Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Navi und eigene POIs

Diskutiere Sony Navi und eigene POIs im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leuts ich bin im Moment Fahrer eines Nissan Qashqai und werde in 4 Wochen, wenn es denn mit dem LIefertermin passt, diesen gegen einen FoFo...

  1. #1 rallerh, 08.08.2013
    rallerh

    rallerh Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo 1,6 TdCI Turnier Titanium in Canyonbraun
    Hallo Leuts

    ich bin im Moment Fahrer eines Nissan Qashqai und werde in 4 Wochen, wenn es denn mit dem LIefertermin passt, diesen gegen einen FoFo mit Sony Navi tauschen.
    Beim Nissan konnte ich eigene POIs über einen USB-Stick einspielen und mich so vor diversen Stellen (ein Schelm, wer denkt, dass dies Blitzer sind....:lol:) warnen lassen.

    Nun meine Frage, gibt es beim SonyNavi eine ähnliche Funktion, also POIs einspielen und sich 200m vorher warnen zu lassen?

    Beste Grüsse

    Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a Bayer, 08.08.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    War glaube ich schön mal Thema hier. So wie ich mich erinnern kann geht das nicht.
    Was aber geht, eine Mini PC Mit entsprechender Software drauf.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    nein, keine möglichkeit eigene POI's per USB einzuspielen ... man kann lediglich die aktuelle Position speichern und benennen ...

    gefahrenstellenwarnung ist auch nur anhand der beim kartenmaterial mitgelieferten informationen möglich ...
     
  5. #4 visionmaster, 08.08.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    wie, sind bei den Ford-Navi SD Karten Gefahrenstellen mit drauf ?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein.
     
  7. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Da lobt man sich das mobile Navi für welches man Drölf-hundert Euro bezahlt hat. Des kann so ziemlich alles :)
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    Widerspruch: Bei meinem Sony-Navi werden mir Gefahrenstellen (Blitzer aber zB. auch gefährlichen Bahnkreuzungen) in Österreich und Deutschland ausgegeben ... mit einem akustischen "Ding" und einem kleinen Achtung-Zeichen im Navi-Display ...

    Woher soll diese Information also kommen, wenn nicht vom Kartenmaterial auf der SD-Karte?
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    das Sony-Navi hat bei meinem Focus 800 euro Aufpreis (lt. Listenpreis) gekostet. Dieses Navi ist aber durch Festeinbau, Anbindung an die Sensoren und Integration der vorhandenen Bedienelemente auch komfortabler, genauer und vor allem im Falle eine Unfalles auch sicherer (da es nicht durchs Auto fliegt) als jede mobile Lösung. Ich konnte mich jedenfalls mit den mobilen Navis nie richtig anfreunden.
     
  10. #9 a Bayer, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Die Genauigkeit der mobilen Nazis hatten mich auch schön Nerven gekostet. Mein car Pc war aber trotzdem cool. Hatte unter anderem Navi, wlan, Freisprecheinrichtung und auch die Geschwindigkeitsabhaengige Lautstaerkeregelung. Und nicht zu vergessen alle Gefahrenstellen wie feste Blitzer, Schulen und Kindergärten etc. wo halt gern geblitzt wird.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte zuletzt ein Navigon 5110 und das war absolute Spitzenklasse.
    Kein Vergleich zu dem Ford-Navi, welches übrigens KEINE Gefahrenhinweise ausgibt.
    Ob das jetzt am Gerät oder an den alten Karten liegt (meine sind von 2011) kann ich nicht sagen.
     
  12. #11 sluecke, 09.08.2013
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Also mein Sony navi warnt mich überall in der EU vor Blitzern,... Nur in Deutschland nicht.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  13. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Weil es prinzipiell nicht erlaubt ist, in Deutschland jedenfalls :-)

    Gesendet von meinem GT-I9505
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Meins hat in Ösiland, Ungarn, Serbien (ok, keine EU), Bulgarien (kennt das Navi gleich garnicht) nicht gewarnt. Anderes Ausland hat der Focus noch nicht gesehen.

    Martin
     
  16. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    @Cherry: welche Karte/n haste denn drin?
     
Thema:

Sony Navi und eigene POIs

Die Seite wird geladen...

Sony Navi und eigene POIs - Ähnliche Themen

  1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  3. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. Ranger Navi

    Ranger Navi: Hallöchen zusammen... hab mir gestern den Ranger Limitet 2016 gekauft. Der Hat das Syn 2 System aber leider ohne Navi Software kann mir jemand...