Sony MP3 Radio in Mondeo einbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von viper1405, 31.07.2006.

1. #1 viper1405, 31.07.2006
    viper1405

viper1405 Guest

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Sony Radio (Original Ford Größe) mit MP3 Funktionalität. Jetzt habe ich gesehen, das es von dem Radio (steht als Sony Radio mit MP3 in der original Ford Preisliste drin) verschiedene Versionen gibt. Mal mit rechteckigem Rahmen, mal ist der Rahmen Trapez förmig. Gibt es hier für den Mondeo (Baujahr 05/2005) eine genaue Radio Bezeichnung z.B. Sony 132 die in mein Auto passt ?
    Die Ford Hotline meint, man könnte dieses Radio nicht nachrüsten, warum wußten sie aber auch nicht.

Gruß Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.07.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wegen dem rechteckigem und dem Trapezförmigen kommt es auf das Baujahr an, mit Baujahr 05/2005 brauchst du das Trapezförmige. Nachrüsten sollte aber schon gehen, man muß das Radio aber mit dem Diagnosegerät wgen der Akkustik (Originalton vom Ford Lehrgang) anlernen, dabei wird Programmiert, ob es ein Kombi ist, ob Lederausstattung drinnen ist und und und...

4. #3 viper1405, 31.07.2006
    viper1405

viper1405 Guest

Hallo Tom
    Danke für die Infos. Dann werde ich ich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Radio machen. Das anlernen wird beim freundlichen Ford Händler bestimmt auch nicht wenig kosten, oder ?

Gruss Holger

5. #4 viper1405, 27.08.2006
    viper1405

viper1405 Guest

Habe jetzt ein Sony MP3 Radio bei Ebay ersteigert. Nigel Nagel neu, mit Code und noch unkonfiguriert. Habe mir gestern das alte Radio vom Ford Händler rausmachen lassen (sogar umsonst) und wollte dann das Radio einbauen. Dann die Ernüchterung: Passt nicht. Gibt es da jetzt auch wieder verschieden Bauformen ? Dachte es gibt nur rechteckig und Trapezförmig. Bei dem Radio was ich gekauft habe ist die Front nicht im 90 grad Winkel, sondern im ca. 110 grad Winkel montiert. Kennt jemand die genaue Bezeichnung für das Radio welches ich für meinen Mondeo benötige ? Irgendwo bei Ebay habe ich gelesen, das Ford irgendwann 2005 den Einbauschacht wieder geändert hat. Oder kann man die Blende ohne größere Probleme umbauen ?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony MP3 Radio in Mondeo einbauen

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 Radio in Mondeo einbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...