C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen

Diskutiere Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bitte um Hilfe beim folgenden Themen: 1. Bei meinem Sony Cd Mp3 Radio CD 132 (original Ford) muss ich seit neuestem fast nach jedem...

1. LLuk

LLuk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,

bitte um Hilfe beim folgenden Themen:

1. Bei meinem Sony Cd Mp3 Radio CD 132 (original Ford) muss ich seit neuestem fast nach jedem zuenden die Uhrzeit neu stellen; es ist dann immer wieder 12:00. Es nervt. Worann kann es leigen (Kaelte?)

2. Um bei der Kaelte anzuknuepfen: Ich habe schon bei Minustemperaturen probleme mit dem Zuenden des Diesels (2,0 TDCI 90 tkm). Ich muss lange "orgeln", bzw. letztens nach 4 Tagen bei der Kaelte draussen den ADAC rufen. (das kenne ich von den Nachbarn mit Dieseln anderer Fabrikate nicht ;))
    Muss man eigentlich Gluehkerzen wechseln? Was ist da vorgesehen?

Vielen DAnk und Gruss :rolleyes:

Lukas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Neuling, 30.12.2010
    Ford-Neuling

Ford-Neuling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Dreh mal neue Kerzen rein und steck ne neue Batterie in den Kasten .

Schwupp, welche Wunder, BEIDE Probleme werden sich in Luft auflösen .

Glaubst du im Ernst dass die o.a. Teile nach 90 Tkm Laufleistung besser geworden sind als im Neuzustand ?

Glühkerzen und Batterien sind kein Rotwein ....

4. #3 FocusZetec, 31.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 liegt an einer zu niedrigen Spannung, Wahrscheinlich fährst du zu wenig? Ansonsten solltest du mal Batterie und Lichtmaschine prüfen lasen.

zu2 ein Glühkerzen-Wechsel ist an dem Motor ziemlich Aufwendig, das kann man nicht mehr selber machen, man muss den halben Motor und das halbe Auto dazu zerlegen.
    Wobei es kann an den Glühkerzen liegen, muss aber nicht.

5. LLuk

LLuk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo,
    danke fuer die antworten.
    Also ist eurer Meinung nach die BAtterie fuer die abfallende Spannung beim Startvorgang verantwortlich, dass sich die Uhrzeit im RAdio resettet.

Aber zum Thema Gluehkerrzen:
    Gibt es ein vorgesehenes Wechselintervall lt. Ford beim 2,0 TDCI?
    Welche Batterie wuerdet Ihr empehlen, es sollte ein angemessenes Preis Leistung Verhaeltnis sein ;)

Gruss
    Lukas

6. #5 FocusZetec, 31.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen Intervall gibt es nicht für Glühkerzen, ich kenne viele die haben 200.000km und mehr und fahren noch mit den ersten.

Eventuell wird es schon Besser wenn du eine andere Batterie einbaust ...

7. #6 Ford-Neuling, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    Ford-Neuling

Ford-Neuling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Also das würde (zusätzlich) auf einen Fehler im Glühsystem deuten.

Dass du ZUERST eine neue Batterie einbauen sollst, das ist so klar wie Kloßbrühe .

Sollte der Wagen dann immer noch erst nach "Orgeln" kommen, verglühe nicht den Anlasser und schone die Platten der neuen Batterie und lass nach den Glühkerzen sehen !

Wenn du weiter orgelst ruinierst du dir den Anlasser und die neue Batterie

Alles über 4 KW Umdrehungen beim Starten ist bei einem Diesel VÖLLIG unnormal .
    An sich : Glühen, Schlüssel drehen und "Urgs-Urgs-Braaatz", Motor läuft . Alles andere sind Fehler

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen

Die Seite wird geladen...

Sony CD/MP3 Radio & Gluehkerzen - Ähnliche Themen

1. Code für Sony Autoradio

Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...