Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sony MP3 Radio gegen Naviceiver tauschen....!?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von buster12, 23.11.2015.

1. #1 buster12, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    buster12

buster12 Neuling

Guten Abend,

ich habe einen Mondeo von 2008 und würde gerne das Werksseitig verbaute Sony mp3 Radio gegen ein Navi/mp3/Bluetooth/(eventuell sd/usb anschluß) Radio tauschen.

Am liebsten ein Gerät was Werksseitig verbaut war .Ich möchte das hinterher alles so funktioniert wie es soll. Z.B. die Freisprecheinrichtung, Lautstärke über das Lenkrad etc, und der Farbmonitor beim Tacho muss ja auch alles ordentlich anzeigen was das Radio so abspielt.

Gibt es da eine Möglichkeit was ordentlich einzubauen?? Das Bild zeigt das aktuelle Radio.

Danke im Vorfeld

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fehse2000, 27.11.2015
    fehse2000

fehse2000 Neuling

Hey, google mal Zenec, die haben ein Radio im Angebot was direkt für diverse Ford Modelle mit dieser Radio Form gebaut wurde. Meines wissens nach funktioniert die Lenkradfernbedienung damit, wie es mit deiner anzeige ausschaut weiss ich leider nicht. Eine Preiswerte Variante die vllt auch sogar gut ist sind diese ,, china-radios" die es auch Fahrzeug-spezifisch gibt, dazu einfach mal bei amzon "2Din radio Mondeo" oder "2Din Radio Ford" eingeben :)

kaum macht man es richtig, funktioniert es.

4. #3 MucCowboy, 27.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

es gibt diverse Nachrüst-Radios oder Naviceiver aus Fernost, die da reinpassen. Schau Dich mal bei Ebay um. Kostenpunkt meist ab 400 EUR aufwärts. Bei den verschiedenen Modelle steckt innen drin immer dasselbe, ein Windows- oder Android-Computer. Die ganzen Funktionen sind nichts weiter als Apps.

Fernbedienung: geht, wenn man die zugehörige CAN-Bus-Box mitbestellt und die Fernbedienung dann am Gerät anlernt.

Anzeige im Kombiinstrument: geht generell nicht. Alle Nachrüstradios können nicht selbst auf dem CAN-Bus senden, weil das Verfahren dafür von Ford nicht offengelegt wurde.

Wenn Du auf dem Tacho-Blimblim bestehst: Original-Navi suchen und verbauen. Es muss eines aus dem MK4 vFL sein, denn zum FL hat sich Einiges geändert. Das kleine Navi passt 1:1. Das große mit Touchscreen und integrierter Klimasteuerung ist mehr Arbeit und Du brauchst eine andere Frontblende dafür. In jedem Fall muss aber noch die Werkstatt ran und das Gerät am CAN-Bus anmelden. Wie lange es aber insbesondere für das kleine Navi noch aktuelle Karten gibt, kann ich nicht sagen. Das Teil wurde ab 2010 nicht mehr gebaut.

Thema:

Sony MP3 Radio gegen Naviceiver tauschen....!?!

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 Radio gegen Naviceiver tauschen....!?! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...