Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Navi und eigene POIs

Diskutiere Sony Navi und eigene POIs im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leuts ich bin im Moment Fahrer eines Nissan Qashqai und werde in 4 Wochen, wenn es denn mit dem LIefertermin passt, diesen gegen einen FoFo...

1. #1 rallerh, 08.08.2013
    rallerh

rallerh Neuling

Fahrzeug:
    FoFo 1,6 TdCI Turnier Titanium in Canyonbraun
    Hallo Leuts

ich bin im Moment Fahrer eines Nissan Qashqai und werde in 4 Wochen, wenn es denn mit dem LIefertermin passt, diesen gegen einen FoFo mit Sony Navi tauschen.
    Beim Nissan konnte ich eigene POIs über einen USB-Stick einspielen und mich so vor diversen Stellen (ein Schelm, wer denkt, dass dies Blitzer sind....:lol:) warnen lassen.

Nun meine Frage, gibt es beim SonyNavi eine ähnliche Funktion, also POIs einspielen und sich 200m vorher warnen zu lassen?

Beste Grüsse

Ralle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a Bayer, 08.08.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    War glaube ich schön mal Thema hier. So wie ich mich erinnern kann geht das nicht.
    Was aber geht, eine Mini PC Mit entsprechender Software drauf.

4. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    nein, keine möglichkeit eigene POI's per USB einzuspielen ... man kann lediglich die aktuelle Position speichern und benennen ...

gefahrenstellenwarnung ist auch nur anhand der beim kartenmaterial mitgelieferten informationen möglich ...

5. #4 visionmaster, 08.08.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    wie, sind bei den Ford-Navi SD Karten Gefahrenstellen mit drauf ?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein.

7. FFMK3

FFMK3 Werksausstattung

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Da lobt man sich das mobile Navi für welches man Drölf-hundert Euro bezahlt hat. Des kann so ziemlich alles :)

8. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Widerspruch: Bei meinem Sony-Navi werden mir Gefahrenstellen (Blitzer aber zB. auch gefährlichen Bahnkreuzungen) in Österreich und Deutschland ausgegeben ... mit einem akustischen "Ding" und einem kleinen Achtung-Zeichen im Navi-Display ...

Woher soll diese Information also kommen, wenn nicht vom Kartenmaterial auf der SD-Karte?

9. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    das Sony-Navi hat bei meinem Focus 800 euro Aufpreis (lt. Listenpreis) gekostet. Dieses Navi ist aber durch Festeinbau, Anbindung an die Sensoren und Integration der vorhandenen Bedienelemente auch komfortabler, genauer und vor allem im Falle eine Unfalles auch sicherer (da es nicht durchs Auto fliegt) als jede mobile Lösung. Ich konnte mich jedenfalls mit den mobilen Navis nie richtig anfreunden.

10. #9 a Bayer, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die Genauigkeit der mobilen Nazis hatten mich auch schön Nerven gekostet. Mein car Pc war aber trotzdem cool. Hatte unter anderem Navi, wlan, Freisprecheinrichtung und auch die Geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerkeregelung. Und nicht zu vergessen alle Gefahrenstellen wie feste Blitzer, Schulen und Kindergärten etc. wo halt gern geblitzt wird.

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte zuletzt ein Navigon 5110 und das war absolute Spitzenklasse.
    Kein Vergleich zu dem Ford-Navi, welches übrigens KEINE Gefahrenhinweise ausgibt.
    Ob das jetzt am Gerät oder an den alten Karten liegt (meine sind von 2011) kann ich nicht sagen.

12. #11 sluecke, 09.08.2013
    sluecke

sluecke Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Also mein Sony navi warnt mich überall in der EU vor Blitzern,... Nur in Deutschland nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

13. FFMK3

FFMK3 Werksausstattung

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Weil es prinzipiell nicht erlaubt ist, in Deutschland jedenfalls :-)

Gesendet von meinem GT-I9505

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Meins hat in Ösiland, Ungarn, Serbien (ok, keine EU), Bulgarien (kennt das Navi gleich garnicht) nicht gewarnt. Anderes Ausland hat der Focus noch nicht gesehen.

Martin

16. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    @Cherry: welche Karte/n haste denn drin?

Thema:

Sony Navi und eigene POIs

Die Seite wird geladen...

Sony Navi und eigene POIs - Ähnliche Themen

1. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  2. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  3. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Daten Speicherkarte Navi

Daten Speicherkarte Navi: Hallo. Weiß jemand ob meine gespeicherten Daten, also Favoriten oder auch Ziele die ich per Koordinaten speicherte, bei einem Kartenwechsel...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung

Ford Sony CD Radio - Bluethooth-Problem / Bedienungsanleitung: Morgen zusammen, mein Sony CD hat scheinbar mal wieder seine Bluetooth-Funktion vergessen. Habe die Tage mein neues Handy pairen wollen, aber...