Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sony CD Radio flackert

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Fordonator, 18.12.2008.

  1. #1 Fordonator, 18.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon ein wenig gesucht, aber auch hier im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden. Bei meinen Original Sony CD Radio flackert die komplette Beleuchtung, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Das Licht wird ja erst einmal gedimmt (wegen der Dunkelheit), doch dann beginnt ein unkontrolliertes Flackern, meist nur im Leerlauf, jetzt aber auch beim Fahren. Werden starke Verbraucher zugeschaltet, wird es besser (?). Bordspannung LL 14,28V; LL mit Licht 14,24V; LL mit Licht und Heizungen 11,8V
    Wäre sehr erfreut über eure Anregungen!
    Tschüss Fordonator
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordonator, 22.12.2008
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Jetzt muss ich hier doch einmal nachhaken! Gibt es denn hier im Forum niemanden, der mir bei dem Problem weiterhelfen kann??? Kann es sein, dass im Ford-Forum niemand zum Originalradio eine Auskunft geben kann??? Eine Anschlussbelegung des Steckers wäre auch hilfreich, da könnte ich diesen blöden Pin zu Dimmen des Lichtes einfach abklemmen.

    Danke für evtl. Tipps
    mfg Fordonator
     
  4. #3 Carcasse, 22.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Vllt. hilft dir dieses Thema weiter, zumindest was die Steckerbelegung angeht.
     
  5. #4 SilverPGT, 02.01.2009
    SilverPGT

    SilverPGT Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe GT Cobra, Probe 2 GT, Cougar 2.0, G2 GTI
    Ist bei uns auch so... laut Ford ganz normal -.- ka wieso, ist aber so. Einfach nur :rasend:
     
  6. #5 Fordonator, 02.01.2009
    Fordonator

    Fordonator Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier, 12.2004, 1,6 TDCI
    Hallo zusammen,

    Bin froh, dass ich nicht der Einzige mit den Probs bin. Habe allerdings auch noch keine Lösung. Werde mal versuchen das Radio auszubauen und den Pin der das Dimmen verursacht zu isolieren. Zuerst muss ich mir allerdings 4 Bügel zum Rausziehen schnitzen...
    Ford konnte mir jedenfalls nicht weiterhelfen. Die kannten das Problem an sich auch nicht. Schon gleich gar nicht das es ein bekanntes Problem des Sony CD ist (keine Rückrufaktion oder so...).

    mfg
     
  7. #6 Carcasse, 02.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony CD Radio flackert

Die Seite wird geladen...

Sony CD Radio flackert - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...