Sony MP3 Radio

Diskutiere Sony MP3 Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Sony MP3 Radio Fakrastecker-iso Antenne Moin moin, ich habe mir ein Sony MP3 Radio (Bj. 2010)zugelegt. Am Radio sind 2 Fakra Buchsen weiß und...

  1. #1 Tanzmuffel, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    Tanzmuffel

    Tanzmuffel C-Max Fahrer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    Sony MP3 Radio Fakrastecker-iso Antenne

    Moin moin,
    ich habe mir ein Sony MP3 Radio (Bj. 2010)zugelegt. Am Radio sind 2 Fakra Buchsen weiß und schwarz für die Antanne. Beim Freundlichen kannten sie die Anschlüsse nicht.
    Wo muß die Antenne ran Schwarz oder weiß ?
    Gruß Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanzmuffel, 26.12.2011
    Tanzmuffel

    Tanzmuffel C-Max Fahrer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    nach oben

    ist keiner im Forum der die Antwort weiß ?
     
  4. #3 Tanzmuffel, 27.12.2011
    Tanzmuffel

    Tanzmuffel C-Max Fahrer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    solche Antworten werden von denen gegeben die selbst leine Ahnung haben
     
  5. #4 Rolli 3, 27.12.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn du Ahnung hättest, hättest du ein sinnvolle Antwort gegeben, und nicht solche "Belehrungen"!

    Vielleicht hat er Angst! Na und?

    Weshalb googeln, wenn es solch ein Forum wie dieses hier gibt, wo man meist brauchbaren Antworten erhält!
     
  6. #5 Rolli 3, 27.12.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

    Du weist, daß nichts kaputtgehen kann, aber er vielleicht nicht.
    Wenn ich nicht weis, ob ich bei Probs irgendwelche Schäden anrichten kann, frag ich auch vorher nach! Dazu ist so ein Forum da! Und man ist froh, wenn man von Leuten Antworten bekommt, die einen bei den Prob helfen können!
    Wenn du jetzt nicht helfen kannst, weil du an das Fahrzeug nicht ran kannst, dann kann man das auch anders rüberbringen. So wie du das gemacht hast, ist es doch eine Belehrung.
    Und außerdem, woher willst du wissen, ob der Tanzmuffel nicht schon die Suche benutzt hat?
     
  7. #6 Rolli 3, 27.12.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Na siehste. So einfach geht das, ein anderen User zu helfen!:top1::top1::top1:
     
  8. #7 Tanzmuffel, 28.12.2011
    Tanzmuffel

    Tanzmuffel C-Max Fahrer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    Wie heißt die Madia Markt Werbung ?
    ich habe im Board gesucht, habe aber keine Antwort gefunden. Bevor ich mir in einem Forum eine "schlaue" Antwort einhandel such ich lieber selber. Daß der Anschlußstecker auch Fakrastecker heißt habe ich sehr wohl mit bekommen, den suche ich aber nicht. Das Sony Radio hat 2 Antennen Anschluß Buchsen und die heißen auch Fakra Buchsen eine ist weiß und eine ist schwarz. Ich möchte nicht den falschen Adapter kaufen daher meine Frage hier im Forum.

    Gruß Tanzmuffel
     
  9. #8 Tanzmuffel, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    Tanzmuffel

    Tanzmuffel C-Max Fahrer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    die Antwort bringt mich auch nicht weiter.
    Außerdem kann man ja davon ausgehen, daß wenn selbst der Freundliche die Buchsen nicht kennt,
    man ja wohl die Suche bemüht hat

    Tanzmuffel
     
  10. #9 Tanzmuffel, 31.12.2011
    Tanzmuffel

    Tanzmuffel C-Max Fahrer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    Wie sieht es jetzt mit deiner Ahnung aus ? Sendepause !!!

    Das Radio ist Baujahr 2010 und ursprünglich für einen Kuga vor gesehen.
    Vieleicht ist im Forum ja ein Kuga-Fahrer der mal nachschauen kann wie die Antenne angeschlossen ist.
    Tanzmuffel
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Krypton, 02.01.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    So, jetzt wird mal aufgeräumt - ist ja wohl albern, wenn man sieht, wieviel prozentualer Käse hier z.T. produziert wird!

    Dein Problem ist nicht der "Dicke Stecker" (Quad-Lock) sondern die neuen Antennenstecker, die im Gegensatz zu den alten nun auch auf die FAKRA-Norm aufsetzen! Das ist das eine und das andere ist, dass man wissen muss, dass es "NUN" zwei Buchsen sind, weil es einen normalen Antenneneingang gibt und einen Antenneneingang mit Phantomspeisung, was wiederum daran liegt, dass bei den neueren Modellen wohl integrierte Verstärker verwendet werden, die eben eine solche Phantomspeisung benötigen.
    FAKRA Weiß = "Phantomspeisung"
    FAKRA Schwarz = normaler Antennenanschluss

    Das Radio ist aber auch in einem "normalen" Fahrzeug zu verwenden, es muss halt ein Adapter verwendet werden, der die FAKRA-Buchse auf eine normale Antennenbuchse bringt!
    Nimm diese hier und damit ist Dein Problem behoben: http://www.ebay.de/itm/Antennenadap...61402068?pt=Kabel_Stecker&hash=item3f04ad3dd4

    Habe vor wenigen Tagen selbst noch ein System damit umgerüstet und alles läuft bestens!

    So und nun dürfte hier Ruhe im Karton sein :rolleyes:

    Gruß
    Krypton
     
  13. #11 Tanzmuffel, 02.01.2012
    Tanzmuffel

    Tanzmuffel C-Max Fahrer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1,8
    Hervorragend !!!!!
    Auf die Antwort habe ich seit November gewartet.
    Gruß Tanzmuffel
     
Thema:

Sony MP3 Radio

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Touch Radio mit Android ?

    Touch Radio mit Android ?: Hallo Leute, Ich fahre einen focus MK3 von 2011 mit Sony Navi :) Irgendwann wollte ich mir ein Touch Radio einbauen mit Android. Jetzt habe ich...
  2. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...