Sony MP3 gegen 6000CD austauschen und einstellen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Bedrockbrother, 16.09.2008.

1. #1 Bedrockbrother, 16.09.2008
    Bedrockbrother

Bedrockbrother Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Fun Turnier 80 Kw Diesel 12.06
    Hallo,

seit kurzem habe ich einen FoFo 2 1,6 TDCI Turnier, Erstzulassung 12.06 und habe mir heute bei 1 2 3.... meins das Sony MP3 Gerät (mit geradem Rahmen) ersteigert.
    Da der Einbau dank plug and play ja recht einfach sein soll, ist meine Frage ob ich zum FFH muss um das Radio an mein Auto anpassen zu lassen. Das Radio soll in einem FoFo Turnier Baujahr 2007 eingebaut gewesen sein.
    Über eine Antwort ob dies so sein muss und wie hoch die Kosten ungefähr sind, bin ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 16.09.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

wenn das vorher in einem Focus war, sind die klanglichen Unterschiede eher marginal.
    Die Zahl der Lautsprecher stimmt natürlich nicht, da hinten bei Dir lediglich zwei, satt vier davon verbaut sind. Und ob die Art der Sitzbezüge, sofern das Spender-Fahrzeug mit Leder-Stoff - bzw. Teilledersitzen ausgestattet war, wage ich zu bezweifeln.

Wenn es ein freundlicher Händler ist, fällt das eventuell unter Service, ansonsten sind schon Preise von 70€ genannt worden. Wer dafür jedoch länger als 15 Minuten benötigt ( inkl. Weg zum Fahrzeug, anschließen des Laptops und Programmierung ) ......:mies::mies::mies:

... von daher wären die erwähnten 70€ echte Abzocke :nene2:

4. #3 ramibo1960, 23.09.2008
    ramibo1960

ramibo1960 ramibo

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 2-dunkelblau,11/2005,DA3,(Modell 06)
    Hallo, bin auch grade bei E-Bay an einem Sony CD Radio drann. Bei mir war ursprünglich das Ford 6000CD verbaut, welches wegen Defektes vorübergehend gegen ein 5000C ausgetauscht wurde. Habe zwar mittels Kabel und dem Aux Weg einen portabelen MP3 PLayer angeschlossen, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei.

Nun meine Frage: Funktioniert die Ford Lenkradfernbedienung denn auch ohne Umbau - bzw. zusätzlichem Einbau eines Adapters an dem Sony Radio?

Ein Arbeitskollege hat das Sony in seinem Focus Cabrio Bj.: 2008 und da hängt am Lenkrad dieselbe Fernbedienung wie an meinem FoFo MK2 Turnier.

MfG: Michael

5. #4 caramba, 23.09.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Moin,

egal ob 5000, 6000, Ford-Sony oder Ford-Blaupunkt. Der Anschlussstecker ist bei allen Geräten identisch und die Bedienung funktioniert auch beim Sony über den Satelliten am Lenkrad wenn vorher ein anderes Gerät verbaut war.

6. #5 ramibo1960, 24.09.2008
    ramibo1960

ramibo1960 ramibo

Fahrzeug:
    Danke, das hilft mir weiter....

MfG: Michael

7. #6 ramibo1960, 28.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2008
    ramibo1960

ramibo1960 ramibo

Fahrzeug:
    moin moin

Hab seit 10.10.08 von meinem Händler das 6000Cd wieder eingebaut bekommen, MP3 / Aux Weg, Bluetooth Freisprechen etc. alles bestens.

Klar, die Sony Anlage in meinem alten Auto war deutlich besser vom Klang, aber mit 48 Jahren muß es nicht immer Sound mit 100 db sein - fg
    Man(n) wird eben reifer und ruhiger.....

Werde aber trotzdem bei 321.... die Äuglein nach einem Sony aufhalten.

MfG: Ralf Michael

8. #7 rakekniven, 30.10.2008
    rakekniven

rakekniven Neuling

9. mi11ka

mi11ka Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,8 FFV, 12/2008
    also bitte !!!
    daß in Foren manchmal so viel Unwahrheiten verbreitet werden ?
    tsss ... ;-)

was ich damit sagen will:
    obige Aussage stimmt garantiert nicht !

hab selbst einen 6000, 6000 mit MP3 und Ford-Sony daheim.
    die 6000er sind in der Generation zufällig gleich (aber da gibt's ja mittlerweile auch diverse Ausführungen ...) aber der Ford-Sony hat ganz andere Anschlüsse !

nur zur Info, falls sich das hier manche zu einfach vorstellen !

lg Michi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

Mal ne Frage an die Experten:

Welche Fordradios mit MP3, kann ich in meinen FOFO MK2 Bj 2006 einbauen?

Hätte grundsätzlich nichts gegen ein Normales, will aber meine Fernbedienung nicht verlieren.

Vielen Dank für die Antworten!

Lg
    Silent

12. #10 caramba, 31.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Sorry, deine Aussage ist absoluter Blödsinn :mies:

Ich habe inzwischen ein 5000er im C-Max durch ein Sony ersetzt. Das 6000er in unserem ehemaligen Fiesta Mk.6 wurde ebenfalls gegen ein Sony getauscht und beim Verkauf kam dort dann ein 5000er hinein.In meinem Focus war zu Beginn ein 6000er, dann ein Sony, dann zu Testzwecken ein Blaupunkt TP EX und anschließend wieder ein Sony.

Da ist alles kompatibel.

Das wir hier natürlich nur von den 2xDin Geräten reden, sollte spätestens dann jedem klar sein, wenn er Focus Mk.2 ließt!

Ein 6000MP3 gibt es im 2xDin Format gar nicht. Also husch, husch zurück in die 1,8xDin-Ecke.

@ silent

- MP3 fähig sind das Sony-Single CD 1.Generation ( grüne Beleuchtung)

- Blaupunkt TravelPilot EX

- beide Sony der 2. Generation, sowohl Single- als auch 6xCD ( rote Beleuchtung) , aber nur die C-Max/Fiesta-Version mit rechteckigem Rahmen passt. Die Focus-Variante wird im aktuellen Modell verschraubt und nicht gesteckt

Die originale Fernbedienung funktioniert, mit einem spezifischem Adapter, auch an etlichen anderen Geräten. Ich habe inzwischen einen JVC 2x Din Moniceiver im Auto. Klang und Ausstattung ( DVD, Touchscreen, USB, SD-Card etc. ) sind um Längen besser als bei den Werksradios.

Thema:

Sony MP3 gegen 6000CD austauschen und einstellen?

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 gegen 6000CD austauschen und einstellen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Grand C-Max Sony Radio DAB+

Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...