Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sony MP3 Radio gegen Naviceiver tauschen....!?!

Diskutiere Sony MP3 Radio gegen Naviceiver tauschen....!?! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend, ich habe einen Mondeo von 2008 und würde gerne das Werksseitig verbaute Sony mp3 Radio gegen ein Navi/mp3/Bluetooth/(eventuell...

  1. #1 buster12, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    buster12

    buster12 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe einen Mondeo von 2008 und würde gerne das Werksseitig verbaute Sony mp3 Radio gegen ein Navi/mp3/Bluetooth/(eventuell sd/usb anschluß) Radio tauschen.

    Am liebsten ein Gerät was Werksseitig verbaut war .Ich möchte das hinterher alles so funktioniert wie es soll. Z.B. die Freisprecheinrichtung, Lautstärke über das Lenkrad etc, und der Farbmonitor beim Tacho muss ja auch alles ordentlich anzeigen was das Radio so abspielt.

    Gibt es da eine Möglichkeit was ordentlich einzubauen?? Das Bild zeigt das aktuelle Radio.

    Danke im Vorfeld
     

    Anhänge:

  2. #2 fehse2000, 27.11.2015
    fehse2000

    fehse2000 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey, google mal Zenec, die haben ein Radio im Angebot was direkt für diverse Ford Modelle mit dieser Radio Form gebaut wurde. Meines wissens nach funktioniert die Lenkradfernbedienung damit, wie es mit deiner anzeige ausschaut weiss ich leider nicht. Eine Preiswerte Variante die vllt auch sogar gut ist sind diese ,, china-radios" die es auch Fahrzeug-spezifisch gibt, dazu einfach mal bei amzon "2Din radio Mondeo" oder "2Din Radio Ford" eingeben :)

    kaum macht man es richtig, funktioniert es.
     
  3. #3 MucCowboy, 27.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    es gibt diverse Nachrüst-Radios oder Naviceiver aus Fernost, die da reinpassen. Schau Dich mal bei Ebay um. Kostenpunkt meist ab 400 EUR aufwärts. Bei den verschiedenen Modelle steckt innen drin immer dasselbe, ein Windows- oder Android-Computer. Die ganzen Funktionen sind nichts weiter als Apps.

    Fernbedienung: geht, wenn man die zugehörige CAN-Bus-Box mitbestellt und die Fernbedienung dann am Gerät anlernt.

    Anzeige im Kombiinstrument: geht generell nicht. Alle Nachrüstradios können nicht selbst auf dem CAN-Bus senden, weil das Verfahren dafür von Ford nicht offengelegt wurde.

    Wenn Du auf dem Tacho-Blimblim bestehst: Original-Navi suchen und verbauen. Es muss eines aus dem MK4 vFL sein, denn zum FL hat sich Einiges geändert. Das kleine Navi passt 1:1. Das große mit Touchscreen und integrierter Klimasteuerung ist mehr Arbeit und Du brauchst eine andere Frontblende dafür. In jedem Fall muss aber noch die Werkstatt ran und das Gerät am CAN-Bus anmelden. Wie lange es aber insbesondere für das kleine Navi noch aktuelle Karten gibt, kann ich nicht sagen. Das Teil wurde ab 2010 nicht mehr gebaut.
     
Thema:

Sony MP3 Radio gegen Naviceiver tauschen....!?!

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 Radio gegen Naviceiver tauschen....!?! - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RADIO code

    RADIO code: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe !hab ne neue Batterie eingebaut und bräuchte jwtzt ein radio code da ich meine verlegt habe ! kann mir jemand...