
    ich melde mich nochmal.
    Ich habe inzwischen von meinem Ford-Händler in der Sache auch eine Info erhalten.
    Demnach ist diese Eigenart bei Ford in Köln bekannt, aber es gibt noch kein Update, es soll aber in Arbeit sein. Mal abwarten...

    Zudem habe ich heute noch folgendes ertestet:
    Wenn man in den Wagen einsteigt und zuerst den Powerknopf "ohne" gedrückter Kuppling betätigt (nur Zündung an), dann sofort die Kupplung drückt und gleich nochmal den Powerknopf betätigt (Motor starten),
    dann, ja dann zeigt das Radiodisplay sofort den Sendernamen an.

    Na ja, vielleicht kommt ja bald ein Update.

    Vielen Dank

    Gruß Jakob
     
  8. #7 BSchneider, 27.01.2012
    BSchneider

    BSchneider Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium, 2.0TDCi 140 PS
    Bei mir ist das auch der Fall. Außerdem passiert es manchmal, dass wenn ich Musik von USB höre und das Auto abstelle, dass nach dem nächsten Starten das Radio läuft.
    Hast du das auch?
     
  9. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Hallo BSchneider,
    nein, das konnte ich bisher nicht festellen, auch nicht gestern, als ich es extra einige Male getestet habe.

    Gruß Jakob
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jakob

    Jakob Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    2011
    2,0l TDCi Duratorq Die
    Hallo,
    ich möchte mal nachfragen, ob es zu diesem Thema Neuigkeiten gibt (Update, etc..)?

    Danke für Infos

    Gruß Jakob
     
  12. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Warst Du denn nochmal bei Ford und hast nachgefragt?
     
Thema:

Sony Audiosystem keine Sendernamensanzeige nach Start

Die Seite wird geladen...

Sony Audiosystem keine Sendernamensanzeige nach Start - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter"

    Sämtliche Nadeln fallen beim Starten "runter": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch ;-) Ich habe folgendes Problem mit meinem Fiesta: Wenn ich den Motor...
  3. Grand C-Max Sony Radio DAB+

    Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

    Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....