Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony CD Radio flackert

Diskutiere Sony CD Radio flackert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Ich habe schon ein wenig gesucht, aber auch hier im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden. Bei meinen Original Sony CD Radio...

  1. #1 Fordonator, 18.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon ein wenig gesucht, aber auch hier im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden. Bei meinen Original Sony CD Radio flackert die komplette Beleuchtung, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das Licht wird ja erst einmal gedimmt (wegen der Dunkelheit), doch dann beginnt ein unkontrolliertes Flackern, meist nur im Leerlauf, jetzt aber auch beim Fahren. Werden starke Verbraucher zugeschaltet, wird es besser (?). Bordspannung LL 14,28V; LL mit Licht 14,24V; LL mit Licht und Heizungen 11,8V
    Wäre sehr erfreut über eure Anregungen!
    Tschüss Fordonator
     
  2. #2 Fordonator, 22.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Jetzt muss ich hier doch einmal nachhaken! Gibt es denn hier im Forum niemanden, der mir bei dem Problem weiterhelfen kann??? Kann es sein, dass im Ford-Forum niemand zum Originalradio eine Auskunft geben kann??? Eine Anschlussbelegung des Steckers wäre auch hilfreich, da könnte ich diesen blöden Pin zu Dimmen des Lichtes einfach abklemmen.

    Danke für evtl. Tipps
    mfg Fordonator
     
  3. #3 Carcasse, 22.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Vllt. hilft dir dieses Thema weiter, zumindest was die Steckerbelegung angeht.
     
  4. #4 SilverPGT, 02.01.2009
    SilverPGT

    SilverPGT Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe GT Cobra, Probe 2 GT, Cougar 2.0, G2 GTI
    Ist bei uns auch so... laut Ford ganz normal -.- ka wieso, ist aber so. Einfach nur :rasend:
     
  5. #5 Fordonator, 02.01.2009
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,

    Bin froh, dass ich nicht der Einzige mit den Probs bin. Habe allerdings auch noch keine Lösung. Werde mal versuchen das Radio auszubauen und den Pin der das Dimmen verursacht zu isolieren. Zuerst muss ich mir allerdings 4 Bügel zum Rausziehen schnitzen...
    Ford konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen. Die kannten das Problem an sich auch nicht. Schon gleich gar nicht das es ein bekanntes Problem des Sony CD ist (keine Rückrufaktion oder so...).

    mfg
     
  6. #6 Carcasse, 02.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Sony CD Radio flackert

Die Seite wird geladen...

Sony CD Radio flackert - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Navi CD

    Navi CD: Servus, habe in meinem Smax Bj 2013 die Navisoftware von 2013/2014, gibt es hier zufällig eine neuere Version zum Update? Brauche im übrigen eine...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...