C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen

Diskutiere Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bitte um Hilfe beim folgenden Themen: 1. Bei meinem Sony Cd Mp3 Radio CD 132 (original Ford) muss ich seit neuestem fast nach jedem...

  1. LLuk

    LLuk Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,

    bitte um Hilfe beim folgenden Themen:

    1. Bei meinem Sony Cd Mp3 Radio CD 132 (original Ford) muss ich seit neuestem fast nach jedem zuenden die Uhrzeit neu stellen; es ist dann immer wieder 12:00. Es nervt. Worann kann es leigen (Kaelte?)

    2. Um bei der Kaelte anzuknuepfen: Ich habe schon bei Minustemperaturen probleme mit dem Zuenden des Diesels (2,0 TDCI 90 tkm). Ich muss lange "orgeln", bzw. letztens nach 4 Tagen bei der Kaelte draussen den ADAC rufen. (das kenne ich von den Nachbarn mit Dieseln anderer Fabrikate nicht ;))
    Muss man eigentlich Gluehkerzen wechseln? Was ist da vorgesehen?

    Vielen DAnk und Gruss :rolleyes:

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Neuling, 30.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Dreh mal neue Kerzen rein und steck ne neue Batterie in den Kasten .

    Schwupp, welche Wunder, BEIDE Probleme werden sich in Luft auflösen .

    Glaubst du im Ernst dass die o.a. Teile nach 90 Tkm Laufleistung besser geworden sind als im Neuzustand ?

    Glühkerzen und Batterien sind kein Rotwein ....
     
  4. #3 FocusZetec, 31.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 liegt an einer zu niedrigen Spannung, Wahrscheinlich fährst du zu wenig? Ansonsten solltest du mal Batterie und Lichtmaschine prüfen lasen.

    zu2 ein Glühkerzen-Wechsel ist an dem Motor ziemlich Aufwendig, das kann man nicht mehr selber machen, man muss den halben Motor und das halbe Auto dazu zerlegen.
    Wobei es kann an den Glühkerzen liegen, muss aber nicht.
     
  5. LLuk

    LLuk Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,
    danke fuer die antworten.
    Also ist eurer Meinung nach die BAtterie fuer die abfallende Spannung beim Startvorgang verantwortlich, dass sich die Uhrzeit im RAdio resettet.

    Aber zum Thema Gluehkerrzen:
    Gibt es ein vorgesehenes Wechselintervall lt. Ford beim 2,0 TDCI?
    Welche Batterie wuerdet Ihr empehlen, es sollte ein angemessenes Preis Leistung Verhaeltnis sein ;)

    Gruss
    Lukas
     
  6. #5 FocusZetec, 31.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen Intervall gibt es nicht für Glühkerzen, ich kenne viele die haben 200.000km und mehr und fahren noch mit den ersten.

    Eventuell wird es schon Besser wenn du eine andere Batterie einbaust ...
     
  7. #6 Ford-Neuling, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Also das würde (zusätzlich) auf einen Fehler im Glühsystem deuten.

    Dass du ZUERST eine neue Batterie einbauen sollst, das ist so klar wie Kloßbrühe .

    Sollte der Wagen dann immer noch erst nach "Orgeln" kommen, verglühe nicht den Anlasser und schone die Platten der neuen Batterie und lass nach den Glühkerzen sehen !

    Wenn du weiter orgelst ruinierst du dir den Anlasser und die neue Batterie

    Alles über 4 KW Umdrehungen beim Starten ist bei einem Diesel VÖLLIG unnormal .
    An sich : Glühen, Schlüssel drehen und "Urgs-Urgs-Braaatz", Motor läuft . Alles andere sind Fehler
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen

Die Seite wird geladen...

Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Verkaufe mein Sony Werksradio

    Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Galaxy '97 - Mp3 ?

    Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...