SONY CD6000, Uhr stellt sich immer auf 0

Diskutiere SONY CD6000, Uhr stellt sich immer auf 0 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, die Uhr an meinem Sony CD-Radio 6000 bringt mich schier zur Verzweiflung.:rasend: Wenn das Auto (C-Max 2.0, Bj. 2005) einmal mehr als...

  1. #1 a.stumpf, 14.03.2011
    a.stumpf

    a.stumpf Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005, 2.0
    Hallo,

    die Uhr an meinem Sony CD-Radio 6000 bringt mich schier zur Verzweiflung.:rasend: Wenn das Auto (C-Max 2.0, Bj. 2005) einmal mehr als eine Stunde gestanden hat, steht die Uhr wieder auf 00:00! Einstellen von Datum und Uhrzeit möglich, aber dann wieder nach einiger Zeit o.a. Anzeige! Kann mir bitte jemand helfen?
    D A N K E
     
  2. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Tippe mal auf ein Problem mit der Dauerplus-Leitung.
    Diese ist dazu da, die Einstellungen im Radio auch ohne Zündung zu behalten.

    Frage:
    Wenn eine CD eingelegt ist spielt dann das Radio an der gleichen Stelle weiter oder fängt die CD wieder beim ersten Lied an?
    Wenn es auch hier wieder beim ersten Lied anfängt ist das ein sicheres Zeichen für den Dauerplus-Fehler. Kann man aber dann nur mit Nachmessen per Voltmeter sicher sagen.
     
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Erweiterung der Frage:
    War der Zustand schon immer so - oder erst vor kurzer Zeit ....?
     
  4. #4 jogie79, 23.04.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hatte meiner Focus auch schon aber erst nach demm die sommerzeit begonnen hatte und die uhr umgestellt wurde mein FFH kannts das Problemm ,er hat nur für einige minuten die Batterie abgeklemmt danach hat wieder alles so funktioniert wie es soll.
     
  5. #5 caramba, 24.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    also entweder steht da Sony oder CD6000 auf dem Gerät. Beides zusammen gibt es nicht!

    Wenn es ein Sony-Gerät ist...
    Bei den Geräten der 1.Generation kommt das häufig vor und Abhilfe ist letztendlich nicht möglich, sofern die automatische Zeiteinstellung per RDS schon deaktiviert wurde und auch der "Hausfrauenreset" nichts bringt. Garantie oder Kulanz bei einem 2005er Gerät fällt flach, also damit leben.

    Bei den CD6000 habe ich von den Zeitproblemen noch nichts gehört. Ansonsten auch hier, RDS-Zeit abschalten und/oder Spannungsversorgung vom Radio abschalten.
     
Thema:

SONY CD6000, Uhr stellt sich immer auf 0

Die Seite wird geladen...

SONY CD6000, Uhr stellt sich immer auf 0 - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. BigWoelfi stellt sich vor

    BigWoelfi stellt sich vor: Hi, möchte mich auch mal kurz vorstellen, da ich mich hier auch neu angemeldet habe. Ich fahre Ford-Fahrzeuge seit der Wiedervereinigung...
  3. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...
  4. Sony Radio Verbindung mit Handy ???

    Sony Radio Verbindung mit Handy ???: Hallo zusammen , ich habe mir einen Ford Focus mk2 , Bj.2008 zugelegt und nin habe ich folgendes Problem es mit meinem Handy zu verbinden um Musik...
  5. Johann stellt sich vor

    Johann stellt sich vor: Hallo Leute bin der Johann aus Österreich, habe meinen Ranger Wildtrak 3,2L nach ca. 9 Monaten Wartezeit, am 14 Feb. 2018 beim Händler abgeholt....