Sony MP3 Radio in Mondeo einbauen

Diskutiere Sony MP3 Radio in Mondeo einbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich bin auf der Suche nach einem Sony Radio (Original Ford Größe) mit MP3 Funktionalität. Jetzt habe ich gesehen, das es von dem Radio...

  1. #1 viper1405, 31.07.2006
    viper1405

    viper1405 Guest

    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem Sony Radio (Original Ford Größe) mit MP3 Funktionalität. Jetzt habe ich gesehen, das es von dem Radio (steht als Sony Radio mit MP3 in der original Ford Preisliste drin) verschiedene Versionen gibt. Mal mit rechteckigem Rahmen, mal ist der Rahmen Trapez förmig. Gibt es hier für den Mondeo (Baujahr 05/2005) eine genaue Radio Bezeichnung z.B. Sony 132 die in mein Auto passt ?
    Die Ford Hotline meint, man könnte dieses Radio nicht nachrüsten, warum wußten sie aber auch nicht.

    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wegen dem rechteckigem und dem Trapezförmigen kommt es auf das Baujahr an, mit Baujahr 05/2005 brauchst du das Trapezförmige. Nachrüsten sollte aber schon gehen, man muß das Radio aber mit dem Diagnosegerät wgen der Akkustik (Originalton vom Ford Lehrgang) anlernen, dabei wird Programmiert, ob es ein Kombi ist, ob Lederausstattung drinnen ist und und und...
     
  4. #3 viper1405, 31.07.2006
    viper1405

    viper1405 Guest

    Hallo Tom
    Danke für die Infos. Dann werde ich ich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Radio machen. Das anlernen wird beim freundlichen Ford Händler bestimmt auch nicht wenig kosten, oder ?

    Gruss Holger
     
  5. #4 viper1405, 27.08.2006
    viper1405

    viper1405 Guest

    Habe jetzt ein Sony MP3 Radio bei Ebay ersteigert. Nigel Nagel neu, mit Code und noch unkonfiguriert. Habe mir gestern das alte Radio vom Ford Händler rausmachen lassen (sogar umsonst) und wollte dann das Radio einbauen. Dann die Ernüchterung: Passt nicht. Gibt es da jetzt auch wieder verschieden Bauformen ? Dachte es gibt nur rechteckig und Trapezförmig. Bei dem Radio was ich gekauft habe ist die Front nicht im 90 grad Winkel, sondern im ca. 110 grad Winkel montiert. Kennt jemand die genaue Bezeichnung für das Radio welches ich für meinen Mondeo benötige ? Irgendwo bei Ebay habe ich gelesen, das Ford irgendwann 2005 den Einbauschacht wieder geändert hat. Oder kann man die Blende ohne größere Probleme umbauen ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony MP3 Radio in Mondeo einbauen

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 Radio in Mondeo einbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....