C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sony CD Radio

Diskutiere Sony CD Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe gestern meine Uhr im Radio auf Sommerzeit eingestellt. Nachdem ich das Auto aus gemacht habe, war die Uhrzeit, die sonst immer auf...

  1. Annela

    Annela Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 1,8
    BJ 2005
    Hallo,

    habe gestern meine Uhr im Radio auf Sommerzeit eingestellt.
    Nachdem ich das Auto aus gemacht habe, war die Uhrzeit, die sonst immer auf dem Radiodisplay angezeigt wird, verschwunden. Also Auto wieder an - immer noch keine Uhrzeit angezeigt. Im Menü stand sowohl bei der Uhrzeit als auch beim Datum ----
    Habe wieder alles eingestellt, Uhrzeit wird aber nicht mehr angezeigt, weder wenn das Radio an ist neben dem Sendernamen, noch wenn das Radio aus ist.

    An was kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ranger´94, 02.04.2012
    Ranger´94

    Ranger´94 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger V6 3.0 1994
    Hallo, genau das selbe Problem habe ich seit ein paar Tagen auch..
    Würde gerne wissen wie hier abhilfe geschafft werden kann..hat schon jemand das Problem gehabt?

    Bin dankbar für alle Tipps.

    Grüße
     
  4. #3 caramba, 03.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    1. die Zeiteinstellung per RDS deaktivieren und versuchen die Zeit manuell einzustellen

    2. hilft das nicht, Radio stromlos machen, wiederanklemmen und hoffen das ein Neustart Abhilfe schafft, ansonsten

    3. sind das wieder zwei Sonys der ersten Generation die irgendein Problem mit der Uhrzeit haben und bei denen auch keine Abhhilfe geschaffen werden kann. Beim C-Max meiner Eltern ist es nach dem Einschalten des Radios immer 12: 00 :rolleyes:
     
  5. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    dann fehlt da der Dauer Plus, kann man mit eigene Kabel von Batterie testen


    @ Ranger´94 / Annela

    schon mit Batterie abklemmen versucht?
     
  6. #5 caramba, 03.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da fehlt kein Dauer-Plus, hat ja schließlich lange genug funktioniert und auch auf der Werkbank tritt der Fehler ebenfalls auf. Das stammt aus meinem Focus, war dann im Fiesta meiner Ex und seit 2008 im Max. Die Sony-CD's der 1.Generation haben ganz einfach sehr häufig ein Problem mit der Uhr und Reperatur bei den alten Dingern ist unsinnig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 4rdfan

    4rdfan Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal Batterie für ne Stunde abklemmen. Ist womöglich der geringste Aufwand für nen Reset.
     
  9. Annela

    Annela Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 1,8
    BJ 2005
    Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe.
    Mein Problem hat sich erledigt.
    Habe die Sicherung für den Bordcomputer (nachdem Sicherung des Radios ziehen nichts brachte) für ne Minute rausgemacht und danach funktionierte wieder alles tiptop :top1:
     
Thema:

Sony CD Radio

Die Seite wird geladen...

Sony CD Radio - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

    Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.