Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony CD Radio / Aux IN problme

Diskutiere Sony CD Radio / Aux IN problme im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin,hab schon durchsucht aber nix zu diesem problem gefunden. Hab Ford Focus Titanium Bj.2010. [IMG] Und zwar wenn ich mein Iphone mitm...

  1. #1 Hansebanger, 13.03.2012
    Hansebanger

    Hansebanger Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,hab schon durchsucht aber nix zu diesem problem gefunden.
    Hab Ford Focus Titanium Bj.2010.
    [​IMG]

    Und zwar wenn ich mein Iphone mitm Kabel im Handschuhfach anstöpsel
    kommt zwar Musik aber nur auf der linken Seite(Jaa, ich hab schon die Balance einstellung etc. eingestellt,wenn ich ich sie nach rechts stelle,hört man gar nichts mehr)
    Jemand da ne idee?(gibt warscheinlich ne simple lösung:rotwerden:)

    Und 2. frage.
    Das Radio verfühgt über Tel. tasten und Mic. ist auch oben unter der Beleuchtung eingebaut. funktioniert aber nicht.
    Kann man das nachrüsten lassen?


    Lg
     
  2. #2 Krypton, 14.03.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    1. Funktioniert der Ausgang des Iphones denn richtig? Ist jetzt keine blöde Frage, denn die iphones haben immer wieder mal gerne ein Problem mit den Klinkenbuchsen (ich weiß wovon ich rede ;) )

    2. Die Tasten funktionieren nur, wenn man das entsprechende Bluetooth-Modul verbaut hat, es kommt von der Fa. Novero und sitzt hinter dem Armaturenbrett - HSF ausbauen und dann mittig über dem HSF nachschauen...ziemlich weit oben; ist nur mit Verrenkung zu sehen.
    Wurde das Fahrzeug allerdings bekanntlicher Weise ohne FSE ausgeliefert und hast Du auch keine Sprachsteuerung, dann hat Dein Fahrzeug diese Komponente nicht!
    Nachrüsten geht am einfachsten, wenn der Stecker schon liegt (ist bei manchen Modellen so) oder aber es muss ein Nachrüstkit eingebaut werden ->zusätzlicher Kabelbaum, der zwischen Radio und Quadlock-Stecker kommt und dann zum Modul verzweigt. Kosten bei Ford um die ~140 € + natürlich das Modul!

    Gruß
    Krypton
     
  3. #3 Hansebanger, 15.03.2012
    Hansebanger

    Hansebanger Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich auch erst gedacht mit der Buchse,beim neuen Iphone wars aber auch.
    So hatte mir mal n neues klinke Kabel gekauft,nun läufts aber oft rauschen/schnarren wenn sich das handy bewegt.
    naja mal sehn.

    Okay ich schau am Wochenende mal nach dem Modul.


    vielen dank für die Antwort
     
  4. #4 Krypton, 15.03.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    ;) Gerne geschehen :)
     
Thema:

Sony CD Radio / Aux IN problme

Die Seite wird geladen...

Sony CD Radio / Aux IN problme - Ähnliche Themen

  1. Pioneer Radio

    Pioneer Radio: Hallöchen an alle. Am Wochende würde ich mir gerne ein Pioneerradio in meinen Ford Ka UR8 einbauen. Nun meine Frage, benötige ich hierzu eine...
  2. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  5. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...