Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Navi + Premium Sound System - aber keine Dämmung in den Türen?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von forvert, 15.10.2013.

1. #1 forvert, 15.10.2013
    forvert

forvert Neuling

Moin.

Ich fahre seit neustem einen Fofo 2011 Titanium Turnier mit einem Sony Navi und
    Premium Sound System jedoch je nach Lautstärke scheppert es mal hier oder
    mal dort in den Türen - dass das leider an der Türpappe liegt, die vor sich hin
    schnurrt, wenn das Chassis in den Türraum drückt, weiß ich bereits.

Nun hab ich gesehen, dass beim "Rathi" (ich hoff das ist richtig) Dämmwolle in der
    Tür ist und ich hab mich bei meinem Händler informiert, nur der konnte oder wollte
    mir keine besorgen; ich hatte leider auch keine Teilenummer.

Gibts da ne Möglichkeit, an so eine Nummer von den Wattematten heranzukommen
    oder hat jemand eine VIN für mich, von einem Fahrzeug, bei dem gedämmt ist?

Bin da für jede Hilfe dankbar.

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schau dich mal bei Amazon um nach Dämmwolle. Das Zeug kriegst Du auch in jedem Hifi Laden!

4. #3 forvert, 16.10.2013
    forvert

forvert Neuling

Hmm...gut, das stimmt wohl - nur hatte ich eben auf die originalen Ford Dämmwatte-matten spekuliert.

Aber Danke.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Brauchst du nicht. Alles ist besser als das bischen das Ford da reinlegt. >.

6. #5 charly2, 16.10.2013
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  7. #6 visionmaster, 16.10.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
  8. #7 forvert, 17.10.2013
    forvert

forvert Neuling

Das schaut gut aus!

Hast du das von innen in die Türverkleidung geklebt oder wie?

Bei mir scheppert halt die Türpappe, die auf den Türrahmen geklebt ist, an der Plastikverkleidung - daher die Frage.

9. #8 charly2, 17.10.2013
    charly2

charly2 Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das vlies ist selbstklebend. mußt halt nur zuschneiden. wenn du schon dabei bist würde ich auch das äußere türblech mit alubuyl auskleiden. die dichtung ist mit einem flexiblen kleber befestigt. den kannst du mit nem teppichmesser auftrennen und später wieder andrücken. es reicht wenn du das an den vorderen türen machst. wobei ich das an allen türen gemacht habe. und bei langeweile zusätzlich noch den kofferraum mit alubutyl auskleiden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 forvert, 17.10.2013
    forvert

forvert Neuling

Aha, ok, das dachte ich mir schon fast.

Nunja aufs Blech kleben werde ich nichts; aber das Flies kann ich wohl so ohne weiteres in die Plastiktürverkleidung einkleben.

Das sollte die Türpappe zumindest am anschlagen am Griff hindern.

12. #10 visionmaster, 17.10.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    das Jehnert Dämmvlies wird innen an die Türverkleidung geklebt, es ist schon einiges an Arbeit, alle Ecken und Kanten sauber zu verkleben.
    Das Dämmvlies ist aber so dick, dass die Türverkleidungen dann richtig straff sitzen, weil kein Zwischenraum mehr bleibt.

Thema:

Sony Navi + Premium Sound System - aber keine Dämmung in den Türen?!

Die Seite wird geladen...

Sony Navi + Premium Sound System - aber keine Dämmung in den Türen?! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...