Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony CD Radio flackert

Diskutiere Sony CD Radio flackert im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Ich habe schon ein wenig gesucht, aber auch hier im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden. Bei meinen Original Sony CD Radio...

  1. #1 Fordonator, 18.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon ein wenig gesucht, aber auch hier im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden. Bei meinen Original Sony CD Radio flackert die komplette Beleuchtung, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das Licht wird ja erst einmal gedimmt (wegen der Dunkelheit), doch dann beginnt ein unkontrolliertes Flackern, meist nur im Leerlauf, jetzt aber auch beim Fahren. Werden starke Verbraucher zugeschaltet, wird es besser (?). Bordspannung LL 14,28V; LL mit Licht 14,24V; LL mit Licht und Heizungen 11,8V
    Wäre sehr erfreut über eure Anregungen!
    Tschüss Fordonator
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordonator, 22.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Jetzt muss ich hier doch einmal nachhaken! Gibt es denn hier im Forum niemanden, der mir bei dem Problem weiterhelfen kann??? Kann es sein, dass im Ford-Forum niemand zum Originalradio eine Auskunft geben kann??? Eine Anschlussbelegung des Steckers wäre auch hilfreich, da könnte ich diesen blöden Pin zu Dimmen des Lichtes einfach abklemmen.

    Danke für evtl. Tipps
    mfg Fordonator
     
  4. #3 Carcasse, 22.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Vllt. hilft dir dieses Thema weiter, zumindest was die Steckerbelegung angeht.
     
  5. #4 SilverPGT, 02.01.2009
    SilverPGT

    SilverPGT Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe GT Cobra, Probe 2 GT, Cougar 2.0, G2 GTI
    Ist bei uns auch so... laut Ford ganz normal -.- ka wieso, ist aber so. Einfach nur :rasend:
     
  6. #5 Fordonator, 02.01.2009
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,

    Bin froh, dass ich nicht der Einzige mit den Probs bin. Habe allerdings auch noch keine Lösung. Werde mal versuchen das Radio auszubauen und den Pin der das Dimmen verursacht zu isolieren. Zuerst muss ich mir allerdings 4 Bügel zum Rausziehen schnitzen...
    Ford konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen. Die kannten das Problem an sich auch nicht. Schon gleich gar nicht das es ein bekanntes Problem des Sony CD ist (keine Rückrufaktion oder so...).

    mfg
     
  7. #6 Carcasse, 02.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony CD Radio flackert

Die Seite wird geladen...

Sony CD Radio flackert - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...