Sony Autoradio im Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von eumel78, 05.05.2007.

  1. #1 eumel78, 05.05.2007
    eumel78

    eumel78 Guest

    Hallo und guten Morgen!

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Ich habe in meinem Ford Focus Turnier das Audiosystem 6000! Möchte jetzt gerne das Sony MP3 Audiosystem einbauen lassen! Beim Händler wurde mir gesagt das wäre problematisch wegen dem Kabelbaum zum Radio! Was habe ich für möglichkeiten dies trotzdem zu realisieren? Gibt es da vielleicht einen Adapter oder wie komme ich an einen passenden Kabelsatz der dann umgelötet wird?

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DunKing, 05.05.2007
    DunKing

    DunKing Guest

    Naja was soll da großartig problematisch sein?
    Ich mein Lenkradfernbedienung und so kann man vergessen aber es gibt ja für jedes Auto nen Steckeradapter auf den ISO stecker den jedes Radio hat. Einfach so ein teil besorgen dranstöpseln und fertig denk ich mal...
    müsste mich da etz shon sehr täuschen
     
  4. #3 Focus ST Fahrer, 05.05.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Sag uns lieber welches Sony Radio du meinst? Wenn du das meinst was es als Sonderausstattung gibt dürfte es überhaupt keine Probleme geben. Nur das dir 2 Lautsprecher fehlen die sonst extra wären wenn man es ab Werk mit einbauen lässt.
     
  5. #4 eumel78, 05.05.2007
    eumel78

    eumel78 Guest

    Hallo!

    Ja genau das Sony Autoradio meine ich! Gefällt mir um einiges besser wie das 6000 und hatt halt MP3! Kann natürlich auch sein das der Ford Mann das auf sie Lenkrad-Fernbedienung bezogen hatt! Werde ihm wohl noch mal auf den Zahn fühlen müssen!

    Dirk
     
  6. #5 Wolverine, 05.05.2007
    Wolverine

    Wolverine Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte da denn anders sein! Hatte mir letzte woche einen c-max angeschaut(Ford Händler) da war des Sony drinne. Und wie ich mir das Auto mit meiner Frau angeschaut habe hatten die Säcke :wuetend: einfach das 6000ender eingebaut! Ergo denke ich das da gar nicht viel anders sein kann!

    P.S
    Habe mir diesen c-max nicht gekauft aber nicht wegen dem Radio sondern weil meine Frau ein Schiebedach haben wollte!
     
  7. #6 DunKing, 06.05.2007
    DunKing

    DunKing Guest

    nee wenns ein "ford" radio is geht auch die lenkradfernbedienung, jedenfalls normalerweise.. ich dachte nur du meinst irgendein normales sony radio
     
  8. #7 KamikazeReh, 07.05.2007
    KamikazeReh

    KamikazeReh Guest

    Des kommt etz allerdings wiederrum drauf an... Wenn er das "alte" MP3 hat dann hatter unter Umständen noch nen 17 PINer Anschluss... Und wenn er dann noch Pech hat, hatter am Kabelbaum scho den "neuen" haben... Oder umgekehrt ^^

    Aber wenner bei beiden den neuen Stecker dran hat sollte es kein Problem sein, ein Downgrade geht bei der Belegung eigentlich schon, bloß beim Upgrade von 1fach CD auf 6Fach kanns anders ausfallen... Irgendwo hatte ich mal hier die Belegung von den 100schlagmichtod Pins...


    Du musst halt mal ganz einfach kucken was für nen Stecker du dran hast...
    die Sony MP3 für Ford bekommste bei eBay oder in manch anderen Foren für umdie 250 Euro rum, ich hab meines etz für 225 Euro verscherbelt... (hab mir a DIN Radio geholt, bei dem Sony Zeug kann ma mir zuwenig steuern...)
     
  9. #8 eumel78, 07.05.2007
    eumel78

    eumel78 Guest

    Danke für die Antworten! Habe dem Kerl heute noch mal auf den Zahn gefühlt und er hatt sich dann mal dran gemacht die Radios umzustecken und siehe da es funktionierte ohne Probleme!

    Jetzt muss ich mich nur noch nach einem Radio umsehen!

    Über Infos oder Angebote wäre ich sehr dankbar! Wichtig ist das es ein neuer Focus ist wegen dem passen! Erstzulassung ist 02/05!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eumel78, 07.05.2007
    eumel78

    eumel78 Guest

  12. #10 petomka, 07.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Was nicht passt wird passend gemacht :), ne Quatsch, das Ding passt auf jeden Fall.
     
Thema:

Sony Autoradio im Focus

Die Seite wird geladen...

Sony Autoradio im Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...