Sony MP3

Diskutiere Sony MP3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle!:) Ich habe vor einiger Zeit meinen FOH gefragt ob es möglich ist ein Sony MP3 Radio (so wie es im Focus ebenfalls verbaut wird) in...

1. #1 stephan_m85, 19.10.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hallo an alle!:)

Ich habe vor einiger Zeit meinen FOH gefragt ob es möglich ist ein Sony MP3 Radio (so wie es im Focus ebenfalls verbaut wird) in den aktuellen Fiesta zu verpflanzen.

Seine schlichte und kurze Antwort lautete jedoch: "NEIN" :mies:

Meine bessere hälfte ( :boobs: ) fährt nämlich einen und möchte endlich mal Mp3´s abspielen können (geht ja leider mit diesem blöden 6000ner nicht).:rasend:

Sie möchte jedoch nicht auf Ihren AUX Eingang oder auf irgendein Zubehörradio zurückgreifen müssen und hat sich in das Original Sony Mp3 Radio verguckt!

Also würde ich nun gerne wissen ob jemand dieses Radio schon in seinen Fiesta verbauen konnte und ob er die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen kann.

Bilder oder auch Anleitungen zum Umbau wären echt super !!!

thx im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 19.10.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ich denke die meisten hier haben keine Ford und Ford-Sony -Radios.
    Ist ja der High-Fi-Sector.

Du kannst auch gute Radios (Alpine, Pioneer, Kenwood, JVC usw.)
    mithilfe eines Schacht und Kabel -Adapters einbauen. Da ist MP3
    schon seit Jahren Standart.

4. #3 petomka, 19.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Sony Radio in den aktuellen Fiesta passt. Eigentlich sollte es kein Problem sein, das rauszufinden, zumindest für deinen Händler.

5. #4 redpuma, 19.10.2007
    redpuma

redpuma Chris

Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Hi,

Glaube nicht das der Orginal Ford Sony Radio in den neuen Fiesta past da das Radio 3 mal abgeteilt ist. Mir ist auch nicht bekannt das es da einen Din-Adapter gibt.
    Es müsste aber ein MP3 fähiges Radio von Ford für den Fiesta geben, evt nimmt der Händler das Altgerät in Zahlung

6. #5 petomka, 19.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

nachdem er schreibt, "das aktuelle Modell", gehe ich mal davon as, er hat den Fiesta mit Facelift, da ist das Radio nicht mehr (optisch) dreigeteilt, sieht eigentlich aus, als hätte es die Maße von den Radios des C-Max/Focus II (vor FL).

7. #6 redpuma, 20.10.2007
    redpuma

redpuma Chris

Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    habe mir den Fiesta Heute noch mal angesehen das Facelift hat das Radio vom C-Max... drin, dann Könnte das Sony evt. passen.

8. #7 stephan_m85, 21.10.2007
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Also!!!
    Bei der Annahme das es sich beim dem Fiesta um das aktuelle Facelift Modell handelt kann ich bestätigen. :top1:

Da dieses Modell ja einen Doppel Din Schacht besitzt und ebenfalls das gleiche 6000ner Radio verbaut hat wie es auch im Focus verbaut wird, habe ich ja auch angenommen das dieses Radio passen sollte.

Und da das Sony auch im Focus verbaut wird hatte ich auch angenommes das diese auch in den Fiesta funktionieren sollte !!! :gruebel:

9. #8 stefand, 21.10.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Der aktuelle Focus hat nen DIN-Schacht?? Niemals nicht!! Das Radio ist mehr oder weniger oval!! Da kann ich machen und tun was ich will...mein JVC paßt da nich rin.
    Bin aber auch mehr als zufrieden mit dem Klang des Sony-Radios..Hab das Set mit Sony MP3 mit 8 Lautsprechern, und das System ist :top1:

Wenn der Fiesta nun auch dieses "Eiradio" hat sollte es doch eigentlich kein Problem geben. Am besten mal bei deinem FordHändler mal ne freie Minute abpassen und testen lassen.

10. #9 petomka, 21.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Kommt darauf an, mit welchen Radio du es bestellt hast. Entweder Oval (im Prinzip auch Doppeldin) oder das rechteckige Doppeldin. Einbaurahmen sollte aber es aber für beide geben.

11. #10 stephan_m85, 21.10.2007
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

Also ich meine das rechteckige Radio, so wie es vor dem Innenraum Lift des Focus verbaut wurde!:zunge1:

Würde ja auch gerne das Radio zu Testzwecken verbauen, möchte aber keins bestellen ohne das ich vorher sicher gehen kann das es auch einwandfrei funktioniert!!!

12. Nozu

Nozu Neuling

ist zwar oval aber in eckigen rahmen drin.
    (Focus C-Max)

13. #12 stephan_m85, 09.11.2007
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Gibts den wirklich niemanden der es bis jetzt gewagt hat das Sony MP3 Radio (eckige mit grüner Beleuchtung) in seinem Fiesta zu verbauen ??? :weinen2:

Oder vll. sollte ich mal so fragen:

Liebe Fiesta Fahrer was habt ihr unternommen um in euren Fiesta gescheit Mp3's abspielen zu können ??? :gruebel:

Bin um jede Antwort dankbar !!!:top1:

14. #13 Carcasse, 18.11.2007
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skybreaker, 18.11.2007
    skybreaker

skybreaker Guest

17. #15 stephan_m85, 18.11.2007
    stephan_m85

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

Oh mein Gott es gibt doch noch Hoffnung! Danke skybreaker :top1:

Das! Genau das es was ich suche bzw. gesucht habe !!!
    Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Änderungen für diesen Umbau nötig sind.

Thema:

Sony MP3

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten

Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten: Moin Zusammen, Ich möchte meinen Focus MK 3 (DYB ohne facelift) gerne mit dem Sony xav-ax100 Radio "aufrüsten"....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Grand C-Max Sony Radio DAB+

Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...