Sony CD6000

Diskutiere Sony CD6000 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle miteinander, habe mir kürzlich wg. Familienzuwachs einen FoFo Turnier, Bj. 05 zugelegt. Bin auch wirklich überzeugt ( mein...

  1. #1 LuisAlberto, 07.11.2007
    LuisAlberto

    LuisAlberto Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 Turnier, 2005,1,6l,101 PS
    Hallo alle miteinander,

    habe mir kürzlich wg. Familienzuwachs einen FoFo Turnier, Bj. 05 zugelegt. Bin auch wirklich überzeugt ( mein allererster Ford ! ). Leider spinnt mein Radio. Bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendwas falsch gemacht habe : das einzige, was funktioniert, ist der zentrale Regler für An/Aus und Vol., alles andere inkl. Lenkradbedienung reagiert nicht mehr. Wenn ich einschalte, reagieren innnerhalb der ersten Sek !!! nur Fader, Bass und Seek, aber auch nur kurz und dann wieder nur noch Vol oder An / Aus. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob ich hier zufällig irgendeine Tastenkombi gedrückt habe oder ist das Radio defekt ?
    Danke schon mal fürs lesen und freue mich über Antworten.

    LuisAlberto
     
  2. #2 FocusZetec, 08.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da wird das Gerät defekt sein. Eine Sperre/Kindersicherung gibt es da nicht.
     
  3. #3 Zieh Mäx, 08.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Alberto,

    das gibt es nicht. Entweder "Sony" oder "CD6000". Oder sollte ich mich irren?
     
  4. #4 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    recht haste :top1:Entweder Sony MP3 (mit CD bzw.Wechsler) oder Ford 6000CD (das olle Ding, habs leider auch in beiden Autos drin)
     
  5. #5 Zieh Mäx, 08.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    ich hab mit dem Radio keine Probleme. Das ist in Ordnung.
     
  6. #6 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Probleme hab ich auch nicht, aber es klingt halt nicht so dolle :mies: Nix zum Laut Musik hören, und mit MP3-Cds siehts auch schlecht aus :was:
    Im Übrigen hab ich mal von nem Ford-Schrauber gehört, daß sie vermehrt CD6000-Radios reparieren/einschicken/tauschen müssen, weil die Radios selbstgebrannte CD's fressen :was:
     
  7. #7 Carcasse, 08.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    egal was es für eins ist...würde das Radio ausbauen (vorher Radiocode suchen:)).

    1. Blende entfernen
    2. Kontake reinigen (Kontakt- und Tunerspray, Oszillin)
    3. alle Folien-kabel oder sonstige gesteckten Kabel auf festen Sitz kontrollieren (besonders die die von der Front nach hinten führen)

    Vielleicht klemmt auch nur irgendein Taster und wenn du einen Anderen drückst spinnt das Gerät (....das teste ich morgen mal bei meinen Sony...).

    Ansonsten Reparatur oder Neukauf. Was ist preiswerter? Weiß ich auch nicht!
    Schau doch mal ins Hifi-Forum, da steht eher was. Das Radio wurde ja nicht nur im FoFo oder C-Max eingebaut.:top1:
     
  8. #8 Zieh Mäx, 08.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    da hab ich schon deutlich schlechteres gehabt. Philips z.B. .
    MP3 CD's nimmt es ja generell nicht. Ich hab den AUX Eingang gelegt und höre über'n MP3 Stick. Ist eh komfortabler als CD.
     
  9. #9 Carcasse, 09.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...daran liegt es nicht. Habe heute morgen mal mehrere Tasten gleichzeitig gehalten und das Radio kann trotzdem bedient werden.:verdutzt:

    Dann wird´s wohl defekt sein.
     
  10. #10 LuisAlberto, 09.11.2007
    LuisAlberto

    LuisAlberto Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK2 Turnier, 2005,1,6l,101 PS
    Erstmal danke für die Antworten ! Habe gestern abend rumprobiert und bei gedrückter Phone-Taste das Gerät eingeschaltet und siehe da, alles hat wieder einwandfrei funktioniert. War total happy !!! Heute morgen ins Auto gestiegen, CD wechseln für den richtigen Sound für den Weg zur Arbeit -> alles wieder wie gehabt, außer An/Aus - Laut/Leise geht nix mehr !
    Also Tag versaut, passt zum Wetter. Werde es mal mit Kontakte reinigen versuchen, wenn das nicht klappt, kommts wohl weg
     
Thema:

Sony CD6000

Die Seite wird geladen...

Sony CD6000 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioumbau - Sony XAV-AX100

    Radioumbau - Sony XAV-AX100: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem erfreuter Besitzer eines Focus 3 Facelift und möchte das Radio wechseln. Das Wunschradio ist ein Sony...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

    Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  5. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...