Sony CD - Sprachsteuerung Iphone

Diskutiere Sony CD - Sprachsteuerung Iphone im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend erstmal an Alle! Ich hoffe die hilfsbereite Gemeinde kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Heute habe ich meinen Ford Focus Bj....

1. infiN

infiN Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2010, 1,6 L
    Guten Abend erstmal an Alle!

Ich hoffe die hilfsbereite Gemeinde kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Heute habe ich meinen Ford Focus Bj. 2010 bekommen - als Re-Import aus Spanien.

Bin Tutti zufrieden, Bordcomputer ist auf Deutsch, Display von meinem Sony CD ist auf Englisch.

Jetzt taucht aber folgendes Problem auf:

Die Sprachsteuerung im Radio ist auf Spanisch - und da verstehe ich leider auch nur spanisch ;)

Desweitern lässt sich das Radio nicht per Blutooth mit meinem Iphone koppeln...die beiden Geräte finden sich zwar und ich werde zur Pin-Eingabe aufgefordert...wenn ich dann aber "0000" eingebe, werd ich rausgeschmissen.

- Meine Frage: Wie bekomme ich

A) die Sprachsteuerung in Deutsch eingestellt
    B) Mein Handy mit dem Radio verbunden (kann der Code in Spanien ein anderer sein???)

Ich hoffe auf viele Ratschläge und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Sprachsteuerungsmodul umprogrammieren kann nur der Händler.

Zum Ei-Phone weiß ich leider auch nicht weiter.
    Hab ein echtes Handy, da funktioniert das. :)

4. infiN

infiN Neuling

Fahrzeug:
    Mensch ärgerlich :) Händler kostet immer Geld... ;)

Dann nochmal die Blutoothfrage an alle Apfelfreaks da draußen ;)

Hatte jmd. schon das gleiche Problem oder einen Tip?

Grüße

Marcel

5. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    zu 1.:) das Modul muss augetauscht werden damit dein Focus deutsch mit Dir spricht. Ich habe einen Italiener, daher weiss ich das. Ein neues Modul kostet min 300 € und steht somit nicht unbedingt in relation zum Nutzen.

zu 2.:) normalerweise gibt man bei der Kopplung im Handy den Pin ein welcher einem im Radiodisplay angezeigt wird und nicht umgekehrt

6. infiN

infiN Neuling

Fahrzeug:
    ich hab den pin eingegeben, welcher standardmäßig auch in der deutschen betriebsanleitung vom radio steht. funktioniert aber leider nicht ;/

kann man diese sprachmodule auch bei ebay schiessen? -> wonach muss ich da explizit suchen?

7. #6 Krypton, 30.12.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hi!

Genau, bei den neuen Modulen, meldet das Ford-Radio beim Verbinden der Geräte, dass ein Mobiltelefon gefunden wurde und gibt sinngemäß den Hinweis: "Bitte geben Sie folgende PIN in Ihr Mobiltelefon ein XXXX" - wobei xxxx als Platzhalter für die einzugebende PIN steht.

Wegen dem Sprachproblem, da musst Du wohl das Modul tauschen...

Gruß
    Krypton

PS:
    Ich könnte Dir ein aktuelles Modul anbieten: http://www.meyerpower.de/SMax/BT_Modul.jpg
    Bei Interesse einfach PN an mich!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fordliner11, 07.04.2011
    fordliner11

fordliner11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 BJ: 07.2010

Ich hab auch einen seit letzter Woche aus Spanien, welcher auch spanisch spricht. Das Infodisplay is auf Deutsch (kann man im BC-Menü einstellen). Mein Händler, wo ich das Auto gekauft habe sagte dass das umprogrammieren 150 - 180€ kosten soll. Ich fahre bei Gelegenheit mal bei meiner Ford Werkstatt des Vertrauens hin und versuche es zu klären. Am Telefon konnten die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Daniel

10. Balio

Balio Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, Bj.04.2011, 1,6l
    Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum und habe seit kurzen einen Focus Bj. 2011 mit spanischer Sprachsteuerung. Würde mir ja gern ein deutsches Modul zulegen, aber knapp 300 Euro finde ich dafür zuviel! Sollte vielleicht jemand eins übrig haben, dann meldet euch bitte bei mir.
    Weiß evtl auch jemand, wo dieses Modul sitzt und ob es schwierig ist, dies auszutauchen?

Vielen Dank im voraus

Balio

Thema:

Sony CD - Sprachsteuerung Iphone

Die Seite wird geladen...

Sony CD - Sprachsteuerung Iphone - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?

9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?: Hallo, stehe kurz vor einer Neuwagenbestellung. Bei der Probefahrt hatte ich ein Standard-Navi mit Sync3 und 6 Lautsprechern. Der Sound war fast...
  3. Sync2 3.10 => Keine CD

Sync2 3.10 => Keine CD: Seitdem ich das Update auf 3.10 durchgeführt habe bekomme ich immer die Meldung "Keine CD" sobald ich das Navi aufrufe. Jemand einen Tipp wie man...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...