Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Navi + Premium Sound System - aber keine Dämmung in den Türen?!

Diskutiere Sony Navi + Premium Sound System - aber keine Dämmung in den Türen?! im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin. Ich fahre seit neustem einen Fofo 2011 Titanium Turnier mit einem Sony Navi und Premium Sound System jedoch je nach Lautstärke scheppert...

  1. #1 forvert, 15.10.2013
    forvert

    forvert Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich fahre seit neustem einen Fofo 2011 Titanium Turnier mit einem Sony Navi und
    Premium Sound System jedoch je nach Lautstärke scheppert es mal hier oder
    mal dort in den Türen - dass das leider an der Türpappe liegt, die vor sich hin
    schnurrt, wenn das Chassis in den Türraum drückt, weiß ich bereits.

    Nun hab ich gesehen, dass beim "Rathi" (ich hoff das ist richtig) Dämmwolle in der
    Tür ist und ich hab mich bei meinem Händler informiert, nur der konnte oder wollte
    mir keine besorgen; ich hatte leider auch keine Teilenummer.

    Gibts da ne Möglichkeit, an so eine Nummer von den Wattematten heranzukommen
    oder hat jemand eine VIN für mich, von einem Fahrzeug, bei dem gedämmt ist?

    Bin da für jede Hilfe dankbar.

    Mfg
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schau dich mal bei Amazon um nach Dämmwolle. Das Zeug kriegst Du auch in jedem Hifi Laden!
     
  3. #3 forvert, 16.10.2013
    forvert

    forvert Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...gut, das stimmt wohl - nur hatte ich eben auf die originalen Ford Dämmwatte-matten spekuliert.

    Aber Danke.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.208
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Brauchst du nicht. Alles ist besser als das bischen das Ford da reinlegt. >.
     
  5. #5 charly2, 16.10.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  6. #6 visionmaster, 16.10.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
  7. #7 forvert, 17.10.2013
    forvert

    forvert Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das schaut gut aus!

    Hast du das von innen in die Türverkleidung geklebt oder wie?

    Bei mir scheppert halt die Türpappe, die auf den Türrahmen geklebt ist, an der Plastikverkleidung - daher die Frage.
     
  8. #8 charly2, 17.10.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    das vlies ist selbstklebend. mußt halt nur zuschneiden. wenn du schon dabei bist würde ich auch das äußere türblech mit alubuyl auskleiden. die dichtung ist mit einem flexiblen kleber befestigt. den kannst du mit nem teppichmesser auftrennen und später wieder andrücken. es reicht wenn du das an den vorderen türen machst. wobei ich das an allen türen gemacht habe. und bei langeweile zusätzlich noch den kofferraum mit alubutyl auskleiden.
     
  9. #9 forvert, 17.10.2013
    forvert

    forvert Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ok, das dachte ich mir schon fast.

    Nunja aufs Blech kleben werde ich nichts; aber das Flies kann ich wohl so ohne weiteres in die Plastiktürverkleidung einkleben.

    Das sollte die Türpappe zumindest am anschlagen am Griff hindern.
     
  10. #10 visionmaster, 17.10.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    das Jehnert Dämmvlies wird innen an die Türverkleidung geklebt, es ist schon einiges an Arbeit, alle Ecken und Kanten sauber zu verkleben.
    Das Dämmvlies ist aber so dick, dass die Türverkleidungen dann richtig straff sitzen, weil kein Zwischenraum mehr bleibt.
     
Thema:

Sony Navi + Premium Sound System - aber keine Dämmung in den Türen?!

Die Seite wird geladen...

Sony Navi + Premium Sound System - aber keine Dämmung in den Türen?! - Ähnliche Themen

  1. suche Navi- Radio

    suche Navi- Radio: Suche für meinen Ford CC CAbrio ein Gebrauchtes Ford Navi Radio , BJ 2008 , Ovalen einbau ,wer hatte vielleicht einen Unfall oder sonst etwas ,...
  2. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio

    Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio: Guten Abend, wie der Titel schon sagt bin ich vom Original Sony Radio 6CD + USB zu einem Pumpkin Android 7.1 Autoradio gewechselt. Nun zu meiner...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Navi Sprachausgabe beim Telefonieren

    Navi Sprachausgabe beim Telefonieren: Hallo Leute Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Mein Ford Tourneo Connect war gestern bei der Inspection. Nun ist mir aufgefallen das,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden