Sony CD6000 - AUX Pegel anpassen

Diskutiere Sony CD6000 - AUX Pegel anpassen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hllo Forum Eventuell kann mir einer von Euch helfen - ich hab einen Ford Galaxy - BJ 12-2007 mit enem eingebauten Ford CD6000 Radio. Das Rado...

1. #1 geunter281268, 28.08.2008
    geunter281268

geunter281268 Guest

Hllo Forum

Eventuell kann mir einer von Euch helfen - ich hab einen Ford Galaxy - BJ 12-2007 mit enem eingebauten Ford CD6000 Radio. Das Rado hat im Handschuhfach einen AUX Eingang für diverse Audio Geräte. Wenn man nun an diesen Eingang einen MP3 Player anschaltet, muss man das Radio extrem laut aufdrehen, dass ein zufriedenstellender Sound im Auto zu hören ist (beim MP3 Player ist schon volle Lautstärke eingestellt).

Wenn nun der RDS Decoder anschlägt, und eine Verkehrsmeldung durchgegeben wird, fällt man beinahe aus den Latschen. Auch wenn man ein Telefonat führt, ist der dann eingestellte Pegel viel zu laut.

Jetzt meine Frage - kann man über einen Code bzw. über einen Service Eingriff den Eingangspegel des AUX Ports am CD6000 anheben? Oder habt ihr eine Idee, wie man auf der AUX Buchse ein ähnliches Signal zustande bringt, dass die Grundlautstärke des Radios belassen werden kann?

Danke für Eure Hilfe!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DheBoss, 28.08.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    liegt sicher am maximalen ausgangspegels deines players, wenn ich ne PSP an die AUX-Buchse anschließe und die PSP voll auf drehe, ist es dann lauter, als wenn ich Radio, oder CD höre.

Deine Frage, ob man den pegel vom AUX seperat anheben kann, kann ich leider nicht beantworten,...

...sorry

4. 2FaST

2FaST Guest

Moin,

Hab das gleiche Problem mit meinem I-Pod Touch. Interessiert mich auch brennend obs da ne Lösung gibt!! :top1:

Gruß Nico

5. #4 geunter281268, 28.08.2008
    geunter281268

geunter281268 Guest

hallo

Dnake für die Info - aber am MP3 Player liegt es nicht - mag sein, dass der Ausgangspegel bei anderen Audioquellen höher eingestellt werden kann - aber das AUX Pegel Problem beim Ford CD 6000 hab ich in anderen Foren auch schon gelesen - eine Lösung hab ich aber noch nirgends gefunden .... leider!

Wäre wirklich super, wenn im Forum ein Techiker oder Herstellervertreter mitliest, und für unser Problem eine Lösung hätte.

6. #5 Cenaturis, 28.08.2008
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    also da das ein relativ neuer ipod touch ist liegt das an unseren netten nachbarn im westen die haben die EU veranlasst das zb bei ipods über den kopfhöreranschluss maximal 100dB gehen also wenn man kopfhörer aufhat dadurch ist das was über den aux anschluss am radio ankommt auch eher mager,
    bei den etwas älteren modellen konnte man diese sperre mittels eines programms kleinen programms umgehen einfach mal googeln nach ipod lauter machen xD
    aber bei den neuen, zb bei meinem Classic (Gen.6) geht das nichtmehr bzw noch nicht :rasend:

Thema:

Sony CD6000 - AUX Pegel anpassen

Die Seite wird geladen...

Sony CD6000 - AUX Pegel anpassen - Ähnliche Themen

1. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  3. Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD

Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Auto war beim TüV. Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2010. Seit es vom TüV zurück ist, bekommt...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga

Austausch des Radio 6000 gegen Sony Radio beim Kuga: Hallo! ich selbst habe das 6000er Radio ich selbst habe das 6000er Radio in meinem Kuga von Baujahr 2009. Nun kann ich günstig ein Sony Radio...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?

9-Sony-Lautsprecher ohne Klavierlackbedienfeld?: Hallo, stehe kurz vor einer Neuwagenbestellung. Bei der Probefahrt hatte ich ein Standard-Navi mit Sync3 und 6 Lautsprechern. Der Sound war fast...