Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

Diskutiere Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...

1. Renner

Renner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKIII
    Hallo zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL.
    Mein werkseitig verbautes Radio ist ein Sony mit der Bezeichnung BM5T-18C815-NJ (Finis 1826135).
    Original Ford Beschreibung:
    Radio/Audio System: Focus 2011-ICE Mid Audio Branded + TMC with 10 High Series Radio Speaker.

Ausserdem verfügt mein Focus über Sync I, Navi und Bluetooth.

Ich suche ein Sony Radio mit DAB+ Empfang.
    Im Internet habe ich folgende Radios gefunden:
    E1BT-18C815-ZH /Finis: 2013434
    BM5T-18C815-ZD /Finis: 1779336
    E1BT-18C815-ZK /Finis: 2035474
    BM5T-18C815-ZK /Finis: 1857135
    E1BT-18C815-ZG /Finis: 1924880
    BM5T-18C815-ZF /Finis: 1826138
    E1BT-18C815-ZL /Finis: 2104040 (neuestes Modell)
    Die Preise für diese Radios liegen zwischen 630€ und 450€ bei Ford.

Leider finde ích keine Beschreibung, ob TMC und DAB+ verbaut sind. Manche Radios sind nicht für einen Focus, sollten aber bis auf den Befestigungsrahmen passen.

Interessant ist, dass alle Radios mit der Bezeichnung E1BT günstiger als die BM5T Modelle sind.

Wer kann mir sagen welche Radios ich ohne Funktionen (Sync, Bluetooth etc.) zu verlieren, in meinen Focus einbauen kann?

Antennenfuß und Stab werden natürlich ebenfalls für den DAB Empfang gewechselt.

2. #2 MaxMax66, 29.03.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Navi und Bluetooth sind eigene Module, arbeiten mit fast jeden Radio zusammen,
    da sie über den CAN miteinander verbunden sind.
    TMC wird übers Navi durchgeschleift (kommt über die UKW-Antenne)
    du brauchst nur ein Sony Radio wo DAB drauf steht und die entsprechende Einstellung im BCM vornehmen.
    und wie du schreibst die Antenne m. Fuß

3. Renner

Renner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKIII
    Danke für die schnelle Antwort. Dann würde ich mich für das E1BT-18C815-ZL entscheiden. Das soll das neueste Modell sein und auch günstig.
    Es handelt sich wohl um ein Sony mit Premium Sound, also 10 Lautsprecher, und DAB für einen Focus.
    Kann mir das jemand bestätigen? Ich war bei drei Ford Händlern, die es mir nicht sagen konnten.

4. Renner

Renner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MKIII
    Das Radio mit der Bezeichnung E1BT-18C815-ZL hat nicht gepasst. Ist vom Kuga II und hat andere Stromstecker. Ich habe nun das BM5T-18C815-ZK eingebaut, den Antennenfuß inkl. Antennenstab getauscht und im BCM selbst die DAB Funktion freigeschaltet. Alles funktioniert wunderbar. Das alte Radio mit Premium Sound, Sony Branding und TMC ist jetzt in der Bucht ab 1€.

KaKarlchen gefällt das.
  5. #5 KaKarlchen, 01.07.2019
    KaKarlchen

KaKarlchen Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 vFL/182PS
    Ka RU8/69PS
    Hallo, vielen Dank für die nachträgliche Ergänzung!

Ich muss den Thread nochmal erweitern:

Gibt es mittlerweile noch andere Nummern oder eine Liste wo die Nummern mit Funktionen aufgeführt sind? Habe auch das Bedürfnis DAB original nachzurüsten.

Ich habe kein Sync, glaube nur S&C, ist halt das Sonynavi mit Drehknopf in der Mitte mit TMC, Bluetooth, LFB, Rückfahrkamera und Sprachbefehlen. Möchte gern alles so behalten +DAB, Teilenummer wird editiert.

Könnte sich jemand erbarmen und ein paar ergänzende Infos diesbezüglich machen? =)

- Eine Teilenummer von Antennenfuss und Antenne für DAB, Navi und TMC
    - die oben erwähnte Liste
    - hat der TE jetzt alle Funktionen wie vorher? Also auch TMC? Hat dieses Radio auch den Anschluss für Rückfahrkamera?
    - Welche Werte müssen im BMC geändert werden?

Vielen Dank im Vorraus!

6. #6 natostanko, 11.10.2019
    natostanko

natostanko Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max 2017 1.5 tdci titanium X
    Guten Abend an alle, auch wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe einen Ford C-max 2017 mit Sync 3 ohne dab+. Ich werde die ACM ersetzen, meine ist E1BT-18C815-NR, jemand kann mir sagen (ich hoffe), welche ACM ich nehmen soll. Vielen Dank an diejenigen, die antworten und ich entschuldige mich bei Fehlern (ich habe einen Online-Übersetzer verwendet)
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir mit 10 Kisten sein sollten (so wurde mir gesagt)
    Ich entschuldige mich auch, wenn ich einen zweiten Beitrag verfasst habe. Mir ist spät aufgefallen, dass das, was ich vorher geschrieben habe, für Ford Focus ist, während hier HiFi im Allgemeinen ist

7. #7 MaxMax66, 12.10.2019
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  8. #8 natostanko, 12.10.2019
    natostanko

natostanko Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-max 2017 1.5 tdci titanium X
    danke für die antwort, ich hatte schon dort geschaut, aber es löst meine zweifel nicht auf

Thema: Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 sony radio nachrüsten

,
  2. ford focus mk3 dab nachrüsten

,
  3. bm5t-18c815-ZF

,
  4. dab nachrüsten sync Focus fyb,
  5. ford sony radio dab,
  6. ford kuga sony radio dab nachrüsten,
  7. ford focus st mk3 sony radio,
  8. ford focus dab nachrüsten sony,
  9. Ford Focus 3 daB plus nachrüsten,
  10. focus mk3 dab nachrüsten,
  11. dab nachrüsten ford focus sony,
  12. ford focus mk3 radio nachrüsten,
  13. ford sony Autoradio dab nachrüsten,
  14. dab ford,
  15. ford 2013434,
  16. 1826135,
  17. DAB für Ford Kuga 2,
  18. dab radio ford Fokus,
  19. ford focus dab nachrüsten,
  20. sony cd6000 dab nachrüsten,
  21. sony cd dab bluetooth nachrüsten ford,
  22. ford Focus 2012 dab sony nachrüsten,
  23. BM5T-18C815-ZK,
  24. sony radio nachrüsten focus mk3,
  25. ford focus sonyradio aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt? - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spurhalteassistent nachrüsten!

Spurhalteassistent nachrüsten!: Hallo, ich habe einen C-Max Bj. 8.17 und würde gerne den Spurhalteassistent nachrüsten (lassen). Hat das schon jemand gemacht (machen lassen)?...
  2. DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler

DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler: Moin Moin liebe Forum Mitglieder. Ich habe einen Ford Kuge MK2 Baujahr 02-2019. Heute morgen habe ich festgestellt, dass sich der DAB Empfang...
  3. Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19

Meine Focus DAB Erfahrung von 2004 bis 19: Ich wohne in Südtirol und fahre schon seit 15 Jahre mit DAB, UKW ist in Südtirol durch Doppelsprachigkeit hoffnungslos überlastet. Wir haben hier...
  4. Hintere Lautsprecher nachrüsten

Hintere Lautsprecher nachrüsten: Moin,ich wollte bei meinem Ford Fiesta MK6 die hinteren Lautsprecher nachrüsten.Nun weiß ich aber nicht,ob die Verkleidung hinten nur geklippt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radio 6000 CD - Aux-in

Radio 6000 CD - Aux-in: Hallo, ich habe schon soweit quergelesen - der 2007er Fiesta meines Juniors hat das o.g. Radio verbaut, Aux-Taste ist vorhanden, im Handschuhfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden