Sony mex 3600

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von djsam, 30.08.2008.

  1. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Hallo,

    bin nun seit einigen Wochen stole Besitzerin eines Focus Kombi. Ich will mir nun das Sony mex 3600 Radio kaufen , da das Bluetooth etc hat.

    Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit diesem Radio?
    Wo erfahre ich ob die Lenkradfernbedienung noch unterstützt wird?
    Was brauche ich zum ausbauen des alten CD 6000
    Genügt eine Standard ebay Blende zum Einbau des Sony oder brauche ich da noch ne Menge Adapter?

    Viele Fragen...

    Danke

    die Lisa....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 30.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habs mal in den Car-Hifi-Bereich verschoben.
     
  4. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    kann dir leider nur mit dem ausbau helfen
    Normalerweise musste nur die Blende um den original radio abnehmen müsste nur geklipst sein.Der Radio is dan nur mit 4 schrauben befestigt.
     
  5. #4 Es-Classe, 31.08.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Für den Anschluss brauchst du dann noch einen ISO-zu-Ford-Adapter.
    Ich würde allerdings ein anderes Radio nehmen, Sony macht auch gute Produkte,
    die haben aber nicht so eine gute Preisleistung. Sony hat einfach bei vielen einen guten Ruf.
    Schau mal nach Clarions, Kenwoods und Pioneers.

    Wenn das Radio nicht viel können muss in der unteren Preisklasse
    wäre Alpine auch nicht schlecht (ich nehm einfach mal an du legst Wert
    auf Optik).
     
  6. #5 stickman, 31.08.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich habe das Mex BT-5100 und finde es garnicht mal schlecht. Hatte vorher ein Alpine, das ich zurückgegeben habe, weil insbesondere die BT-FSE einfach nur grottenschlecht war.

    LFB funktioniert nur, wenn das Auto vorher KEIN OEM Navi hatte. LFB vom 6000 sollte mit entsprechendem Adapter funktionieren.

    Zum Ausbau wirst du wohl die entsprechenden Montagebügel benötigen. und eine Standardblende reicht aus; gibts übrigens in verschiedenen Farben.
     
  7. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    hi,

    nö.ich lege nicht so sehr wert auf Optik. Habe die Beurteilungen bei Amazon über das Radio gelesen und bin sehr am USB und Bluetooth fürs Handy interessiert. Bluetooth hat dort überall gut abgeschnitten. Habt Ihr sonst einen konkreten Radio Vorschlag? Das Parrot rk8200 ist zwar auf dem Papier spitze und brandneu, hat aber in den Foren total versagt.

    Habt Ihr noch günstige Tipps?


    die Lisa
     
  8. #7 Es-Classe, 03.09.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Parrot? Ist das der Hersteller?
    Bei Radios gilt wie sonst fast überall auch, wenn man eine richtige Marke
    kauft kann man nichtviel falsche machen.
    Zu den da oben wäre nur noch JVC zu zählen,von allen anderen Finger weglassen.
     
  9. Dune

    Dune Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bin auch am liebäugeln mit dem Sony Modell!
    Hast Du das mittlerweile eingebaut?

    Gruß
    Dune
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Hallo Dune,

    ich bin jetzt wirklich kurz davor, es gab noch ein paar finanzprobleme :)

    Aber ich habe auch das Problem, ob das Radio genauso verhält wie das cd 6000 oder auch die Original Radios in VW. Da kann man die Radios auch ohne Zündung anstellen. Beim Anlassen gehen sie automatisch an und bei Schlüssel ziehen automatisch aus. Da konnte mir noch keiner ne Antwort geben, ob das beim Sony auch so ist oder bei den anderen geht.

    Und warum ich einen Din==>Ford Adapter brauchen soll, weiß ich auch noch nicht...Wozu gibt es sonst Din. Fragen über Fragen...

    Das Mex hat aber wirklich überall supergut abgeschnitten und bei amazon immer noch der Topseller....

    Gruß

    Lisa
     
  12. TomBN

    TomBN Guest

    Hallo zusammen,

    die Fragen sind zwar schon ein paar Wochen alt, aber vielleicht interessiert sich trotzdem jemand für meine Erfahrung.
    Ich habe das Mex 3600 seit ca 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Zur Tonqualität kann ich nicht viel sagen, weil ich keine Highend-Lautsprecher habe.
    Zur FSE:
    Funktioniert gut, meine Gesprächspartner konnten mich bisher gut verstehen. Man muss aber das Mikro auf "Empfindlich stellen".

    Zur BT-Anbindung:
    Die Bluetooth-Anbindung ist einfach toll! Das Radio baut automatisch die Verbindung zum Handy auf, ohne jede Benutzerinteraktion.
    Besonders schön finde ich das BT-Audiostreaming. Ich habe einen MDA Compact 3 und kann über Bluetooth MP3s streamen und den Player mit dem Radio fernsteuern. Die Qualität ist top, ich merke keinen Unterschied zur CD. Vorteil gegenüber USB: Die Navigationsansagen kommen auch über die Lautsprecher.

    Zum USB-Anschluss:
    Ich habe einen USB-Stick angeschlossen und bin begeistert von der Geschwindigkeit. Man merkt keine Verzögerung durch Lesezugriffe. Sehr schön!

    Zur Frage mit der Zündung:
    Bei mir ist es so, dass das Radio automatisch mit der Zündung an- bzw ausgeht. Leider kann man es ohne Zündung nicht anschalten. Mich persönlich stört es nicht aber das kann man auch anders sehen.

    Hoffe, geholfen zu haben.
    Thomas
     
Thema:

Sony mex 3600

Die Seite wird geladen...

Sony mex 3600 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Grand C-Max Sony Radio DAB+

    Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

    Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Radio Sony CD

    Ford Radio Sony CD: Mondeo Bj.Dez.2009. Beide Radios sind Original von Ford (Sony) Mein alter Radio wollte nicht mehr. Hab gebrauchten gekauft. Der läuft, alles OK....
  5. Focus MK2 Sony Radios

    Focus MK2 Sony Radios: Hallo, ich wollte mal fragen ob die Soundqualität des Sony Radios im Focus 2004-2008, oder die des im Focus 2008-2010 besser ist. Könntet ihr mir...