Sony CD6000

Diskutiere Sony CD6000 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle miteinander, habe mir kürzlich wg. Familienzuwachs einen FoFo Turnier, Bj. 05 zugelegt. Bin auch wirklich überzeugt ( mein...

1. #1 LuisAlberto, 07.11.2007
    LuisAlberto

LuisAlberto Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK2 Turnier, 2005,1,6l,101 PS
    Hallo alle miteinander,

habe mir kürzlich wg. Familienzuwachs einen FoFo Turnier, Bj. 05 zugelegt. Bin auch wirklich überzeugt ( mein allererster Ford ! ). Leider spinnt mein Radio. Bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendwas falsch gemacht habe : das einzige, was funktioniert, ist der zentrale Regler für An/Aus und Vol., alles andere inkl. Lenkradbedienung reagiert nicht mehr. Wenn ich einschalte, reagieren innnerhalb der ersten Sek !!! nur Fader, Bass und Seek, aber auch nur kurz und dann wieder nur noch Vol oder An / Aus. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob ich hier zufällig irgendeine Tastenkombi gedrückt habe oder ist das Radio defekt ?
    Danke schon mal fürs lesen und freue mich über Antworten.

LuisAlberto

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.11.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Gerät defekt sein. Eine Sperre/Kindersicherung gibt es da nicht.

4. #3 Zieh Mäx, 08.11.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hallo Alberto,

das gibt es nicht. Entweder "Sony" oder "CD6000". Oder sollte ich mich irren?

5. #4 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    recht haste :top1:Entweder Sony MP3 (mit CD bzw.Wechsler) oder Ford 6000CD (das olle Ding, habs leider auch in beiden Autos drin)

6. #5 Zieh Mäx, 08.11.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

ich hab mit dem Radio keine Probleme. Das ist in Ordnung.

7. #6 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Probleme hab ich auch nicht, aber es klingt halt nicht so dolle :mies: Nix zum Laut Musik hören, und mit MP3-Cds siehts auch schlecht aus :was:
    Im Übrigen hab ich mal von nem Ford-Schrauber gehört, daß sie vermehrt CD6000-Radios reparieren/einschicken/tauschen müssen, weil die Radios selbstgebrannte CD's fressen :was:

8. #7 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    egal was es für eins ist...würde das Radio ausbauen (vorher Radiocode suchen:)).

1. Blende entfernen
    2. Kontake reinigen (Kontakt- und Tunerspray, Oszillin)
    3. alle Folien-kabel oder sonstige gesteckten Kabel auf festen Sitz kontrollieren (besonders die die von der Front nach hinten führen)

Vielleicht klemmt auch nur irgendein Taster und wenn du einen Anderen drückst spinnt das Gerät (....das teste ich morgen mal bei meinen Sony...).

Ansonsten Reparatur oder Neukauf. Was ist preiswerter? Weiß ich auch nicht!
    Schau doch mal ins Hifi-Forum, da steht eher was. Das Radio wurde ja nicht nur im FoFo oder C-Max eingebaut.:top1:

9. #8 Zieh Mäx, 08.11.2007
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

da hab ich schon deutlich schlechteres gehabt. Philips z.B. .
    MP3 CD's nimmt es ja generell nicht. Ich hab den AUX Eingang gelegt und höre über'n MP3 Stick. Ist eh komfortabler als CD.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 09.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...daran liegt es nicht. Habe heute morgen mal mehrere Tasten gleichzeitig gehalten und das Radio kann trotzdem bedient werden.:verdutzt:

Dann wird´s wohl defekt sein.

12. #10 LuisAlberto, 09.11.2007
    LuisAlberto

LuisAlberto Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK2 Turnier, 2005,1,6l,101 PS
    Erstmal danke für die Antworten ! Habe gestern abend rumprobiert und bei gedrückter Phone-Taste das Gerät eingeschaltet und siehe da, alles hat wieder einwandfrei funktioniert. War total happy !!! Heute morgen ins Auto gestiegen, CD wechseln für den richtigen Sound für den Weg zur Arbeit -> alles wieder wie gehabt, außer An/Aus - Laut/Leise geht nix mehr !
    Also Tag versaut, passt zum Wetter. Werde es mal mit Kontakte reinigen versuchen, wenn das nicht klappt, kommts wohl weg

Thema:

Sony CD6000

Die Seite wird geladen...

Sony CD6000 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  2. Biete SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo

SONY Radio für Focus MK II oder Mondeo: Biete komplett funktionsfähiges Sony ( rund ) für 100,- Euro [ATTACH] Key natürlich vorhanden
  3. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...
  5. Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD

Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Auto war beim TüV. Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2010. Seit es vom TüV zurück ist, bekommt...