Sony MP3

Diskutiere Sony MP3 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle!:) Ich habe vor einiger Zeit meinen FOH gefragt ob es möglich ist ein Sony MP3 Radio (so wie es im Focus ebenfalls verbaut wird) in...

  1. #1 stephan_m85, 19.10.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hallo an alle!:)

    Ich habe vor einiger Zeit meinen FOH gefragt ob es möglich ist ein Sony MP3 Radio (so wie es im Focus ebenfalls verbaut wird) in den aktuellen Fiesta zu verpflanzen.

    Seine schlichte und kurze Antwort lautete jedoch: "NEIN" :mies:


    Meine bessere hälfte ( :boobs: ) fährt nämlich einen und möchte endlich mal Mp3´s abspielen können (geht ja leider mit diesem blöden 6000ner nicht).:rasend:

    Sie möchte jedoch nicht auf Ihren AUX Eingang oder auf irgendein Zubehörradio zurückgreifen müssen und hat sich in das Original Sony Mp3 Radio verguckt!

    Also würde ich nun gerne wissen ob jemand dieses Radio schon in seinen Fiesta verbauen konnte und ob er die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen kann.

    Bilder oder auch Anleitungen zum Umbau wären echt super !!!

    thx im vorraus
     
  2. #2 Es-Classe, 19.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich denke die meisten hier haben keine Ford und Ford-Sony -Radios.
    Ist ja der High-Fi-Sector.

    Du kannst auch gute Radios (Alpine, Pioneer, Kenwood, JVC usw.)
    mithilfe eines Schacht und Kabel -Adapters einbauen. Da ist MP3
    schon seit Jahren Standart.
     
  3. #3 petomka, 19.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Sony Radio in den aktuellen Fiesta passt. Eigentlich sollte es kein Problem sein, das rauszufinden, zumindest für deinen Händler.
     
  4. #4 redpuma, 19.10.2007
    redpuma

    redpuma Chris

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Hi,

    Glaube nicht das der Orginal Ford Sony Radio in den neuen Fiesta past da das Radio 3 mal abgeteilt ist. Mir ist auch nicht bekannt das es da einen Din-Adapter gibt.
    Es müsste aber ein MP3 fähiges Radio von Ford für den Fiesta geben, evt nimmt der Händler das Altgerät in Zahlung
     
  5. #5 petomka, 19.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nachdem er schreibt, "das aktuelle Modell", gehe ich mal davon as, er hat den Fiesta mit Facelift, da ist das Radio nicht mehr (optisch) dreigeteilt, sieht eigentlich aus, als hätte es die Maße von den Radios des C-Max/Focus II (vor FL).
     
  6. #6 redpuma, 20.10.2007
    redpuma

    redpuma Chris

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    habe mir den Fiesta Heute noch mal angesehen das Facelift hat das Radio vom C-Max... drin, dann Könnte das Sony evt. passen.
     
  7. #7 stephan_m85, 21.10.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Also!!!
    Bei der Annahme das es sich beim dem Fiesta um das aktuelle Facelift Modell handelt kann ich bestätigen. :top1:

    Da dieses Modell ja einen Doppel Din Schacht besitzt und ebenfalls das gleiche 6000ner Radio verbaut hat wie es auch im Focus verbaut wird, habe ich ja auch angenommen das dieses Radio passen sollte.

    Und da das Sony auch im Focus verbaut wird hatte ich auch angenommes das diese auch in den Fiesta funktionieren sollte !!! :gruebel:
     
  8. #8 stefand, 21.10.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Der aktuelle Focus hat nen DIN-Schacht?? Niemals nicht!! Das Radio ist mehr oder weniger oval!! Da kann ich machen und tun was ich will...mein JVC paßt da nich rin.
    Bin aber auch mehr als zufrieden mit dem Klang des Sony-Radios..Hab das Set mit Sony MP3 mit 8 Lautsprechern, und das System ist :top1:


    Wenn der Fiesta nun auch dieses "Eiradio" hat sollte es doch eigentlich kein Problem geben. Am besten mal bei deinem FordHändler mal ne freie Minute abpassen und testen lassen.
     
  9. #9 petomka, 21.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Kommt darauf an, mit welchen Radio du es bestellt hast. Entweder Oval (im Prinzip auch Doppeldin) oder das rechteckige Doppeldin. Einbaurahmen sollte aber es aber für beide geben.
     
  10. #10 stephan_m85, 21.10.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Also ich meine das rechteckige Radio, so wie es vor dem Innenraum Lift des Focus verbaut wurde!:zunge1:

    Würde ja auch gerne das Radio zu Testzwecken verbauen, möchte aber keins bestellen ohne das ich vorher sicher gehen kann das es auch einwandfrei funktioniert!!!
     
  11. Nozu

    Nozu Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar oval aber in eckigen rahmen drin.
    (Focus C-Max)
     
  12. #12 stephan_m85, 09.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Gibts den wirklich niemanden der es bis jetzt gewagt hat das Sony MP3 Radio (eckige mit grüner Beleuchtung) in seinem Fiesta zu verbauen ??? :weinen2:


    Oder vll. sollte ich mal so fragen:

    Liebe Fiesta Fahrer was habt ihr unternommen um in euren Fiesta gescheit Mp3's abspielen zu können ??? :gruebel:

    Bin um jede Antwort dankbar !!!:top1:
     
  13. #13 Carcasse, 18.11.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  14. #14 skybreaker, 18.11.2007
    skybreaker

    skybreaker Guest

  15. #15 stephan_m85, 18.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport

    Oh mein Gott es gibt doch noch Hoffnung! Danke skybreaker :top1:

    Das! Genau das es was ich suche bzw. gesucht habe !!!
    Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Änderungen für diesen Umbau nötig sind.
     
Thema:

Sony MP3

Die Seite wird geladen...

Sony MP3 - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

    USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...